Die Suche ergab 190 Treffer

von schattenblume
Sonntag 4. August 2019, 15:34
Forum: Galerie
Thema: Muschelseife Nr. 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1393

Re: Muschelseife Nr. 1

Das gibt es irgendwo tatsächlich. Muss später mal suchen, ich meine sogar bei Aunty Clara. Ich bin gespannt, was Schattenblume zu deiner Abkürzung sagt. :c041: Jo, das klingt schon irgendwie ungewöhnlich, daher solltest du wohl doch besser bei Muschelseife bleiben :e020: . Aber noch Mal ne ganz and...
von schattenblume
Donnerstag 1. August 2019, 23:19
Forum: Galerie
Thema: Muschelseife Nr. 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1393

Re: Muschelseife Nr. 1

Ne, ne :smilie_girl_166: !!!! Unter dem Gesichtspunkt sind das natürlich ALLES Muscheln :smilie_girl_148:
von schattenblume
Donnerstag 1. August 2019, 12:00
Forum: Galerie
Thema: Muschelseife Nr. 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1393

Re: Muschelseife Nr. 1

Da ist dir mal wieder ein schönes Seifchen gelungen! Vielleicht wird es Zeit, mich doch mal an das Abformen mit Silikon zu wagen :smilie_verl_72: . Ach und übrigens ( Achtung ! Ich schalte jetzt mal den Klugscheißmodus der Biologen an :a050: ) . Die meisten deiner Fundstücke sind wunderschöne Schnec...
von schattenblume
Sonntag 21. April 2019, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahndrop
Antworten: 23
Zugriffe: 596

Re: Löwenzahndrop

Die ist dir super gut gelungen :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: Ich hab auch noch Löwenzahn in Olive stehen, vllt komme ich ja diese Woche noch dazu ?!
von schattenblume
Montag 25. Februar 2019, 21:27
Forum: Galerie
Thema: English Rose bei Iren
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Re: English Rose bei Iren

[/quote] ein Schneidegerät ist unterwegs :smilie_girl_103: aber was um Himmels Willen ist Schneide Akne? :smilie_denk_10: [/quote] Beim Schneiden mit Draht entstehen auf der Oberfläche immer wieder mal kleine "Pickelchen", die als Schneideakne bezeichnet werden. Sicher hängt es davon ab, welche Kons...
von schattenblume
Sonntag 24. Februar 2019, 07:40
Forum: Galerie
Thema: Projekt: Gall-Seife
Antworten: 58
Zugriffe: 2382

Re: Projekt: Gall-Seife

Ich habe auf dem letzten Schwabentreffen ein großes Stück Gallseife von der lieben Lemongras bekommen. Sie hat sie tatsächlich aus frischer Ochsengalle gekocht. Ich behandle alle hartnäckigen Flecken damit vor und mag sie nicht mehr missen.
von schattenblume
Sonntag 24. Februar 2019, 07:34
Forum: Galerie
Thema: English Rose bei Iren
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Re: English Rose bei Iren

es war in der Tat ein Messer, ich hab es immer noch nicht geschafft, mir was besseres zu besorgen. mal sehen, wie es bei der nächsten wird, dann nehm ich auch was anderes zum schneiden Ich könnte mir vorstellen, dass es auch daran gelegen hat. Deshalb hab ich mir relativ schnell einen alten Käsesch...
von schattenblume
Mittwoch 20. Februar 2019, 21:57
Forum: Galerie
Thema: Elenor
Antworten: 35
Zugriffe: 1206

Re: Elenor

Was für eine geniale Idee !!! Die viele Arbeit hat sich aber echt gelohnt, die Seife ist wunderschön :smilie_girl_021:
von schattenblume
Mittwoch 20. Februar 2019, 21:53
Forum: Galerie
Thema: English Rose bei Iren
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Re: English Rose bei Iren

Die 2TL Salz sollten nicht der Grund sein. Die nehme ich auch immer, manchmal sogar mehr : Aber meine Frage wäre, womit du geschnitten hast. Vllt. hab ich es ja auch überlesen. Aber bei mir passiert das auch, wenn ich mal ( ausnahmsweise) das Messer nehme. Manchmal ist die Messerrückseite einfach zu...
von schattenblume
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:13
Forum: Galerie
Thema: Morgenflug (ungeplante Schmetterlinge)
Antworten: 61
Zugriffe: 1534

Re: Morgenflug

Kein Tadel, nur Lob. Schöner Schmetterling und tolle Farben :smilie_girl_021: