Die Suche ergab 8280 Treffer

von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 17:09
Forum: Galerie
Thema: Alle meine Entchen schwimmen auf dem See 🐥
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Alle meine Entchen schwimmen auf dem See 🐥

Niiiedlich!
von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 17:06
Forum: Galerie
Thema: Magic Misty - die Mistelseife
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Re: Magic Misty - die Mistelseife

Wunderschöne Seife! Ich mag diesen Swirl sehr!
von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 16:58
Forum: Galerie
Thema: Meine Seifengalerie seit August :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Meine Seifengalerie seit August :-)

Klar, Du berechnet ja die Naoh Menge bezogen auf die Fette. Teilweise werden schon 38% der Fettmenge als Laugenflüssigkeit genommen. Allerdings müssen diese Flüssigkeitsmengen ja auch wieder heraus trocknen, dabei kann sich die Seife dann verziehen. Ob Du eine Gelphase möchtest, oder nicht, hängt vo...
von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 15:08
Forum: Galerie
Thema: Meine Seifengalerie seit August :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Meine Seifengalerie seit August :-)

Schöne Naturseifen hast Du da gemacht. Zu der Haut und Haarseife: da ist tatsächlich ein Gelkern, dh die Gelphase hat es nicht ganz bis in die Ecken geschafft. Ich finde diese Kerne aber gar nicht schlimm, sondern sie können einen prima Hintergrund für einen Stempel bilden, fast wie ein Medaillon. W...
von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsseife und noch ein paar andere
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Re: Frühlingsseife und noch ein paar andere

Renate, die sind wieder ausnehmend schön geworden.
Das ist ja mal eine pfiffige Idee, Haarseife mit "Kennfarbe" zu machen
von hüttelputz
Mittwoch 27. März 2024, 11:16
Forum: Galerie
Thema: Nag Champa OHP
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Nag Champa OHP

Bedah, wenn Du goldglitzernde Stempel auf Deine Seiffn machen möchtest, brauchst Du dazu goldenes Mica. (Hatte Deine Frage bei Draupadis Nag Champa Seife gelesen)
von hüttelputz
Mittwoch 27. März 2024, 10:08
Forum: Galerie
Thema: Glasklares Fossil - MWS Transparentseife
Antworten: 18
Zugriffe: 432

Re: Glasklares Fossil - MWS Transparentseife

Ganz ehrlich? Bei der MWM hab igh gedacht, das ist ein Foto VOR dem Befüllen!
Die ist ja quasi unsichtbar! :th3: grosses Seifenkino!
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 22:05
Forum: Galerie
Thema: Spinnen und dippen
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Spinnen und dippen

Beide Seifen sind sehr schön.
Die Gedippte gefällt mir auch ohne Struktur, diese durchscheinende "Glasur" kommt toll heraus!

Der Spin Swirl ist doch richtig schön geworden, dass da der Leim schon dicker war, hätte ich nicht gedacht.
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 18:15
Forum: Galerie
Thema: Waldseife
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Waldseife

Dann heisstces Glückwunsch, denn die Seife ist hübsch, so wie sie ist. Mehr Swirlen brauchte sie auch gar nicht, die ist genau richtig!
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 18:07
Forum: Galerie
Thema: Waldseife
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Waldseife

Sehr hübsche Waldseife! Gefällt mir richtig gut! Die Streifen erinnern an das Licht, das zwischen den Bäumen durch scheint! Das was Du da an klaren Streifen siehst, sind Glycerinflüsse, die sich hier aber als dekoratives Element richtig hübsch machen. Das wird zum Beispiel absichtlich gemacht bei &q...