Die Suche ergab 22 Treffer

von El jabonero
Donnerstag 23. März 2023, 21:55
Forum: Galerie
Thema: Amethyst-Seife
Antworten: 30
Zugriffe: 2354

Re: Amethyst-Seife

Respekt, das sieht wahnsinnig gut aus.
von El jabonero
Donnerstag 23. März 2023, 20:12
Forum: Galerie
Thema: Rosmarinsaurus Shampoonensis
Antworten: 27
Zugriffe: 1692

Re: Rosmarinsaurus Shampoonensis

Sehr schön finde ich auch, dass du die einzelnen Entstehungsschritte festgehalten und mit uns geteilt hast. Das macht richtig Spaß bei der Fertigstellung zuzusehen. Habe das letzte Mal zu viele Bilder gepostet und bin damit nicht an den aufmerksamen Moderatoren vorbei gekommen :smilie_b_344: . Da k...
von El jabonero
Dienstag 21. März 2023, 17:18
Forum: Galerie
Thema: Rosmarinsaurus Shampoonensis
Antworten: 27
Zugriffe: 1692

Re: Rosmarinsaurus Shampoonensis

Danke für die Info mit der Mooncake Presse, ich hatte unsere Most Presse im Kopf, damit da auch ordentlich Druck gemacht werden kann. Industrielle Seifen werden ja auch gepresst. Wenn die Seife noch nicht so fest ist, sollten sich die Späne bei genügend Druck noch verbinden. Knetseife habe ich auch ...
von El jabonero
Dienstag 21. März 2023, 12:25
Forum: Galerie
Thema: Rosmarinsaurus Shampoonensis
Antworten: 27
Zugriffe: 1692

Re: Rosmarinsaurus Shampoonensis

Schön wenn sie euch gefallen. Danke für die positive Rückmeldungen. In Ermangelung von Einzelformen bietet das Schnitzen ungeahnte Möglichkeiten, und man hat schneller Seifenspäne. Die Seifengröße ist fast das Limit, es gibt aber bestimmt auch Erweiterungspotenzial wenn ich die Seifekleberthreads so...
von El jabonero
Montag 20. März 2023, 22:40
Forum: Galerie
Thema: Rosmarinsaurus Shampoonensis
Antworten: 27
Zugriffe: 1692

Rosmarinsaurus Shampoonensis

Ein Wunderschönes Hallo aus der Seifenschnitzerei. Um innerfamiliäre Spannungen zu umgehen gab es nach dem Corvus Corax und dem Rabenschwarzen Einhorn Rappen noch einen Nachschlag. Der berühmt berüchtigte Rosmarinsaurus Shampoonensis . Basis war eine Seife die sogar fast komplett nach einem Rezept v...
von El jabonero
Sonntag 19. März 2023, 18:56
Forum: Galerie
Thema: Corvus Corax
Antworten: 37
Zugriffe: 2334

Re: Corvus Corax

Ich finde es sehr gut, dass du die Fotos nun rüberkopiert hast auf S.1, aber möchte dich darum bitten, die maximale Anzahl von 3 Bildern pro Thema nicht zu überschreiten. :e020: Alles klar. Wird korrigiert. Danke für die Info mit den '3'. Ich habe das kleinegedruckte nicht so genau durchgelesen 😉
von El jabonero
Samstag 18. März 2023, 09:26
Forum: Galerie
Thema: Corvus Corax
Antworten: 37
Zugriffe: 2334

Re: Corvus Corax

Schön dass die beiden so viel Anklang finden. Da die Seife relativ weich ist geht das hervorragend zum schnitzen. Sie kann mit einem kräftigen Fingernagel auch noch gut verformt werden. Mit einer scharfen Klinge also gar kein Problem. Lediglich beim Pony ist mir etwas abgebrochen weil die Struktur e...
von El jabonero
Samstag 18. März 2023, 08:26
Forum: Galerie
Thema: Corvus Corax
Antworten: 37
Zugriffe: 2334

Re: Corvus Corax

Ja die schwarzen Einhörner sind sehr selten, dadurch umso beliebter 😉. Danke für das Lob. Ich habe kurzzeitig überlegt ein Schachspiel aus Seife zu schnitzen. Ist allerdings aus zeitlichen Gründen eher unrealistisch. Post wurde in den Hauptbeitrag kopiert. Falls der Ergänzungsbeitrag von gestern nun...
von El jabonero
Freitag 17. März 2023, 23:11
Forum: Galerie
Thema: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin
Antworten: 29
Zugriffe: 2424

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Hallo Sidney,

die Seife ist sagenhaft, Motiv und Farbe sind Hammer. Harry Potter ist zwar gar nicht meins aber in Kombination mit Seife sieht das wohl anders aus. 👍
Da es wohl eine Serie wird, bin ich sehr gespannt auf das was noch so kommen wird.
von El jabonero
Samstag 11. März 2023, 09:09
Forum: Galerie
Thema: Corvus Corax
Antworten: 37
Zugriffe: 2334

Re: Corvus Corax

Wenn dem so wäre, würde es diesen Beitrag nicht geben. :smilie_happy_076: