Die Suche ergab 573 Treffer

von Bärenfrau
Sonntag 14. Juli 2019, 14:50
Forum: Galerie
Thema: Kühle Briese
Antworten: 23
Zugriffe: 254

Re: Kühle Briese

Ist die aber schön bunt, so fröhlich. Schon der Anblick erfrischt, wie ein Sommercocktail :smilie_girl_112:
Mit 2EL hast du sicher zu wenig genommen. Ich habe 3% der GFM verwendet, das ist merkbar, aber nicht übertrieben. Ich schätze mal, 2 EL sind ca. 10g, du würdest aber ca. 25g brauchen.
von Bärenfrau
Samstag 6. Juli 2019, 15:02
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Alkanna
Antworten: 43
Zugriffe: 1105

Re: Haarseife Alkanna

Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
von Bärenfrau
Samstag 22. Juni 2019, 22:12
Forum: Galerie
Thema: Cool Water
Antworten: 33
Zugriffe: 892

Re: Cool Water

Sehr cool, deine Seife :smileymania1:
ich glaub, ich muss mal wieder eine blaue Seife machen.....
von Bärenfrau
Donnerstag 20. Juni 2019, 14:04
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 306
Zugriffe: 29612

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Der Herr Bär sagt. daß das tatsächlich Energiefresser sind. Zitat: "da hast du die Verluste von der Induktion und die von der erhitzten Eisenplatte."
Es gibt aber konventionelle Einzelkochplatten für wenig Geld. Die haben halt meistens wenig Leistung, da dauert es etwas länger mit dem Destillieren.
von Bärenfrau
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:55
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 550
Zugriffe: 34517

Re: Rezepte für Kräutersirup

Goldfisch, vielen Dank für die Idee mit dem Gurkensirup. Der schmeckt mir auch mit Tonic oder mit trockenem Vermouth.
von Bärenfrau
Montag 3. Juni 2019, 16:23
Forum: Galerie
Thema: Seifenklappe die erste!
Antworten: 25
Zugriffe: 575

Re: Seifenklappe die erste!

Herzlichen Glückwunsch. Deine Erste sieht wirklich schön aus. Das mit dem Färben kriegst du auch noch in den Griff.
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:52
Forum: Galerie
Thema: Der letzte Rest
Antworten: 28
Zugriffe: 839

Re: Der letzte Rest

Sind die aber hübsch geworden! Und so ein toller Duft, ich mag den total gern. Er hält auch wunderbar, ich hab eine drei Jahre alte Seife in der Küche liegen, die duftet immer noch sehr deutlich.
Ich wünsch dir einen schönen Sommer und lauter nette Gäste.
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld
Antworten: 31
Zugriffe: 715

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Stoneflower, die Stearinsäure verhindert das Schleimen und bringt ein Minimum an Schaum. Deswegen mach ich das schon seit Jahren so. Ein wenig glitschig sind Olivenölseifen immer, das geht vermutlich nicht anders. Mein Mann testet übrigens gerade eine zwei Jahre alte Olivenölseife als Rasierseife. D...
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Sabuna
Antworten: 25
Zugriffe: 671

Re: Sabuna

Sehr hübsch geworden, liebe Steffi. ich hab das Gefühl, ich kann sie durch den Bildschirm riechen....
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 14:42
Forum: Galerie
Thema: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld
Antworten: 31
Zugriffe: 715

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

:smilie_girl_112: aria, ich tu doch so gerne Leute anfixen. Deine Olivis sehen richtig gut aus. Dann versteck sie mal in der hintersten Ecke und lass sie in Ruhe reifen. Ihr habt natürlich recht, auch nach ein paar Monaten sind Olivenölseifen schon sehr nett. Aber ihren wahren Wert zeigen sie eben e...