Die Suche ergab 142 Treffer

von Rosmary
Sonntag 10. März 2024, 17:05
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 193756

Re: Samen- und Stecklingstausch

Ich hab meine Feige Anfang der Woche geschnitten. Falls jemand Steckholz möchte, kann ich gern welches abgeben. Bis ca. nächstes WE, da kommt es dann zum Grünschnitt.
von Rosmary
Dienstag 13. Juni 2023, 08:11
Forum: Galerie
Thema: It`s Magic!
Antworten: 48
Zugriffe: 4835

Re: It`s Magic!

Die Hexe ist der Hammer - die könnte ich niemals anwaschen.

Darf ich fragen, woher Du die Leuchtpigmente hast? Und gehen die nur für Transparentseife oder hast Du sie schon mit CP probiert?
von Rosmary
Sonntag 31. Juli 2022, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Seidige Kätzchen
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Seidige Kätzchen

Die Schildkröte mit dem Frosch ist ja süß - verrätst Du, wie groß die Seife daraus ist?
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Zarter Spargel
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Zarter Spargel

Die ist sehr schick geworden. Um Spargel mache ich normal einen Bogen - aber in Seife hat er was…
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Mandel Mohnseife
Antworten: 20
Zugriffe: 1713

Re: Mandel Mohnseife

Schlicht und edel - gefällt mir sehr!
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 14:49
Forum: Galerie
Thema: dreamy bee
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: dreamy bee

Ne, gem. Gesetz ist das nicht ok… Z.B. Paragraph 16 (https://www.gesetze-im-internet.de/bienseuchv/BJNR005940972.html) sagt folgendes: „Der Besitzer von Bienenvölkern hat Honig, Waben, Wabenteile, Wabenabfälle, Wachs und Futtervorräte so aufzubewahren sowie unbewohnte Bienenwohnungen so zu sichern, ...
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 13:03
Forum: Galerie
Thema: dreamy bee
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: dreamy bee

Na ja, aber offen auslegen darf man das eigentlich gar nicht, da über Vögel und auch herumschwirrende Bienen die Varroamilbe und auch Faulbrut verbreitet wird (Bienenseuchenverordnung). Hab ich zumindest gelesen. :smilie_denk_10: Und es gibt ja auch Abnehmer, die Bienenseuchungsverordnungskonform si...
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 08:16
Forum: Galerie
Thema: dreamy bee
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: dreamy bee

Die Drohnenbrut wird zur Varroa-Prophylaxe geschnitten. Da Drohnen etwas länger zum Schlüpfen brauchen, werden bevorzugt die grösseren Drohnenwaben von den Milben befallen.
von Rosmary
Donnerstag 28. April 2022, 06:56
Forum: Galerie
Thema: dreamy bee
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: dreamy bee

Aber darf ich fragen wie das geht? Man nimmt die Wabe mit den noch so halb lebenden Larven und kocht / püriert das?! Würde ja direkt an der Quelle sitzen sozusagen da mein Papa Imker ist und die Waben mit Drohnenbrut immer auf der Wiese so hinstellt damit die Vögel sich das holen können.. Danke. Kl...
von Rosmary
Mittwoch 27. April 2022, 21:12
Forum: Galerie
Thema: dreamy bee
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: dreamy bee

Danke euch, ich mag die Glycerinflüsse auch. Ich hab schon ein Restchen angewaschen und werde bestimmt nochmal Drohnenbrut verseifen. Aber ich glaube Swirls/Farben muss man nicht probieren, die hat innerhalb von Minuten so aufgeheizt, dass sich der Leim getrennt hat und ich hab dann direkt in der Bl...