Die Suche ergab 1116 Treffer

von Maravillosa
Freitag 23. Oktober 2020, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Vanille und Orangenblüte
Antworten: 15
Zugriffe: 185

Re: Lavendel-Vanille und Orangenblüte

Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Die Orangenblüte ist auch mein Favorit!
von Maravillosa
Samstag 17. Oktober 2020, 11:42
Forum: Galerie
Thema: Salzseife
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Re: Salzseife

Ein Leben ohne Salzseife kann ich mir gar nicht mehr vorstellen... :c041:
Schön dass sie so gut in Deiner Familie ankommt! Und die rechte "Form" hatte ich auch schon! :c041:
von Maravillosa
Montag 12. Oktober 2020, 11:08
Forum: Galerie
Thema: Soleseife mit grüner Tonerde
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Apropos Lieblingsform... ich habe auch festgestellt, dass ich eigtl. immer die selben Formen benutze! :a050:
von Maravillosa
Montag 12. Oktober 2020, 11:04
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Flamme
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Weihnachts Flamme

Na, Kokos-Duft geht doch auch an Weihnachten immer! :sabber_2:
So kann man die Seifen auch später, im Frühling/Sommer noch benutzen... Bei 35 Grad benutze ich Seifen mit Weihnachtsduft eher ungern! :c041:
Wohl ein Grund, dass ich noch nie Weihnachtsseifen gemacht habe!
von Maravillosa
Montag 12. Oktober 2020, 11:00
Forum: Galerie
Thema: Soleseife mit grüner Tonerde
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Dass Du die Seifen sofort testen möchtest kenne ich auch... Manchmal probiere ich gleich ein Stück aus (wenn ich sehr ungeduldig bin) und manchmal kann ich durchaus Monate warten! :smilie_denk_10: Die Formen gefallen mir immer mehr... wenn ich nicht schon den ganzen Schrank voll hätte! :smilie_girl_...
von Maravillosa
Montag 12. Oktober 2020, 10:57
Forum: Galerie
Thema: Schäferhund im Schnee
Antworten: 24
Zugriffe: 543

Re: Schäferhund im Schnee

Wie bekommt man denn sowas hin...??? Genial... :sabber_2:
von Maravillosa
Montag 12. Oktober 2020, 10:55
Forum: Galerie
Thema: Eruption...
Antworten: 24
Zugriffe: 431

Re: Eruption...

Der Name passt wie die Faust auf's Auge! :c041:
Ein sehr farbenfrohes Seifchen ist Dir da gelungen!
von Maravillosa
Samstag 10. Oktober 2020, 17:22
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter und Blümle bestimmen
Antworten: 914
Zugriffe: 61082

Re: Kräuter und Blümle bestimmen

Tja, liebes Yogablümchen... Du hast das Rätsel schon gelöst! :f010: Es scheint tatsächlich ein Speierling zu sein. Wusste gar nicht, dass wir sowas seltenes hier haben. Sehe ich auch tatsächlich zum ersten Mal, danke für den Tipp! Ich werde mal versuchen, ob ich aus den Samen was ziehen kann... das ...
von Maravillosa
Samstag 10. Oktober 2020, 16:14
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter und Blümle bestimmen
Antworten: 914
Zugriffe: 61082

Re: Kräuter und Blümle bestimmen

Schwarmwissen gefragt: Ich war heute in der Stadt und kam an einem alten, kräftigen großen Baum vorbei von dem es quasi Früchte regnete... Leider habe ich kein Foto vom Baum gemacht! Er hatte gefiederte Blätter (so ähnlich wie bei einer Mimose). Die Frucht (eine habe ich mitgenommen) ist ca. 4 - 5 c...
von Maravillosa
Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:35
Forum: Galerie
Thema: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen
Antworten: 40
Zugriffe: 1157

Re: Haarbaum

Ich verseife oft Schafwolle, daher kenne ich diesen penetranten Geruch auch!
Aber auch der ist in der fertigen Seife nicht mehr festzustellen! Gut so :c041: