Die Suche ergab 492 Treffer

von Silicea
Samstag 18. Mai 2019, 20:29
Forum: Galerie
Thema: Gar nicht sauer aufgestossen
Antworten: 20
Zugriffe: 336

Re: Gar nicht sauer aufgestossen

Oder ob ich Zitronensäure auch in Essig lösen kann? Ich denke schon, dass dies geht. Zitronensäure löst sich leicht und hochprozentig in Wasser. Aber Vorsicht - diese Mischung wird wahrscheinlich hochkochen! Die Essig-ZitAc Variante habe ich noch nich probiert, aber ZitAc mit Milchsäure. Das hüpfte...
von Silicea
Samstag 18. Mai 2019, 20:18
Forum: Galerie
Thema: EsMuSa 2. und 3.
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: EsMuSa 2. und 3.

Sodaasche entsteht nach meiner Erfahrung, bei hohem Wasseranteil. Aus meiner Erfahrung :smilie_denk_10: das Gegenteil - hoher Wasseranteil sorgt fürs bessere Gelen der Seife, durch alle Schichten bis an die Oberfläche - dadurch auch weniger Asche. Ich hatte früher auch immer mal wieder Sodaasche, v...
von Silicea
Samstag 18. Mai 2019, 12:06
Forum: Galerie
Thema: EsMuSa 2. und 3.
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: EsMuSa 2. und 3.

Ich finde beide sehr schön, auch die erst mit den Tupferln.
Was die Sodaasche betrifft: ich denke, bei dem geringen Wasseranteil ist es eher das auskristallisierende Salz der Essigsäure.
Sodaasche entsteht nach meiner Erfahrung, bei hohem Wasseranteil.
von Silicea
Samstag 18. Mai 2019, 11:50
Forum: Galerie
Thema: Noch ne Honigseife
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Noch ne Honigseife

Süß! Was für eine nette Idee - gefällt mir ausgesprochen gut und passt zu einer Honigseife.
von Silicea
Samstag 18. Mai 2019, 00:03
Forum: Galerie
Thema: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki
Antworten: 16
Zugriffe: 212

Re: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki

Danke Dir. Ich habe die Farben im Web gefunden :smilie_happy_076: Gelfarben - super.
von Silicea
Freitag 17. Mai 2019, 20:59
Forum: Galerie
Thema: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki
Antworten: 16
Zugriffe: 212

Re: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki

Die Farben musste ich jetzt googeln. Die haben eine wunderschöne Farbpalette!
Hast Du das Pulver oder Flüssigfarbe verwendet? Beim Pulver würde mich die Einsatzkonzentration interessieren, bzw. ob Du es gelöst hast oder direkt in den SL gerührt?
von Silicea
Freitag 17. Mai 2019, 20:41
Forum: Galerie
Thema: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki
Antworten: 16
Zugriffe: 212

Re: Olrishekomajoho Haarseife aus dem Crocki

Perfekt gelungen! Die Farbe finde ich sehr schön.
Jede Seife profitiert von einiger Zeit der Reifung, auch eine HP.
von Silicea
Donnerstag 16. Mai 2019, 09:25
Forum: Galerie
Thema: Sole Sum
Antworten: 22
Zugriffe: 310

Re: Sole Sum

Sehr schön, sie wird sich mit diesen Inhaltsstoffen sicherlich toll waschen! Nur weiter so :smilie_happy_076:
von Silicea
Mittwoch 15. Mai 2019, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte
Antworten: 36
Zugriffe: 663

Re: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte

Silicea, es ist sehr interessant, dass Du die Essiglauge auch besser fandest :n065: Hast Du sie auch als milder empfunden? Ja, durchaus. Ich hatte das damals imThread kommentiert, obwohl das Acetat keine pflegende Wirkung haben soll. Subjektiv fühlten sich meine Hände besser an, als nach dem wasche...
von Silicea
Dienstag 14. Mai 2019, 10:54
Forum: Galerie
Thema: Soap Challenge Club May
Antworten: 20
Zugriffe: 444

Re: Soap Challenge Club May

Hübsche Seifen und eine tolle Technik - diese ist sicherlich noch ausbaufähig, was die Schablonen betrifft. :smilie_happy_076: