Die Suche ergab 333 Treffer

von Jassi
Dienstag 26. März 2019, 12:36
Forum: Galerie
Thema: Pfirsisch, Rose und Lavendel
Antworten: 26
Zugriffe: 818

Re: Pfirsisch, Rose und Lavendel

Einen ganz lieben Dank an euch, für die Glückwünsche und netten Worte zu meinen Seifen!

Liebe Grüße
Jassi
von Jassi
Sonntag 24. März 2019, 17:39
Forum: Galerie
Thema: Pfirsisch, Rose und Lavendel
Antworten: 26
Zugriffe: 818

Pfirsisch, Rose und Lavendel

Pfirsisch Meine eher unspektakuläre hunderste Seife ist entstanden. Wer hätte das gedacht, das es mal so viele werden. Und bisher mit sehr wenig Ausschuss und Verunglückung. Die Seife duftet nach dem Parfümöl Pfirsisch von Manske. Ein süßer, sehr leckerer Duft. Gefärbt ist sie mit Tiox und Umu-Pigm...
von Jassi
Montag 29. Oktober 2018, 16:48
Forum: Galerie
Thema: Weiße Edelziege
Antworten: 31
Zugriffe: 1470

Re: Weiße Edelziege

Lieben Dank Euch allen! Aber vielleicht versuche ich es jetzt doch mal. Auf jeden Fall rate ich dazu. Ich habe auf 450g Seifenleim 150g Ziegenfett genommen und dachte schon, dass sei viel zu viel. Aber wirklich keine Spur des Geruches und eine wirklich tolle Haptik. Schafsfett ist sicher auch toll.
von Jassi
Sonntag 28. Oktober 2018, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Weiße Edelziege
Antworten: 31
Zugriffe: 1470

Weiße Edelziege

Nachdem nun im Herbst ein paar unserer Ziegen geschlachtet wurden und ich zum ersten Mal Ziegenfett ausgelassen habe, ist diese hübsche Seife entstanden. Meine erste Seife mit tierischem Fett. Ganz schlicht, ohne Färbemittel. Der Duft ist "White Tea". Ich hatte ja bedenken, dass der doch eher streng...
von Jassi
Samstag 27. Oktober 2018, 15:20
Forum: Galerie
Thema: Grafik 3 Seifchen
Antworten: 39
Zugriffe: 1590

Re: Grafik 3 Seifchen

Oh, wow, die sehen ja toll aus! Vorallem die ganz linke hat es mir angetan. Klasse!

Jassi
von Jassi
Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:45
Forum: Galerie
Thema: Erste Weihnachtsseife
Antworten: 33
Zugriffe: 1622

Re: Erste Weihnachtsseife

Ganz vielen Dank! Ich freue mich, dass sie Euch auch so gut gefällt :-)
von Jassi
Dienstag 23. Oktober 2018, 17:20
Forum: Galerie
Thema: Erste Weihnachtsseife
Antworten: 33
Zugriffe: 1622

Re: Erste Weihnachtsseife

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare! Heute ist schon die Weihnachtsseife Nummer 2 entstanden. Ich bin zuversichtlich, dass es in diesem jahr nicht ganz so knapp wird, wie sonst...:-)

LG Jassi
von Jassi
Sonntag 21. Oktober 2018, 15:06
Forum: Galerie
Thema: Erste Weihnachtsseife
Antworten: 33
Zugriffe: 1622

Re: Erste Weihnachtsseife

Lieben dank für die Kommentare! Das ist Passionata??? Boah, wie viel hast du da genommen? So genau kann ich das nicht sagen, da ich Farben eigentlich nie abwiege. Es dürfte so ein knapper halber Teelöffel auf 600 Gramm Seifenleim gewesen sein.Dachte auch erst, hui, bisschen viel. Da war das Zeug abe...
von Jassi
Samstag 20. Oktober 2018, 18:28
Forum: Galerie
Thema: Erste Weihnachtsseife
Antworten: 33
Zugriffe: 1622

Re: Erste Weihnachtsseife

Vielen Dank! Die Farbe ist das Umu-Pigment "Passionata". Ich bin auch ganz begeistert. Zumal da nix ausblutet, obwohl sie so stark ist. Genau, zu Weihnachten sollen die Stücke verschenkt werden. Das kommt immer gut an und alle wollen jedes Jahr wieder ein Stück :-) @Ece Jaja, so einfach kann es sein...
von Jassi
Samstag 20. Oktober 2018, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Erste Weihnachtsseife
Antworten: 33
Zugriffe: 1622

Erste Weihnachtsseife

Ich habe nun in diesem Jahr endlich mal eher an die Weihnachtsseifen gedacht. Also, nicht nur gedacht, sondern gleich gemacht :-) Entstanden ist "Cinnamon-Orange" IMG_0031.JPG Drin sind: Kokosöl, Distelöl, Rizinusöl,Olivenöl,Sesamöl,Wasser,NaOH und PÖ Cinnamon-Orange. Der Duft ist sehr lecker, wobei...