Die Suche ergab 567 Treffer

von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:52
Forum: Galerie
Thema: Der letzte Rest
Antworten: 22
Zugriffe: 337

Re: Der letzte Rest

Sind die aber hübsch geworden! Und so ein toller Duft, ich mag den total gern. Er hält auch wunderbar, ich hab eine drei Jahre alte Seife in der Küche liegen, die duftet immer noch sehr deutlich.
Ich wünsch dir einen schönen Sommer und lauter nette Gäste.
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld
Antworten: 31
Zugriffe: 423

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Stoneflower, die Stearinsäure verhindert das Schleimen und bringt ein Minimum an Schaum. Deswegen mach ich das schon seit Jahren so. Ein wenig glitschig sind Olivenölseifen immer, das geht vermutlich nicht anders. Mein Mann testet übrigens gerade eine zwei Jahre alte Olivenölseife als Rasierseife. D...
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Sabuna
Antworten: 25
Zugriffe: 360

Re: Sabuna

Sehr hübsch geworden, liebe Steffi. ich hab das Gefühl, ich kann sie durch den Bildschirm riechen....
von Bärenfrau
Freitag 10. Mai 2019, 14:42
Forum: Galerie
Thema: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld
Antworten: 31
Zugriffe: 423

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

:smilie_girl_112: aria, ich tu doch so gerne Leute anfixen. Deine Olivis sehen richtig gut aus. Dann versteck sie mal in der hintersten Ecke und lass sie in Ruhe reifen. Ihr habt natürlich recht, auch nach ein paar Monaten sind Olivenölseifen schon sehr nett. Aber ihren wahren Wert zeigen sie eben e...
von Bärenfrau
Montag 14. Januar 2019, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 28
Zugriffe: 493

Re: Meine erste Seife

Ekir, die Seife sieht richtig gut aus. Gratuliere! Wenn du keine Hautprobleme hast, dann kannst du sie in drei Wochen schon einmal probeweise anwaschen. Nur bis zur ständigen Nutzung solltest du dann noch zwei, drei weitere Wochen warten.
von Bärenfrau
Montag 14. Januar 2019, 17:28
Forum: Galerie
Thema: Seifenrettung einfach gemacht ...
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Seifenrettung einfach gemacht ...

Toller Tipp zur Seifenrettung! :D ... und dann noch so tolle Seifen! Klasse! Fast schade, dass nicht immer was schief geht :smilie_girl_004: Das wollte ich auch grad schreiben. Muß ich demnächst auch probieren, ich hab in solchen Fällen bisher immer Duschbutter gemacht = eingeschmolzen. Regina, wen...
von Bärenfrau
Samstag 12. Januar 2019, 15:52
Forum: Galerie
Thema: Variationen mit Salz
Antworten: 32
Zugriffe: 984

Re: Variationen mit Salz

Sehr schön sind deine Seifen geworden!
Ich vermute, daß du deine Salzseife zu früh ausgeformt hast. Wirklich schön glatt werden Salzseifen meistens dann, wenn du sie mindestens 48h in der Form lässt.
von Bärenfrau
Freitag 28. Dezember 2018, 18:04
Forum: Galerie
Thema: Meine Allererste
Antworten: 50
Zugriffe: 1157

Re: Meine Allererste

Deine Erste sieht wirklich schön aus. Die Idee mit den Einlegern als Stempel ist genial.
von Bärenfrau
Sonntag 23. Dezember 2018, 15:24
Forum: Galerie
Thema: Die Seife aus der Pillendose
Antworten: 30
Zugriffe: 1087

Re: Die Seife aus der Pillendose

Diesen Tipp habe ich vor Jahren hier im Forum von Schnackeline bekommen. Seither benutze ich auch keine Flüssigseife mehr. Ich amüsiere mich immer wieder über die neugierigen Blicke von anderen Damen auf dem WC, wenn ich mein kleines Döschen auspacke. Es haben sich dadurch aber auch schon viele nett...
von Bärenfrau
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Seht mal: eine neue Form
Antworten: 26
Zugriffe: 793

Re: Seht mal: eine neue Form

Gell, das ist eine schöne Form :smileymania1:
Ich hab die auch, hab vor einigen Monaten schon mal einen Ali-link irgendwo eingestellt. Mal sehen, ob ich ihn noch finde. Hier ist er schon: klick
Die Form war ziemlich schnell da, wenn ich mich richtig erinnere.