Die Suche ergab 311 Treffer

von Hille
Montag 8. Juli 2019, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Seifenrettung einfach gemacht ...
Antworten: 30
Zugriffe: 894

Re: Seifenrettung einfach gemacht ...

Okay, Rea, dann gebe ich die Info, dass Einschmelzen in dem Fall hilft, so weiter. Ich war mir nicht sicher.
von Hille
Montag 8. Juli 2019, 09:48
Forum: Galerie
Thema: Seifenrettung einfach gemacht ...
Antworten: 30
Zugriffe: 894

Re: Seifenrettung einfach gemacht ...

Die Rettungsaktion ist toll gelungen! Kann eine Seife eigentlich auch durch Einschmelzen gerettet werden, wenn DEFINITIV ungelöste NaOH Kristalle in der fertigen Seife sind ? NaOH wird doch durch Wasser und Hitze gelöst? Reicht da eine OHP? Bärenfrau schreibt ja, dass das geht, ich bin mir da nicht ...
von Hille
Dienstag 14. Mai 2019, 16:23
Forum: Galerie
Thema: die Bruderseife ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1115

Re: die Bruderseife ...

Mini, wie toll!!! Beide, Schwester und Bruder (die anderen NATÜRLICH auch). Ich bin verzaubert....
von Hille
Dienstag 22. Januar 2019, 20:33
Forum: Galerie
Thema: Pflanzlich bunt
Antworten: 88
Zugriffe: 3215

Re: Pflanzlich bunt

Danke, liebe Dandelion!
von Hille
Dienstag 22. Januar 2019, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Pflanzlich bunt
Antworten: 88
Zugriffe: 3215

Re: Pflanzlich bunt

Wunderschöne Farben und ein genau so schöner Swirl! Eine typische Dandelion - Seife.
Welche Farbe ergibt denn das Sandelholz?
von Hille
Donnerstag 17. Januar 2019, 09:54
Forum: Galerie
Thema: Splish Splash
Antworten: 38
Zugriffe: 981

Re: Splish Splash

Ganz toll!!!! Und der Name passt super gut. Eine Gute-Laune Seife :-)
von Hille
Sonntag 21. Oktober 2018, 21:51
Forum: Galerie
Thema: ZirbenHonig - palmölfrei, öltierfrei
Antworten: 25
Zugriffe: 1282

Re: ZirbenHonig - palmölfrei, öltierfrei

Mal abgesehen von deiner tollen Seife, finde ich es sehr schön, wieder einmal von dir zu lesen! Ich habe dich sehr vermisst- Die Duftmischung Zirbe/Lavendel ist ungewöhnlich, ich mag die aber auch mal ausprobieren. Honigseifen sind mir noch NIE gelungen, entweder wurden sie zu heiß oder/und blieben ...
von Hille
Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Savons au Lait
Antworten: 60
Zugriffe: 2762

Re: Savons au Lait

Danke, so mach ich es auch immer bei Milchseifen! ;-)
von Hille
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:57
Forum: Galerie
Thema: Savons au Lait
Antworten: 60
Zugriffe: 2762

Re: Savons au Lait

Superschön! Ich kann mir vorstellen, wie sie sich anfühlen-- Und die Stempel passen wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!
Hast du die Lauge schon mit Milch gemacht oder 1:1 und die Milch dann zugesetzt?
von Hille
Montag 8. Oktober 2018, 20:52
Forum: Galerie
Thema: Herbstlaub
Antworten: 92
Zugriffe: 4161

Re: Herbstlaub

Auch ich bin hin und weg..... Sooo toll!!
Mein Ceder Safran ( Verseifer) verfärbte ins Beige/Braun