Die Suche ergab 48 Treffer

von Sam Oht
Freitag 6. Mai 2022, 22:18
Forum: Galerie
Thema: Zurückhaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1630

Re: Zurückhaltung

AzurEngel hat geschrieben:
Freitag 6. Mai 2022, 21:10
Ja, entweder die Goldelse oder dein Anfangsbuchstabe. :smilie_happy_076:
:smilie_happy_076: :e020:
von Sam Oht
Freitag 6. Mai 2022, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Zurückhaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1630

Re: Zurückhaltung

Moin,
neulich war Besuch aus Berlin da und beim Betrachten meiner trocknenden Seifen (die ich gelegentlich drehe und wende) rief er: "Wie geil, die Goldelse!" = Die Siegessäule im Berliner Tiergarten
Es kommt halt auf den Standpunkt an :e020:
von Sam Oht
Freitag 22. April 2022, 18:18
Forum: Technikecke
Thema: Signaturen und andere Links
Antworten: 39
Zugriffe: 36874

Re: Signaturen und andere Links

Offtopic: Alles gut. Komm lieber wieder runter. Seifeln entspannt :c015: >puuuh< nee. Bin grad schon beim Umrechnen gescheitert (60g SL passen nicht in eine 50ml Form). Zum Glück habe ich es früh genug bemerkt, ich warte lieber noch mit dem Seifeln. Mir ist, als wenn denken weh tun würde :th1:
von Sam Oht
Mittwoch 20. April 2022, 20:49
Forum: Technikecke
Thema: Signaturen und andere Links
Antworten: 39
Zugriffe: 36874

Re: Signaturen und andere Links

Liebe Aconita,
vielen, lieben Dank.
Mir fehlt jetzt grad die Muße, nach den Links zu suchen, die im Alkanna-Beitrag hast Du ja schon geändert :f010:
Sollten mir wieder welche auffallen, werde ich mich melden. Ich bin im Moment nervlich ziemlich durch, ein anderes Mal gerne wieder ausführlicher.
von Sam Oht
Dienstag 19. April 2022, 21:16
Forum: Technikecke
Thema: Signaturen und andere Links
Antworten: 39
Zugriffe: 36874

Re: Signaturen und andere Links

Hallo in die Runde, Ihr habt nun viel über die Signaturen geschrieben, wie mache ich das mit Links zu Beiträgen, die mir nicht angezeigt werden? Das Ergänzen des "S" scheint bei mir nicht ausreichen, um sie sichtbar zu machen. Ich hatte einige Probleme bei Beiträgen über das Stempeln und n...
von Sam Oht
Montag 18. April 2022, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Cappuccino-Konfetti
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Cappuccino-Konfetti

Vielen Dank :smilie_verl_72:
Ich finde meine erste "Konfettiseife" auch schön und werde sie zu gegebener Zeit mit Freude verschenken.
So langsam sammeln sich die Seifen als Geschenke und reifen bis zur zweiten Jahreshälfte vor sich hin :smilie_happy_011:
von Sam Oht
Sonntag 17. April 2022, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Cappuccino-Konfetti
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Cappuccino-Konfetti

Vielen Dank :smilie_verl_72: Kurz off topic zum Patchouli: Ich mag es als Basisduft, der Duft hält gut in der Seife, sticht aber nicht hervor wenn ich ihn mische. Für mein Geruchssempfinden rundet es meine anderen Düfte gut ab: holziges wie Zeder, Sandelholz, Amber aber mit Orange finde ich es auch ...
von Sam Oht
Sonntag 17. April 2022, 19:23
Forum: Galerie
Thema: Kissen-Seife / Seifen-Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Kissen-Seife / Seifen-Kissen

Hallo Akira,
toll! Ich finde die Form mega klasse und dafür auch die Farben passend.

Gelegentlich stand ich vor schönen "halben" Formen und habe sie nicht verwendet. Dank Deines Erfolgs, weiß ich nun, wie ich die gut verwenden kann.
Vielen Dank für's Teilen.
von Sam Oht
Sonntag 17. April 2022, 19:06
Forum: Galerie
Thema: Cappuccino-Konfetti
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Cappuccino-Konfetti

Halli-Hallo! Ich hoffe, Ihr verbringt grad schöne, entspannte Frühlingstage. Ich habe die freie Zeit genutzt, um eine nicht so schön gewordene, einige Wochen gelagerte Seife (25er-Rezept: Kokos, Palm, Olive, Raps) zu raspeln. Es gab braune Raspel und weiße. Dann habe ich wieder einen Leim nach dem g...
von Sam Oht
Mittwoch 6. April 2022, 18:06
Forum: Galerie
Thema: Schwarzes Gold
Antworten: 17
Zugriffe: 1404

Re: Schwarzes Gold

Hallo noch einmal! Da Ihr so fantastisch im Motivieren seid (besonderen Dank an Andrea), habe ich einen Anschnitt mal kritisch bei Tageslicht betrachtet. Da habe ich tatsächlich auch das Braun und Lila in feinen Linien entdeckt und es schimmert sogar! Leider geht mir bei der Verkleinerung der Bilder...