Die Suche ergab 212 Treffer

von christa
Mittwoch 28. Februar 2024, 09:29
Forum: Galerie
Thema: Hauswurz jetzt geschnitten
Antworten: 59
Zugriffe: 3541

Re: Hauswurz

Oh, welch ein Kunstwerk. :th3:
Hauswurz mag ich auch sehr.
von christa
Montag 4. Dezember 2023, 08:54
Forum: Galerie
Thema: Ein bisschen Frieden ...(Wettbewerbsseife)
Antworten: 25
Zugriffe: 1335

Re: Ein bisschen Frieden ...(Wettbewerbsseife)

Eine schöne Seife mit einer sehr wichtigen Botschaft. Mögen viele Friedenstauben in Regenbogenfarben die Welt bereisen.
von christa
Dienstag 28. November 2023, 16:08
Forum: Galerie
Thema: African Women´s
Antworten: 37
Zugriffe: 2740

Re: African Women´s

Das ist keine Seife, sondern Kunstwerk. :th3: :th3:
von christa
Freitag 3. November 2023, 12:18
Forum: Galerie
Thema: ❄️ 3erlei Winterseifen ❄️
Antworten: 44
Zugriffe: 3084

Re: ❄️3erlei Winterseifen ❄️

Soo schön, deine Seifen sind alle richtige Kunstwerke, fast zu schade zum verwaschen.
von christa
Mittwoch 18. Oktober 2023, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Lunaswirl im Herbstkleid
Antworten: 27
Zugriffe: 13339

Re: Lunaswirl im Herbstkleid

So eine schön stimmige Herbstseife.
von christa
Mittwoch 30. November 2022, 16:32
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Bärlis Erkältungsbalsam
Antworten: 14
Zugriffe: 24568

Re: Bärlis Erkältungsbalsam

Ich möchte die wichtigen Empfehlungen von Bärenfrau noch ergänzen. Bei Thymian den gut verträglichen Chemotyp Thymian ct.Linalool und nicht Thymian ct. Thymol verwenden. Auch nicht bei Kleinkindern, die noch nicht abhusten können anwenden, denn diese Öle sind schleimlösend und dann könnten sie am Sc...
von christa
Freitag 18. März 2022, 08:31
Forum: Galerie
Thema: Hans Kokos
Antworten: 25
Zugriffe: 2040

Re: Hans Kokos

Eine sehr schöne Seife, die mit Kleeblattaufleger gefällt mir am besten.
Da ich auch am liebsten ohne Handschuhe im Garten werkle, möchte ich diese Seife nachmachen. Macht es einen Unterschied welches Kokosfett verwendet wird, das native oder ist das Ergebnis mit den Würfeln das gleiche?
von christa
Dienstag 15. Februar 2022, 17:55
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 189795

Re: Rezepte für Kräutersirup

Zitronen und Orangensirup hört sich ja sehr lecker und erfrischend an. So ein Glück dass ich heute eine Lieferung Orangen und Zitronen von Crowdfarming erhalten habe, da kann ich beide Varianten gleich ausprobieren. Der Frühling / Sommer wird kommen und da mag ich zwischendurch gerne mal Limonade, n...
von christa
Donnerstag 29. Juli 2021, 10:21
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Oxymel
Antworten: 76
Zugriffe: 85244

Re: Oxymel

Nein, das ist gar nicht zäh, sondern schön flüssig.
von christa
Sonntag 11. Juli 2021, 08:44
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Oxymel
Antworten: 76
Zugriffe: 85244

Re: Oxymel

Da ich ja selber Bienen habe und daher auch Honig mache ich auch Sauerhonig/Oxymel. Ich liebe Rosenoxymel. Einfach Duftrosen mit einer Mischung aus 3 Teilen Honig, 1 Teil guten Essig in ein Glas und dann einige Wochen stehen lassen. Schmeckt köstlich als Ersatz für Verdünnsaft. Pfefferminze ist jetz...