Die Suche ergab 718 Treffer

von corinna
Sonntag 30. Oktober 2022, 08:21
Forum: Galerie
Thema: Malva
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Malva

Da hast du nun so oder so eine gute Seife produziert. Das ist ja mal das Wesentliche. Zur Laugenstabilität von blauen und lila Blüten gibts auch hier im Forum selbst etliche Beiträge (wie du selbst herausfandest: alle mit der Erkenntnis, dass sie einfach ihre Farbe leider nicht behalten), die auch h...
von corinna
Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:23
Forum: Galerie
Thema: Salzseife in „Mischverseifung“
Antworten: 28
Zugriffe: 1493

Re: Salzseife in „Mischverseifung“

Ich liebe diesen Salzseifenglanz. Und dann noch in der Muschelform - Petra, die ist genau wie ich sie mag!
von corinna
Sonntag 11. September 2022, 21:12
Forum: Galerie
Thema: In der Weihnachtsseiferei!
Antworten: 20
Zugriffe: 1395

Re: In der Weihnachtsseiferei!

Sieht wirklich klasse aus. Als Cocktailseife würde ich die übrigens auch nehmen. Sie wirkt einfach so lecker und einladend.
von corinna
Donnerstag 16. Juni 2022, 12:34
Forum: Galerie
Thema: Urlaubs Vorfreude
Antworten: 45
Zugriffe: 4154

Re: Urlaubs Vorfreude

Da möchte ich gleich nochmal ans Meer, bei deiner Seife ( auch wenn ich letzte Woche erst dort war :coolgirl: ).
Die sieht so frisch und gelungen aus. Was Du für eine tolle Sammlung an edlen Stempeln hast- klasse.
von corinna
Montag 13. Juni 2022, 23:00
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 131084

Re: Rezepte für Kräutersirup

Meine Minze war extrem buschig und der Sirup ist sehr lecker geworden - von Familienmitgliedern bestätigt worden. Ich mag ihn auch gerne. Ein ebenfalls angesetzter Liter Pfefferminzsirup ließ mich daran denken, wie vor drei Jahren mal eine Freundin darüber schimpfte und meinte, als ich ihr einen sol...
von corinna
Montag 13. Juni 2022, 22:53
Forum: Galerie
Thema: Alpakaliebe
Antworten: 16
Zugriffe: 994

Re: Alpakaliebe

Sehen klasse aus. Deine kräftigen Farben in Verbindung mit dem Stempel wirken sehr schic.
Hast du zwei Alpakastempel mit Alpakas in jede Richtung oder ist nur ein Bild seitenverkehrt?
von corinna
Sonntag 12. Juni 2022, 11:39
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 131084

Re: Rezepte für Kräutersirup

So. Nun habe ich gerade 8 Stängel Melisse geerntet und auf 2 L Wasser angesetzt. Hollersirup war schon vor zwei Wochen fertig.
Wenn ich bei Euch so lese, packe ich vielleicht noch ein paar Minzstängel rein. Ist bestimmt lecker.
von corinna
Montag 2. Mai 2022, 06:34
Forum: Galerie
Thema: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter
Antworten: 31
Zugriffe: 1957

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Die sieht so lecker aus wie eine Bärlauchbutter :smileymania1: Also dass diese tollen Stücke wirklich Seife sind...faszinierend. Dein Garten bietet tolle Kräuter.
von corinna
Donnerstag 28. April 2022, 06:14
Forum: Galerie
Thema: Alpenurlaub
Antworten: 44
Zugriffe: 2906

Re: Alpenurlaub

Ich finde die Seife optisch prima. Die Gondeln sind entzückend!
von corinna
Dienstag 5. April 2022, 14:53
Forum: Galerie
Thema: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)
Antworten: 27
Zugriffe: 1483

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Dankeschön erstmal. Ich freue mich, dass Euch meine Bananenseife gefallen. 🥰 Noch sind sie schön hell, aber ich denke, sie dunkeln noch nach. Ich habe bei 29,5 Grad (Fette) und 29.8 Grad Lauge gesiedet und die Seiflein direkt nach dem Sieden in den Kühlschrank gestellt. Dort haben sie bis heute Mit...