Die Suche ergab 2196 Treffer

von bemike
Sonntag 8. April 2018, 15:02
Forum: Galerie
Thema: "Die Träumerin"
Antworten: 22
Zugriffe: 382

Re: "Die Träumerin"

also ich finde deine Skulptur toll :g040:

Und ob das jedermanns Sache ist kann dir doch herzlich egal sein ;-). Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)
von bemike
Montag 26. März 2018, 13:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 281
Zugriffe: 20933

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Grünspan beseitigst du am besten mit Essig oder Zitronensäure. Das soll man aber nicht zu oft machen. Das mit dem Roggenmehl ist zum Abdichten der Destille, so weit ich das verstanden habe, was in dem Heft dabei stand, das mit meiner gekommen ist (ist schon eine Weile her). Ich habe die Destille ein...
von bemike
Donnerstag 15. März 2018, 15:02
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018
Antworten: 135
Zugriffe: 3801

Re: Workshop *Verarbeitung von Transparentseife und CP* / I. Quartal 2018

na das ist ja hübsch - gefällt mir richtig gut :-)
von bemike
Mittwoch 14. März 2018, 17:21
Forum: Galerie
Thema: Erster farbiger versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 428

Re: Erster farbiger versuch

also erstens - kleine Chargen sieden, dann wird das Ausmaß nur das Matterhorn und nicht der Mount Everrest :c041: zweitens - wenn man auf die Ölauswahl aufpasst und die Seifen kühl und va trocken lagert, sind die recht lange haltbar. Von meiner allerersten Seife habe ich immer noch ein halbes Stück ...
von bemike
Mittwoch 14. März 2018, 16:20
Forum: Galerie
Thema: Erster farbiger versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 428

Re: Erster farbiger versuch

ja, das ist auch bedeutend einfacher :smileymania1: Natürliche Farben zu nützen ist auch sehr fein - entweder mit den Ölen und Düften zu arbeiten, der Laugenflüssigkeit oder mit Kräutern. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Du wirst sehen, deine To-Do-Liste wird immer länger statt kürzer, so schnell...
von bemike
Mittwoch 14. März 2018, 15:49
Forum: Galerie
Thema: Erster farbiger versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 428

Re: Erster farbiger versuch

holla, die ist echt bunt - aber sehr cool ;-). blaue Hände glaube ich nicht, aber ich fürchte, sie wird etwas ausbluten und zumindest das Waschbecken ein wenig ansauen :smileymania1: Aber keine Sorge - ich siede jetzt seit 5 Jahren und kann das mit der richtigen Dosierung der Farben immer noch nicht...
von bemike
Mittwoch 14. März 2018, 13:42
Forum: Galerie
Thema: Hautsache Mild von Petra Feddeck und neue Mica Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Hautsache Mild von Petra Feddeck und neue Mica Farben Oekolab

  evagomeznu: bitte lies in den Nutzungsbedingungen nochmal zum Thema Werbung nach. Das Forum ist werbefrei und soll es auch bleiben.
Entferne also bitte die entsprechenden Hinweise aus deinen Posts.  
von bemike
Montag 19. Februar 2018, 19:29
Forum: Galerie
Thema: meine gesiedete Seifen seit Dezember
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: meine gesiedete Seifen seit Dezember

na holla, da hat jemand aber die Sucht ordentlich gepackt ;-).
Keine Sorge, für OHPs ist auch nach dem WS noch genügend Zeit - wobei es so aussieht, als könntest du dir das durchaus schon zutrauen ;-).
von bemike
Samstag 3. Februar 2018, 16:58
Forum: Technikecke
Thema: Like-Button unter Beiträgen
Antworten: 56
Zugriffe: 1991

Re: Like-Button unter Beiträgen

Das ist wohl Geschmackssache ... Tatsache ist - wir sind hier nicht Facebook und wollen auch nicht damit in Konkurrenz treten. Ich persönlich finde es ehrlich gestanden etwas hinterfragenswert, wenn jemand zwar sein Missfallen durch ein "Daumenrunter" kundtun will, sich aber nicht näher dazu äußern ...
von bemike
Donnerstag 18. Januar 2018, 19:59
Forum: Galerie
Thema: Viel Farbe
Antworten: 40
Zugriffe: 1186

Re: Viel Farbe

also ich finde sie wirklich super gelungen und ich denke spontan an Krokusse und Veilchen - also frühlingshaftes Motto voll erfüllt, würde ich mal sagen :smilie_girl_112: