Die Suche ergab 2866 Treffer

von grasgrün
Dienstag 15. Mai 2018, 07:35
Forum: Galerie
Thema: Silver Ager
Antworten: 40
Zugriffe: 695

Re: Silver Ager

Eine sehr schöne Seife.
von grasgrün
Dienstag 15. Mai 2018, 06:45
Forum: Galerie
Thema: Gucklochseife Nr. 3
Antworten: 58
Zugriffe: 848

Re: Gucklochseife Nr. 3

Ich stelle mir gerade die Kids vor, die sich zwanzig Mal am Tag waschen oder heimlich den Zwerg rausknauben :c041: um an den Zwerg zu kommen..... Volke Kanne obergenial !
von grasgrün
Mittwoch 9. Mai 2018, 06:48
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn steckt an
Antworten: 19
Zugriffe: 324

Re: Löwenzahn steckt an

Wunderschööööööööööön...
von grasgrün
Mittwoch 11. April 2018, 07:15
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1122

Re: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten

Ist ja schon eher durchgeknallt....sitze ich abends im Wohnzimmer am Iriswurzel schneiden. Irgendwann wurde es mir dann zu doof und ich habe sie in die Raffel verfrachtet, dies funktionierte wunderbar. Nun habe ich Scheiben und geraffeltes und kann vom Duft her vergleichen was besser kommt.
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 20:01
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1122

Re: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten

Ich danke dir für die Infos! :f010: Dann schneide ich sie heute noch klein.
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 16:39
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1122

Re: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten

So cool, Pixi!
Meine Wurzeln habe ich gewaschen und das gröbste unschöne weggeschnitten. Ich trockne sie so weil ich gelesen habe, dass man sie erst nach drei Jahren zerkleinern soll. Raffelst du deine immer gerade nach der Ernte?
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 07:43
Forum: Galerie
Thema: Fleur und Reliefe
Antworten: 30
Zugriffe: 461

Re: Fleur und Reliefe

Wunderschöne Farben und Pistazienöl ist ja was ganz spezielles.
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 07:41
Forum: Galerie
Thema: Eine Rose - so wie ich sie wollte
Antworten: 48
Zugriffe: 886

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Yepp, wirklich eine begeisternde Seife.
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 07:40
Forum: Galerie
Thema: Ohne Namen
Antworten: 34
Zugriffe: 872

Re: Ohne Namen

:g040: wunder,wunderschön!
von grasgrün
Dienstag 10. April 2018, 07:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1122

Re: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten

Ich danke dir für diesen Link. Da handelt es sich um eine Beschreibung die das Zahnen von Babys betrifft. Mittlerweile habe ich querglesen was auffindbar war. Ganze, schöne Wurzeln säubern und an der Sonne trocknen, dann 3 Jahre dunkel und trocken lagern. Danach werden sie zerkleinert oder gemahlen ...