Die Suche ergab 4320 Treffer

von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 12:10
Forum: Galerie
Thema: erste Sole- Hat noch keinen Namen
Antworten: 24
Zugriffe: 339

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

So hat eben jeder seine Vorgehensweise... Ich hab nur schon oft lesen dürfen, dass Siedeneulinge gerne mal in Tropfen oder ml dosieren und das gerne mal pie mal Daumen machen (Duft in den SL tropfen, rumrühren, daran riechen, und meinen es sei genug) und sich dann hinterher ärgern weil sie viel zu w...
von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 11:14
Forum: Galerie
Thema: Edelweiß Seife
Antworten: 57
Zugriffe: 649

Re: Edelweiß Seife

Ich hab bisher nur rausgefunden, dass es inzwischen einige kultivierte Sorten gibt, die sich für die heimischen Gärten gut eignen, weil sie anspruchsloser sind. Sie sind demnach nicht giftig, können aber natürlich weniger gute Inhaltsstoffe enthalten. Von Giftig konnte ich nichts lesen.
von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 11:09
Forum: Galerie
Thema: erste Sole- Hat noch keinen Namen
Antworten: 24
Zugriffe: 339

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Natürlich hat ein gewerblicher Sieder bestimmte Auflagen und darf eben nicht pie mal Daumen dosieren! Aber ich hab auch als Hobbysieder schon immer alles abgewogen - ich will doch nicht am Ende feststellen, dass ich viel zu wenig Duft reingetan habe und man nichts mehr nach der Verseifung davon riec...
von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 09:32
Forum: Galerie
Thema: erste Sole- Hat noch keinen Namen
Antworten: 24
Zugriffe: 339

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Wunderschön! Meine Salz- und Soleseifen dürfen nach sechs Wochen benutzt werden... dass sie nach längerer Lagerung/Reifung milder werden gilt für alle Seifen, aber nutzbar sind sie auch schon früher. Warum misst Du den Duft in Tropfen ab? Wir wiegen doch sonst alle Rohstoffe, und der Duft darf mit 3...
von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Edelweiß Seife
Antworten: 57
Zugriffe: 649

Re: Edelweiß Seife

Danke Dir! :f010:

Ich geh dann erstmal nachlesen, ob das Gartenedelweiß nicht giftig ist... nicht dass ich da zu sehr experimentiere! :c041:
von Rea
Dienstag 18. Juni 2019, 08:15
Forum: Galerie
Thema: Edelweiß Seife
Antworten: 57
Zugriffe: 649

Re: Edelweiß Seife

Sehr edel, Deine Edelweiß-Seife! :sabber_2:

Ich hab hier getrocknetes Edelweiß (aus dem Garten meiner Mutter), ob ich das wohl kleinmahle und auch mal einer Seife beigebe?
Was soll denn Edelweiß bewirken? :smilie_denk_10:
von Rea
Montag 17. Juni 2019, 14:02
Forum: Galerie
Thema: 1. Seife - Om und Lotos
Antworten: 38
Zugriffe: 388

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling! :smilie_girl_112:

Egal wieviel Seifen noch kommen werden, die erste Seife ist etwas ganz besonderes. Hab Dir davon ein Stück auf - es ist auch nach Monaten/Jahren noch toll, sich an seine erste Seife zu erinnern!
von Rea
Sonntag 16. Juni 2019, 19:42
Forum: Galerie
Thema: Little Peacock
Antworten: 25
Zugriffe: 316

Re: Little Peacock

Vielleicht hast Du Glück! Das ist einer der Gründe, weshalb ich z.B. nie Restleim in Miniförmchen gieße um diese dann irgendwann als Auf- oder Einleger zu nutzen... sie würden sich je nach neuer Seife/Rezeptur einfach anders verwaschen als der Rest der Seife. Das macht im Duschsäckchen keinen Unters...
von Rea
Sonntag 16. Juni 2019, 14:48
Forum: Galerie
Thema: Little Peacock
Antworten: 25
Zugriffe: 316

Re: Little Peacock

Wunderschön!
Ich hoffe nur, dass sie sich beim Verwaschen nicht allzu sehr ungleichmäßig verwäscht, aufgrund der unterschiedlichen Rezepturen.
von Rea
Sonntag 16. Juni 2019, 10:23
Forum: Galerie
Thema: Sommergewitter
Antworten: 50
Zugriffe: 530

Re: Sommergewitter

Süß - so eine richtig Gute-Laune-Sommerseife! Da passt der Stempel wirklich toll! :D