Die Suche ergab 1132 Treffer

von Silicea
Samstag 24. Oktober 2020, 18:19
Forum: Galerie
Thema: Arielle
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Arielle

SUS:H hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 17:43
da kommt ja wohl Kreischalarm auf - sind die herrlich niedlich süß und wunder wunderschön.
Silicea, da hast ja wirklich ein paar Kunstwerke geschaffen - diese Haare - was für eine Arbeit aber es hat sich definitiv bei jeden einzelnen Stück gelohnt. :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
:f010:
von Silicea
Samstag 24. Oktober 2020, 13:14
Forum: Galerie
Thema: Mandelbaumharz-Seife
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Mandelbaumharz-Seife

Oja, danke - lieb von Dir. :f010:
von Silicea
Samstag 24. Oktober 2020, 12:55
Forum: Galerie
Thema: Mandelbaumharz-Seife
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Mandelbaumharz-Seife

Ganz super geworden. Das ist wirklich eine besondere Seife. Mandelbaumharz :smilie_denk_10: hm, noch nie gehört. Woher hast Du es?
von Silicea
Freitag 23. Oktober 2020, 11:11
Forum: Galerie
Thema: Rasant schnell
Antworten: 26
Zugriffe: 357

Re: Rasant schnell

Mir gefällt sie auch sehr gut. Schöne dynamische Linien und hübsche Farben!
von Silicea
Donnerstag 22. Oktober 2020, 10:38
Forum: Galerie
Thema: Morgengrauen
Antworten: 47
Zugriffe: 526

Re: Morgengrauen

Also ich, mit meinem geringen Wasseranteil, habe eher das Problem von zu dünnflüssigem Leim. :smilie_happy_076:
von Silicea
Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:35
Forum: Galerie
Thema: Morgengrauen
Antworten: 47
Zugriffe: 526

Re: Morgengrauen

Ganz toll geworden! Ein prima Shaper und das Morgenrot ist klasse. Wieviel Wasser verwendest Du? Schraub vielleicht mal den Flüssigkeitsanteil herunter, wenn Du öfter Glycerinflüsse hast. :f010: 30% - aber in letzter Zeit habe ich von 1 Std im Ofen bei 50 Grad auf 1 1/4 Std erhöht. Gegelt hat sie d...
von Silicea
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:19
Forum: Galerie
Thema: 2te Salzseife....anderer Farbton durch anderes Salz
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: 2te Salzseife....anderer Farbton durch anderes Salz

lausmaus hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:50

Das Kaliumsalz ist in beiden gleich drin, der einzige Unterschied ist wirklich nur das NaCl.
Interessant. Ich verwende nämlich auch das Ursteinsalz, aber ich mache meine Salzseife mischverseift und habe den Farbunterschied ebenfalls feststellen können, es aber auf die MIV zurückgeführt. Danke.
von Silicea
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Morgengrauen
Antworten: 47
Zugriffe: 526

Re: Morgengrauen

Ganz toll geworden! Ein prima Shaper und das Morgenrot ist klasse.
Wieviel Wasser verwendest Du? Schraub vielleicht mal den Flüssigkeitsanteil herunter, wenn Du öfter Glycerinflüsse hast.
von Silicea
Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:17
Forum: Galerie
Thema: 2te Salzseife....anderer Farbton durch anderes Salz
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: 2te Salzseife....anderer Farbton durch anderes Salz

Sehr schön, alle beide.
Ich vermute, der Farbunterschied entsteht durch das Kaliumsalz. Eine Kalilauge ist ebenso leicht gelblich im Vergleich zu Natriumlauge.
von Silicea
Montag 19. Oktober 2020, 18:58
Forum: Galerie
Thema: Coffee for Goat
Antworten: 15
Zugriffe: 278

Re: Coffee for Goat

Sieht super aus! Caffe Latte wie ich ihn gerne mag :smilie_trinken_246: