Die Suche ergab 4684 Treffer

von ditte
Samstag 20. Oktober 2018, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Blümchensex (on the beach)
Antworten: 11
Zugriffe: 144

Re: Blümchensex (on the beach)

Spannende Mischung! Ist das eine "Nachsiedung" ? Oder kennen deine Haare die Ölmischung schon? Meine OHPs kommen meist auch nicht besser aus der Form, die Seife sieht aber sehr lecker aus... :sabber_2: Weiß auch nicht, warum ich immer Essensassoziationen habe. :smilie_girl_073: ... wünsche dir eine ...
von ditte
Samstag 20. Oktober 2018, 11:28
Forum: Galerie
Thema: Trostseife
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Trostseife

Das ist ja mal wirklich ne richtig rustikale tolle Seife!
Wollte man sie so hinbekommen: Pustekuchen....

Dein Bild ist so klasse und ich wünsche euch viel Spaß mit diesem herrlichen Urseifchen! :smilie_happy_011:

Meine Leute würden sie lieben!
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:49
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten veröffentlichen Seifen
Antworten: 43
Zugriffe: 572

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Welches denn... ? :a050:

Liebe Ac, du hast ja völlig recht und in der Eile schreibt man dann "löslich". :smilie_be_039:

Deshalb muss man die Mischung vor dem Gebrauch ja immer wieder gut aufschütteln.
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten veröffentlichen Seifen
Antworten: 43
Zugriffe: 572

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Klick mal "Titantioxid und das hier" an, dann kommst du auf entsprechende Seiten... :smilie_happy_077:
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:27
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten veröffentlichen Seifen
Antworten: 43
Zugriffe: 572

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Wie kann ich denn am besten Tiox reingeben? Hab es schon mit Wasser versucht, löst sich aber gar nicht dadrin und setzt sich sofort wieder ab und mit Öl geht es einigermaßen besser, aber wie machst du es denn? Es gibt wasserlösliches und öllösliches. Beides kann vorgemischt werden. Wenn sich deines...
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:53
Forum: Galerie
Thema: Haarseifennachschub....
Antworten: 59
Zugriffe: 4441

Re: Haarseifennachschub....

Jow! Genau so. :smilie_girl_076:
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:46
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten veröffentlichen Seifen
Antworten: 43
Zugriffe: 572

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Du kannst schneiden, so bald sie fest genug ist... einfach mit einem Randstück probieren, wenn es noch
sehr schmiert, dann noch etwas warten.
1 Woche... so lange könnte ich niemals warten... :red3:
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:44
Forum: Galerie
Thema: Haarseifennachschub....
Antworten: 59
Zugriffe: 4441

Re: Haarseifennachschub....

Ich kann dir von meinen "Alten" eine geben,
dann kannst du erstmal testen, ob deine Haare die Mischung überhaupt mögen!
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:41
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten veröffentlichen Seifen
Antworten: 43
Zugriffe: 572

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

... by the way... :smilie_happy_077:


Die sind absolut klasse geworden... :smilie_happy_011: So schöne Erstlinge hatte ich nicht! :g040:

Ich schaue sie mir gerne an, woran das liegen könnte... tippe mal auf Luftbläschen, die du beim Pürrieren reingerührt hast.
von ditte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Haarseifennachschub....
Antworten: 59
Zugriffe: 4441

Re: Haarseifennachschub....

Huhu Patricia :smilie_girl_112:

Klar kannst du das! Ich mach die OHP nur sehr gerne, weil dann noch ein paar ÜF-Öle mit reinkommen,
die dann auch so erhalten bleiben.
Haarseife steht ganz oben auf meiner Liste und wir können sie gerne zusammen sieden... :smilie_happy_077: