Die Suche ergab 875 Treffer

von StoneFlower
Freitag 14. Juni 2019, 15:12
Forum: Galerie
Thema: Boule d'Or
Antworten: 45
Zugriffe: 914

Re: Boule d'Or

Zauberhaft schön 💕
von StoneFlower
Montag 10. Juni 2019, 09:21
Forum: Galerie
Thema: Seifenklappe die erste!
Antworten: 25
Zugriffe: 591

Re: Seifenklappe die erste!

ALso ich finde da nix hässlich Die erste hat was von oxidiertem Kupfer Da sind Dir besondere Erstlingswerke gelungen :smilie_girl_103: Und merke Dir für das nächste Mal....Seifengießfarbe ist nur für Gießseife, aber nicht für die Kaltverseifung geeignet, da nicht laugenstabil. Hast Du Aconitas Beitr...
von StoneFlower
Donnerstag 30. Mai 2019, 10:49
Forum: Galerie
Thema: Himmelfahrtskommando
Antworten: 59
Zugriffe: 1338

Re: Himmelfahrtskommando

LuzDari hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 09:01
Ich finde sie ganz toll, gerade das leichte unperfekte. Irgendwie wirkt sie wie ein beschlagenes Metallstück und das passt doch ausgezeichnet zum Vatertag!!
Genau das war auch mein Gedanke.....

Eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen Bettie :smilie_girl_103:
von StoneFlower
Samstag 25. Mai 2019, 21:08
Forum: Galerie
Thema: Kaninchenfett Seife
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Re: Kaninchenfett Seife

Wow... :sabber1: ...da sind Dir aber edle Seifen aus dem Topf gehüpft :sabber_2: Ich hab mal rein interessehalber die Zusammenstellung der Fettsäuren vom Karnickel im SoapCalc angeschaut. Das hat doch einen höheren Anteil von Linolsäure und sogar a bissl Linolensäure. Ich könnte mir deshalb vorstell...
von StoneFlower
Samstag 25. Mai 2019, 20:58
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt
Antworten: 37
Zugriffe: 1257

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen........ich hab ja schon öfter vom Crocki gelesen, habe mir gerade deinen Schongarer angesehen, aber ich frage mich, wie macht ihr da Seifen drin??? Eine OHP hab ich schon im Ofen gemacht, aber wie geht es in dem Topf??? :red3: Genauso wie im Ofen Ich mag sogar im...
von StoneFlower
Samstag 11. Mai 2019, 12:52
Forum: Galerie
Thema: Granitkringel und Granitrosen
Antworten: 29
Zugriffe: 981

Re: Granitkringel und Granitrosen

Sehe die Seifen erst grad jetzt....die sehen richtig edel aus :sabber1:
Kunstblume hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 20:44
.... die grauen Kringel haben es mir besonders angetan. 🥰
Die finde ich auch besonders edel und wenn ich mich entscheiden müsste, täte ich die Kringel nehmen. :smileymania1:
von StoneFlower
Freitag 10. Mai 2019, 17:30
Forum: Galerie
Thema: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld
Antworten: 31
Zugriffe: 721

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Sehr hübsch geworden :sabber1: Ich mag hochprozentige Olivenölseifen auch, allerdings müssen, die bei mir immer alle etwas länger als normal liegen, da meine Haut nicht lang genug gelagerte Olivenölseifen einfach austrocknend findet. Ich habe grad die Tage ein Stück von meiner "Zartes Grün" angewasc...
von StoneFlower
Freitag 19. April 2019, 10:14
Forum: Technikecke
Thema: ich kann mich nicht mehr einloggen...
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: ich kann mich nicht mehr einloggen...

Ich hatte einiges an Beiträgen, die für mich wichtig waren, mit Lesezeichen verwaltet. Die sind warscheinlich auch unwiderbringlich verloren. Kleiner Tipp am Rande(OT): Da es mir mit den ganzen Lesezeichen hier irgendwann zu unübersichtlich wurde, bin ich dazu übergegangen, die Lesezeichen direkt i...
von StoneFlower
Freitag 5. April 2019, 15:02
Forum: Galerie
Thema: Bärlauchseife
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Bärlauchseife

Bei uns gibt es nur Löwenzahn und den werde ich, wenn es ein paar mehr sind ernten und mit verseifeln. Mal sehen ob das geht. Das geht! Nimm aber nur die gelben Blütenblätter ohne den grünen Kelch und mixe die mit einem Öl fein zusammen. Ca. 1Tag stehen lassen oder auch kützer (nicht zu lange, da d...
von StoneFlower
Freitag 5. April 2019, 14:53
Forum: Galerie
Thema: Bärlauchseife
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Bärlauchseife

Wunderschöne Seife :sabber_2: Ich habe leider keinen Bärlauch im Garten und im Umfeld wächst auch keiner. Die wachsen gerne in Buchenwäldern, dort wo es a bissl feucht ist. Also vielleicht sollte ich den Bärlauch, der hier bei mir stellenweise in Massen auftritt, auch mal in Seife packem.... :smilie...