Die Suche ergab 800 Treffer

von Cloud
Freitag 20. April 2018, 09:13
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten OHP
Antworten: 20
Zugriffe: 227

Re: Meine ersten OHP

Die Wasserhärte is das Problem.
Ich mache immer Zitronensäure in die Laugenflüssigkeit und eine saure Rinse - das klappt bei mir gut. In meinen Augen ist gründliches Ausspülen fast noch wichtiger, dann sollte eigentlich alles passen.
von Cloud
Montag 16. April 2018, 11:56
Forum: Galerie
Thema: Dancing
Antworten: 59
Zugriffe: 829

Re: Dancing

Ich mag dieses Muster auch sehr gerne. Danke, für dieses farbenfrohe Seifchen.
von Cloud
Donnerstag 12. April 2018, 16:56
Forum: Galerie
Thema: Strandläufer
Antworten: 40
Zugriffe: 582

Re: Strandläufer

Mich erinnert die helle Schicht an die helle Schicht bei Nougat :sabber_2: Fast wie diese Meeresfrüchte aus Schoki.
Deine Seife ist sehr sommerlich. Man bekommt richtig Lust auf Urlaub. Toll!
von Cloud
Dienstag 10. April 2018, 14:23
Forum: Galerie
Thema: Stutenmilch-Rose
Antworten: 33
Zugriffe: 412

Re: Stutenmilch-Rose

Dem kann ich mir nur anschließen.
von Cloud
Dienstag 10. April 2018, 12:40
Forum: Galerie
Thema: Streifchen
Antworten: 22
Zugriffe: 385

Re: Streifchen

Oh ja! Das ist eine tolle Seifen. Die Farben knallen richtig - und das meine ich ausschließlich positiv.
von Cloud
Montag 26. März 2018, 21:07
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 3794

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

Ich habe immerhib es schon geschafft mir TS zu kaufen. Ich hatte Glück, die hatten ein paar Blöcke im Ausverkauf, weil sie nun die Ware eines anderen Herstellers anbieteb. Da musste das alte Zeug raus. Himmelblau, danke für die Erläuterung. Da wird das, was ich mir überlegt hatte wohl nur schwer mac...
von Cloud
Freitag 23. März 2018, 10:59
Forum: Galerie
Thema: Seife mit Kordel
Antworten: 39
Zugriffe: 869

Re: Seife mit Kordel

Ach wie hübsch! :sabber1: Ich mag die Optik sehr. Die Großeltern-Generation wird sich bestimmt darüber freuen. Wobei ich sie fast zu schade finde, um sie in den Schrank zu hängen. Aber bevor Seife, die wirklich zum Waschen dort landet... Eine sehr gute Idee.
von Cloud
Freitag 23. März 2018, 10:57
Forum: Galerie
Thema: Dipada das Dromedar...
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Dipada das Dromedar...

Ich liebe Milchseifen. Du wirst bestimmt deine Freude mit ihnen haben. Wahre Handschmeichler mit ausgefallenen Namen sind es ja schon. Bei denen würde mir die Reifezeit wahrlich viel zu lang vorkommen.
von Cloud
Freitag 23. März 2018, 09:10
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Re: Kaffeeseife extra stark

Was trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass man nicht einfach ungelöste NaOH-Perlen in den Seifenleim geben sollte. Man kann nicht davon ausgehen, dass sie sich schon auflösen werden.
von Cloud
Freitag 23. März 2018, 08:16
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Re: Kaffeeseife extra stark

Ätznatron einfach so und nach Gefühl ungelöst in einen Seifenleim zu geben ist mehr als leichtsinnig. Ich würde sicherheitshalber noch einmal den ph-Wert der Seife messen, falls du es nicht unlängst getan hast. Auch, wenn sie prima schäumt und dir nicht gleich die Haut vom Fleisch fällt. Ich empfehl...