Die Suche ergab 392 Treffer

von Schokolaaade
Freitag 26. Oktober 2018, 15:44
Forum: Galerie
Thema: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!
Antworten: 27
Zugriffe: 4216

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Nach vielen Jahren: Danke für die Anregung, das klingt nach einem wunderbaren Rezept, das ich mit meinem Straußenfett ausprobieren kann!
von Schokolaaade
Montag 9. Oktober 2017, 10:40
Forum: Galerie
Thema: an alle Schokoladenfans
Antworten: 41
Zugriffe: 7163

Re: an alle Schokoladenfans

Ohhhh, extra für mich! Wie lieb von Dir! Mann die sieht echt fantastisch lecker aus. Ich möchte es außerdem einmal schaffen so toll zu stempeln!

:sabber_2:
von Schokolaaade
Montag 25. September 2017, 09:59
Forum: Galerie
Thema: Voll begeistert
Antworten: 30
Zugriffe: 4431

Re: Voll begeistert

Oh wow! Der Glanz muss am Rezept liegen, und wahrscheinlich auch an genug Geduld beim Ausformen? Der Alkohol schaffe das jedenfalls nicht, das mache ich oft und da gibt es genauso mal glatte und mal matte Seifen wir sonst auch.

Für das Rezept hattest Du wohl ein besonders gutes Händchen!
von Schokolaaade
Montag 25. September 2017, 09:54
Forum: Galerie
Thema: Topinambur mit Kürbis
Antworten: 31
Zugriffe: 4637

Re: Topinambur mit Kürbis

Die sind echt schön geworden! Meine Topinambur blühen noch längst nicht, ich habe wohl eine recht späte Sorte. :(

Und Kürbis werde ich bei der nächsten Suppe mal was beiseite legen. :)
von Schokolaaade
Dienstag 12. September 2017, 09:58
Forum: Galerie
Thema: Harry Potter - Lord Voldemort (das Finale), mit Bildern der ganzen Serie
Antworten: 78
Zugriffe: 11175

Re: Harry Potter - Lord Voldemort (das Finale), mit Bildern der ganzen Serie

Wahnsinn, diese Serie ist sowas von sensationell! Ich bin fast sprachlos von soviel kreativem Reichtum und Geschicklichkeit beim Anfertigen.

:sabber_2:
von Schokolaaade
Donnerstag 13. Juli 2017, 15:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 244
Zugriffe: 145484

Re: Rotöl

Die Sonnenblume nutze ich dann im Sommerurlaub mit viele Aloe Gel zur After Sun Pflege, die Olive wird gegen Zerrungen, Prellungen und bei Husten Grundlage für meine Aromatherapie. Pass aber auf, Johannisöl und Sonne vertragen sich schlecht auf der Haut. Sonst hast du dann eine schöne, rotbraune Fa...
von Schokolaaade
Freitag 7. Juli 2017, 09:42
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 244
Zugriffe: 145484

Re: Rotöl

Ich teile mal meine Freude mit Euch, dass ich an der von meinen Kindern geliebten BMX Bahn nun auch große Mengen an Johanniskraut gefunden habe und mein Bedarf jetzt gedeckt ist. :smilie_happy_011: 2 Gläser mit Olivenöl und eines mit Bio-Sonnenblume (h.o.). Die Sonnenblume nutze ich dann im Sommerur...
von Schokolaaade
Donnerstag 22. Juni 2017, 10:30
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 244
Zugriffe: 145484

Re: Rotöl

Irgendwie wächst bei mir dieses Jahr kaum Johanniskraut. In meinem Garten scheint es sich (obwohl die letzten Jahre zunehmend) irgendwie nicht mehr verbreiten zu wollen. Wo komme ich denn dann dieses Jahr an meine Blüten? Ich brauche doch Rotöl!!!

:th1:
von Schokolaaade
Montag 12. Juni 2017, 14:25
Forum: Galerie
Thema: Wieder mal Aloe Vera
Antworten: 22
Zugriffe: 3263

Re: Wieder mal Aloe Vera

Maravillosa hat geschrieben:
Sonntag 11. Juni 2017, 20:34
Ja Las Vegas, das habe ich mir schon gedacht :e020:
Hier gibt es das leider (noch) nicht im Supermarkt! Ich liebe Seifen mit Aloe - die machen so einen herrlichen Schaum!!!
Oh, ich hab schon öfter gelesen, dass es das in größeren Edekas usw auch schon bei uns gibt!
von Schokolaaade
Donnerstag 1. Juni 2017, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Nautic und Olive Lush
Antworten: 31
Zugriffe: 4402

Re: Nautic und Olive Lush

Wow! Die sind wunderbar!!! Magst Du das Rezept verraten? Ist es eine 25er? Und wirklich, das Wasser auf 1/6 reduziert, also nur 17%? Zumindest hatte ich das oben so gelesen, 100ml auf 600g? Das ist ja wahnsinnig wenig! Reicht das überhaupt um das NaOH zu lösen? :smilie_denk_10: Bitte, bitte mach mic...