Die Suche ergab 547 Treffer

von Waldhexe
Dienstag 19. Juni 2018, 16:52
Forum: Galerie
Thema: Johanniskrautblütenseife
Antworten: 27
Zugriffe: 426

Re: Johanniskrautblütenseife

Ich finde sie grosse Klasse und verspüre so einen Drang auch Blüten zu sammeln gehen.
Rustikal und doch edel hast du sie hinbekommen.
Grosse Klasse :sabber_2:
von Waldhexe
Dienstag 12. Juni 2018, 20:00
Forum: Galerie
Thema: Schichtseife mit kleinem Tigerchen
Antworten: 23
Zugriffe: 337

Re: Schichtseife mit kleinem Tigerchen

Kraterchen hin oder her...
Mir gefällt dein kleines Tigerchen total gut. So zarte schöne Streifen und die Farben sind super!
Irgendwie hat sie etwas sehr Edles an sich.
von Waldhexe
Montag 21. Mai 2018, 10:57
Forum: Galerie
Thema: Lavendelchen einmal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Lavendelchen einmal anders

Darf ich fragen, was mit "in zwei Arbeitsschritten" gemeint ist - doch bestimmt nicht Sieden und Stempeln, oder? Bin doch so neu-lern-begierig... :red3: Klar darfst du fragen, wir wollen ja alle dazu lernen: 2 Arbeitsschritte, denn der Rahmen links und rechts wird zuerst gegossen mit einem Topfswir...
von Waldhexe
Sonntag 20. Mai 2018, 11:19
Forum: Galerie
Thema: Lavendelchen einmal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Lavendelchen einmal anders

katzenmutter hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 10:43
Ist die aber schön!! Hast du sie in 2 Arbeitsschritten gemacht?
Ja, sie ist in 2 Arbeitsschritten entstanden.

Vielen Dank euch allen, schön dass sie euch auch gefällt.
von Waldhexe
Samstag 19. Mai 2018, 20:15
Forum: Galerie
Thema: Lavendelchen einmal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Lavendelchen einmal anders

Schon lange wollte ich mal so ein Seifchen mit ihrem eigenen Rahmen machen. Ein bisschen überlegt, und ich war mir gar nicht so sicher, ob das so einfach funktioniert (zu wenig überlegt?) Dementsprechend hatte ich riesig Freude über die schöne Überraschung. Lavendelseife mal etwas anders und ich bin...
von Waldhexe
Freitag 11. Mai 2018, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Ombre Sahara
Antworten: 55
Zugriffe: 1090

Re: Ombre Sahara

Hihi, wie riecht denn eine Wüste?
Deine Sahara ist jedenfalls bombenmässig schön geworden!
Wie hast du es denn so toll hinbekommen, dass man gleich gar keine Übergänge sieht?
von Waldhexe
Dienstag 1. Mai 2018, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Eine Taufe zwei Seifchen
Antworten: 31
Zugriffe: 569

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort Bettie B. :smileygarden_im-garten70:
Und von dem Natriumlaktat noch nie etwas gehört, doch jetzt hab ich wieder einiges durch zu lesen. Danke für's Verlinken. Das hört sich wirklich interessant an.
von Waldhexe
Montag 30. April 2018, 22:34
Forum: Galerie
Thema: Eine Taufe zwei Seifchen
Antworten: 31
Zugriffe: 569

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Wunderschön edel und zart, wie für eine Prinzessin gemacht! :sabber_2: Mich treiben jetzt aber schon ein paar Fragen rum: hattest du keine Angst, dass dir der Löwenzahnblütenblättertee mit dem Gelb einen Strich durch die Rechnung macht? Und: was bewirkt den das Natriumlaktat genau, für was ist es zu...
von Waldhexe
Mittwoch 18. April 2018, 14:40
Forum: Galerie
Thema: Lady_M. +Marie
Antworten: 38
Zugriffe: 820

Re: Lady_M. +Marie

Die Seifen sind wirklich der Hammer geworden!
Von den Farben und den Techniken her. Sie Erste ist fast so ähnlich wie die von Etsuko der Ocean Swirl.
Und doch wieder etwas anders gemacht und wirkt auch ganz anders mit diesen Farben.
Seife eine Unendliche Geschichte......
Vielen Dank für's zeigen.
von Waldhexe
Mittwoch 18. April 2018, 14:25
Forum: Galerie
Thema: Iris Wurzelmilch
Antworten: 24
Zugriffe: 385

Re: Iris Wurzelmilch

DANKE - angefixt - aber grausam!!! Deine Seifen gefallen mir total super, und auch noch so schön fotografiert und zusammengestellt. TOLL. :sabber_2: Wieviel Iriswurzeln hast du denn da im Verhältnis rein geseifelt? Grad vorgestern habe ich meine Iriswurzeln geschält und geraspelt, getrocknet und heu...