Die Suche ergab 525 Treffer

von Bärenfrau
Freitag 18. Mai 2018, 13:24
Forum: Galerie
Thema: Die ersten Versuche...
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Die ersten Versuche...

Herzlichen Glückwunsch, Isa. Das sind sehr gelungene Erstlinge.
von Bärenfrau
Dienstag 15. Mai 2018, 23:44
Forum: Galerie
Thema: "Dilledapp" (Blutwurz)
Antworten: 22
Zugriffe: 363

Re: "Dilledapp"

Ich hab's gefunden: klick
Die sieht doch wirklich edel aus, oder?
Na ja, über die Wirkung von Pflanzenmazeraten in Seife mach ich mir keine großen Illusionen. Die guten Auszüge kommen bei mir in eine Heilsalbe, da sind sie gut eingesetzt.
von Bärenfrau
Dienstag 15. Mai 2018, 23:36
Forum: Galerie
Thema: "Dilledapp" (Blutwurz)
Antworten: 22
Zugriffe: 363

Re: "Dilledapp"

Die Suchmaschine verrät mir, daß es sich um Blutwurz handelt :smileymania1:
Da hat doch schon mal wer mit Blutwurz gefärbt :smilie_denk_10: . Letzten Endes war die Seife dunkel, hatte aber eine wirklich schöne Farbe. Ich halte mal die Daumen, daß es bei dir auch so wird.
von Bärenfrau
Samstag 12. Mai 2018, 10:39
Forum: Galerie
Thema: Mein erster Blitzbeton
Antworten: 23
Zugriffe: 376

Re: Mein erster Blitzbeton

Das mit "mehr Flüssigkeit nehmen" ist ein alter Hut und stimmt leider nicht. Am besten funktioniert noch, das Rezept entsprechend zu wählen (z.B. Schnackis JLJL)
von Bärenfrau
Samstag 12. Mai 2018, 09:16
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Ölauszüge herstellen
Antworten: 173
Zugriffe: 24087

Re: Ölauszüge herstellen

Das geht ohne weiteres mit getrockneten Chilischoten. Ich würde sie grob zerteilen. Je nachdem, wie scharf du das Öl haben möchtest, gibst du einen Teil der Kerne weg (der Großteil der Schärfe sitzt in den Scheidewänden und den Kernen).
von Bärenfrau
Freitag 11. Mai 2018, 13:51
Forum: Galerie
Thema: Mein erster Blitzbeton
Antworten: 23
Zugriffe: 376

Re: Mein erster Blitzbeton

Coole Farbkombi, Adrenaline. Das nächste Mal guckst du nicht beim Verkäufer nach, wie sich ein Duft verhält, sondern in unseren gesammelten Duftthreads, z.B. hier . Wenn du färben, beduften und swirlen willst, würde ich an deiner Stelle nicht bis zum Kartoffelsuppenstadium rühren. Wenn du siehst, da...
von Bärenfrau
Samstag 5. Mai 2018, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Wood - geklaute Streifentechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 836

Re: Wood - geklaute Streifentechnik

Sensationell! Obowhl Braun gar nicht meine Farbe ist, finde ich diese hier wunderschön...
von Bärenfrau
Dienstag 1. Mai 2018, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Vanille/Mandel
Antworten: 29
Zugriffe: 484

Re: Vanille/Mandel

Annabella, wie das mit dem Bilder hochladen richtig geht, siehst du hier
von Bärenfrau
Samstag 28. April 2018, 10:21
Forum: Galerie
Thema: Neue Blätter
Antworten: 21
Zugriffe: 379

Re: Neue Blätter

Oh, die sehen schön aus. Ich hab die Form auch bestellt, alerdings bei Ali. Leider ist meine noch nicht angekommen. klick
von Bärenfrau
Freitag 27. April 2018, 18:24
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Minze aus dem Garten
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: Minze aus dem Garten

kissi, falls du den Duft oder die kühlende Wirkung meinst, leider nein. Dazu ist die Konzentration an äth. Ölen viel zu gering.