Die Suche ergab 6 Treffer

von AnnikaSophie
Mittwoch 6. Januar 2021, 12:20
Forum: Galerie
Thema: Zweite Seife: Olivenöl und Expressionismus
Antworten: 18
Zugriffe: 1737

Re: Zweite Seife: Olivenöl und Expressionismus

Vielen Dank für die positive Resonanz! Da freu ich mich total :) Tatsächlich ein lustiger Zufall, dass SapoNette, Kim und ich da für die zweite Seife alle in die gleiche Richtung gegangen sind. Du wirst merken, das Ding wäscht sich nach der Reifezeit fabelhaft. Noch besser nach 6 Monaten, fand ich. ...
von AnnikaSophie
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:27
Forum: Galerie
Thema: Zweite Seife: Olivenöl und Expressionismus
Antworten: 18
Zugriffe: 1737

Zweite Seife: Olivenöl und Expressionismus

Man nehme ein Rezept, über dessen Zusammensetzung man sich erst einmal einen Tag lang den Kopf zerbricht. Man bereite die Seife minutiös nach diesem Rezept zu. Sodann bekomme man einen Kasper, teile den Seifenleim in zwei Hälften, schmeiße wahllos Farbe dazu und verschaffe alles nach Gusto in einen ...
von AnnikaSophie
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:10
Forum: Galerie
Thema: Ombre Schmusetiger
Antworten: 56
Zugriffe: 6606

Re: Ombre Schmusetiger

Die sieht ja bombastisch aus! Klasse Farbkombination. Ich weiß nur nicht, ob ich sie benutzen oder eher rahmen und an die Wand hängen würde :D
von AnnikaSophie
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:07
Forum: Galerie
Thema: Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 1645

Re: Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe

Hallo hallo! Nochmals vielen Dank an alle! Was das Ausformen betrifft kann ich mich Sommerpunkte anschließen - ich steck die fertige Seife auch immer vor dem Ausformen 2 Stunden oder so ins Tiefkühlfach - da bleibt nichts mehr hängen oder wird verquetscht, wenn man mal ordentlich drücken muss, um di...
von AnnikaSophie
Samstag 2. Januar 2021, 13:39
Forum: Galerie
Thema: Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 1645

Re: Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe

Zunächst einmal euch allen vielen Dank für die lieben Worte! Schau Dir bitte nochmals die Nutzungsbedingungen an, und beim nächsten Rezept die NaOH-Angabe weglassen (Bild entsprechend zuschneiden würde gehen, dann kannst Du es wieder reinmachen). Habe die Angabe ausgeschnitten und den Screenshot noc...
von AnnikaSophie
Samstag 2. Januar 2021, 10:57
Forum: Galerie
Thema: Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 1645

Die allererste eigene Seife: 25er Deluxe

Bonjour! Nach meinem ersten Forenbeitrag bei den Neuvorstellungen hier direkt mal meine allererste eigene Seife, die ich liebevoll 25er Deluxe getauft habe. Auf die Gefahr hin, dass ich hier damit manche langweilen werde, möchte ich mein Rezept und meine Vorgehensweise ziemlich genau beschreiben, da...