Die Suche ergab 616 Treffer

von Bärenfrau
Mittwoch 19. Februar 2020, 22:49
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Zumindestens hast du jetzt dickere Stücke, oder? :smileymania1:
Es war ja schon eine tolle Seife, das hat sich nicht geändert.
von Bärenfrau
Mittwoch 19. Februar 2020, 18:44
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Das Einschmelzen geht normalerweise viel schneller, da zahlt sich der Deckel drauf gar nicht aus.
von Bärenfrau
Mittwoch 19. Februar 2020, 17:59
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Wenn das schon eine halbe Stunde so geht, dann gib doch mal EIN Löffelchen Wasser oder Joghurt dazu (gut vorgewärmt). Und stell den Herd eine Stufe höher. Wenn sich dann in den nächsten 10 Minuten nichts tut, dann füll sie in Formen, wie sie ist. Es schadet im Prinzip nicht, wenn sie etwas bröckelig...
von Bärenfrau
Mittwoch 19. Februar 2020, 17:37
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Das schaut noch recht bröckelig aus, die Seife ist noch nicht fertig geschmolzen. Warte noch etwas und rühr immer wieder um.

Edit: Sorry, ich hab nicht gesehen, daß dein Beitrag schon eine halbe Stunde alt ist. Hoffentlich ist die Masse noch etwas homogener geworden.
von Bärenfrau
Freitag 14. Februar 2020, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

2 - 3EL, würd ich sagen.
von Bärenfrau
Freitag 14. Februar 2020, 15:09
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Irgendwie hat das bei mir noch nie einen großen Unterschied gemacht. Wenn der Joghurt nicht heiss genug ist, dann macht es die Seifenmasse erst recht zäh. Aber probier es einfach aus.
von Bärenfrau
Freitag 14. Februar 2020, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Du brauchst eh kein Joghurt. Reib deine Seifenstücke möglichst klein (ich mach das mit einem Gemüsehobel mit der feinsten Reibe). Nimm einen Topf, wo du noch ausreichend Platz zum Rühren hast. Du brauchst nur zwei EL Wasser, damit dir die Seifenmasse anfangs nicht anbrennt. Wenn du einen Induktionsh...
von Bärenfrau
Freitag 14. Februar 2020, 10:27
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 87
Zugriffe: 4293

Re: Avocadoseife nach Aconita

Einschmelzen ist ganz einfach, das bekommst du problemlos hin.
Du könntest die Stücke auch in ein Seifensäckchen geben. da spielt es keine Rolle, wenn mal was abbricht oder die Stücke zu dünn sind.
von Bärenfrau
Mittwoch 5. Februar 2020, 22:02
Forum: Galerie
Thema: Die Zahnfee war bei mir!!
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Die Zahnfee war bei mir!!

Gishlaine hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 19:51
Ja, Zahnseife würde ich auch gern mal machen. Wie lange muß die denn liegen? Ginge es mit einer OHP nicht schneller?
Bei OHP ersparst du dir ca. 2 Wochen. Das bringt's bei 6 Monaten auch nicht wirklich.
von Bärenfrau
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:31
Forum: Galerie
Thema: Chagall - oder Van Gogh?
Antworten: 22
Zugriffe: 559

Re: Chagall - oder Van Gogh?

Genau, Van Gogh. Google mal das Bild "Sternennacht" :smileymania1:
Superschön, deine Stücke. Kein Wunder, daß alle sie nachhaben wollen.