Die Suche ergab 8 Treffer

von Anni
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:50
Forum: Galerie
Thema: Meine Erste
Antworten: 38
Zugriffe: 3156

Re: Meine Erste

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen - mittlerweile ist meine 8. Seife geschlüpft, und ich habe mich noch gar nicht bei euch allen bedankt. :019: Danke für eure Zusprüche und Motivation. "Meine Erste" ist schon eine Weile in Gebrauch. Sie wäscht sich ganz toll, und ich nutze sie auch für´...
von Anni
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:41
Forum: Galerie
Thema: Das Lamahaar und die Frau vom Tierparkdirektor!
Antworten: 26
Zugriffe: 1966

Re: Das Lamahaar und die Frau vom Tierparkdirektor!

Hallo bitzi, wunderschön ist deine Lama-Seife geworden. Die Farbe gefällt mir richtig gut, und die Stempel passen hervorragend. :smilie_girl_021: Minis Traumschaum-Rezept habe ich auch vorgestern erst mit Wolle gesiedet. Wie ist denn deine Erfahrung mit der Geruchsentwicklung mit dem Lamahaar? Du ha...
von Anni
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:10
Forum: Galerie
Thema: 13 Kräuter zur Walburgisnacht
Antworten: 14
Zugriffe: 782

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Hallo Sheikha, deine Seife sieht ganz toll aus und glänzt so wunderschön. Dazu ist sie trotz der frischen Kräuter so schön hell. Großartig. Hast du bereits mehr Erfahrung mit Wolle in der Seife? Ich habe am Montag meine erste mit Wolle gesiedet. Die Lauge und der Leim haben schon stark "gedufte...
von Anni
Mittwoch 10. März 2021, 18:48
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten Seifen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 1975

Re: Meine ersten Seifen :)

Sehr schön sind deine ersten Stücke geworden. Und sie sehen absolut nicht nach "Anfängerin" aus. Toll gemacht. Besonders gefällt mir das Grün, wunderbarer Farbton. Bisher habe ich vier Seifen gesiedet, und keine davon ist so ansehnlich wie deine. Ich finde, du darfst ordentlich stolz sein....
von Anni
Mittwoch 10. März 2021, 18:27
Forum: Galerie
Thema: Erstes Anwaschen und 2 Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Erstes Anwaschen und 2 Neue

Wow, ich bin begeistert von euren Ideen und Kreationen und bewundere alle sehr. So sehr, dass ich hier im Forum lese und lese und lese, staune und schwärme, darüber hinaus fast immer die Zeit vergesse und somit seit Ende Januar unter chronischem Schlafmangel leide :smilie_sleep_086: Seitdem habe ich...
von Anni
Dienstag 9. Februar 2021, 12:47
Forum: Galerie
Thema: Meine Erste
Antworten: 38
Zugriffe: 3156

Re: Meine Erste

Bärenfrau und EdithLyra: Danke für die Tipps.
von Anni
Donnerstag 4. Februar 2021, 00:57
Forum: Galerie
Thema: Meine Erste
Antworten: 38
Zugriffe: 3156

Meine Erste

Hallo zusammen! Ich traue mich mal und stelle euch mein erstes Siedestück vor. Das Rezept habe ich mir mit Hilfe von Aconitas Buch zusammengestellt: 36 % Kokos, 8 % Mangobutter, 32 % Olive, 16 % Soblu, 8 % Rizi. Unbeduftet. Gefärbt ist das gute Stück mit etwas Paprikapulver, wovon man allerdings nic...
von Anni
Sonntag 31. Januar 2021, 01:27
Forum: Galerie
Thema: Tod durch Zuckerwatte #62
Antworten: 42
Zugriffe: 6092

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Hallo Annika, dein Seifchen sieht toll aus, und der Name gefällt mir besonders gut, erinnert er mich doch an ein Buch von T. C. Boyle: "Tod durch Ertrinken". Dies meine ich ganz und gar nicht makaber, ist Boyle doch einer meiner Lieblingsautoren. Bisher habe ich ihn mir immer in schwarz-we...