Die Suche ergab 37 Treffer

von Alcea
Montag 14. Oktober 2019, 08:40
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Nachtkerze Blüten
Antworten: 33
Zugriffe: 19303

Re: Nachtkerze Blüten

die Samenstände habe ich letztes Jahr gesammelt, getrocknet, im Winter rausgepfriemelt und diese dann ganz fein gemahlen. Je nach Menge färbt das Pulver dann bis anthrazit.
von Alcea
Dienstag 13. August 2019, 17:28
Forum: Galerie
Thema: Luffaschwamm-Seife
Antworten: 21
Zugriffe: 2495

Re: Luffaschwamm-Seife

Luffaseife lässt sich auch gut mit einem Brotmesser schneiden ... so ein geriffeltes
von Alcea
Freitag 21. Dezember 2018, 10:53
Forum: Galerie
Thema: Mehr Hanf geht nicht!
Antworten: 20
Zugriffe: 2280

Re: Mehr Hanf geht nicht!

Wie sieht das in Deutschland rechtlich aus ? Könnte man wegen der Hanfseife belangt werden ?

Ob man eine Seife mit Hanf so ohne weiteres weitergeben kann?
von Alcea
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:43
Forum: Galerie
Thema: GrasSole
Antworten: 22
Zugriffe: 3505

Re: GrasSole

Super !

Verstehe ich das richtig, dass die Hanfblätter nicht braun werden ?
von Alcea
Samstag 17. März 2018, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Hanfseife
Antworten: 58
Zugriffe: 7464

Re: Hanfseife

toll gemacht !

Ich bin auch gespannt, wie sich das Hanföl so macht ... habe es kürzlich auch das erste Mal verseift.

Das Parfumöl Cannabis von WEP (Waldehoe) dickt leider sehr schnell an, da geht gerade mal eine Schichtseife, duftet aber sehr lecker. Offensichtlich dickt das von NG nicht so ...
von Alcea
Dienstag 31. Januar 2017, 10:33
Forum: Galerie
Thema: Waldharzseife duftend
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Waldharzseife duftend

da würde ich gerne msl schnuppern ... wieviel Harz hast du verwendet ?
von Alcea
Sonntag 8. Januar 2017, 12:50
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter trocknen
Antworten: 36
Zugriffe: 15835

Re: Kräuter trocknen

wie laut ist denn der Stöckli ? Der hat doch einen Lüfter, oder ?
von Alcea
Donnerstag 29. September 2016, 14:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rücken!
Antworten: 29
Zugriffe: 13012

Re: Rücken!

was macht dein Arzt dann ?
von Alcea
Donnerstag 29. September 2016, 10:15
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rücken!
Antworten: 29
Zugriffe: 13012

Re: Rücken!

und wenn es wieder besser ist, regelmäßig vorsorglich Rückengymnastik zur Stärkung der Muskulatur ... hauptsächlich Bauchmuskeln... ich weiß, das ist lästig :coolgirl:
von Alcea
Dienstag 2. August 2016, 18:49
Forum: Galerie
Thema: Überraschung Dark Pink
Antworten: 28
Zugriffe: 2736

Re: Überraschung Dark Pink

du hast sicherlich ziemlich kühl gearbeitet ... wenn der Seifenleim recht warm ist, sieht man auch das Dark Pink sofort ...