Die Suche ergab 771 Treffer

von sonnenkind
Mittwoch 28. Februar 2018, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Ronja Räubertochter
Antworten: 16
Zugriffe: 537

Re: Ronja Räubertochter

Du hast den Geist der Geschichte aber auch super getroffen! Die Wolle verleiht der Seife etwas Wildes, aber für mich steht sie auch für Wärme und Geborgenheit.

Und erst dieser Duft!

Ich habe mich riesig gefreut. :smilie_happy_011:
von sonnenkind
Samstag 24. Februar 2018, 09:28
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Himmelblau ...... Ich bin das WE nicht Zuhause. Aber ich werde am Sonntag mal nachsehen. Meine Seifen sind größtenteils mit 10% überfettet.
von sonnenkind
Mittwoch 7. Februar 2018, 18:16
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Ein kleines Stückchen habe ich direkt nach dem Ausfielen abgewaschen.... es schäumte wie Hulle :e020:
(Meine Haut ist ziemlich unempfindlich)

lentilha - der Glanz kam von ganz allein 😁

Es liegt auch ein bisschen an der Form, bei einer Silikonform sieht die Oberfläche wieder anders aus.
von sonnenkind
Mittwoch 7. Februar 2018, 13:57
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Die sehen richtig toll aus! Ich habe diese Formen schon bestimmt 1 Jahr lang unbenutzt bei mir rumliegen. Jedesmal wenn ich in meiner "Hexenküche" am seifeln bin, nehme ich mir vor die Formen mal auszuprobieren. Habe dann aber jedesmal Angst, das mir der Seifenleim aus der Form rausläuft und versch...
von sonnenkind
Mittwoch 7. Februar 2018, 07:34
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Sylvia ... Ich habe diese Formen bei manske oder behawe gekauft, mehr weiss ich nicht mehr. Sie liegen schon so lange in meinem Schrank.
von sonnenkind
Dienstag 6. Februar 2018, 20:45
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Ich nehme immer die silbernen Würfel von Kaufland.
Das ist meine erste reine Kokosseife. Mir gefällt sie richtig gut und ich bin auch schon ganz neugierig.
von sonnenkind
Dienstag 6. Februar 2018, 20:31
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Re: 100% Kokos

Beduftet habe ich mit ÄÖ: 2 Teile Grapefruit, 1Teil Ho

Sissi....... Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Es ist immer wieder zu Lesen, dass zu viel Kokos die Haut austrocknet, andere wiederum schwören darauf. Ich will mal Sehen, was meine Haut dazu sagt.
von sonnenkind
Dienstag 6. Februar 2018, 20:26
Forum: Galerie
Thema: Kantenbrecher
Antworten: 40
Zugriffe: 1485

Re: Kantenbrecher

Hallo Kitty, ich freue mich , mal wieder von zu hören/sehen.

Die Seife ist wunderbar....aber ich will ja nicht mehr so häufig Sieden :th1:
von sonnenkind
Dienstag 6. Februar 2018, 20:08
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

100% Kokos

Ich siede nur noch selten, weil meine Vorräte noch gut gefüllt sind. Vor zwei Tagen ist mir eine schöne Seife geglückt und die möchte ich euch zeigen. Hier ist meine Kokosseife....... weiß und hart. 100% Kokosöl habe ich verseift und für die Pflege kam noch Kokosmilch dazu. Jetzt darf sie erst einma...
von sonnenkind
Sonntag 21. Januar 2018, 09:54
Forum: Galerie
Thema: Seifenspielerei
Antworten: 39
Zugriffe: 1360

Re: Seifenspielerei

Wow ..... das ist ja eine tolle Idee! Ich bewundere dabei deine Geduld.💓


Ich muss doch mal nachlesen, wie Knetseife gemacht wird.