Die Suche ergab 24 Treffer

von Collonel
Samstag 6. Februar 2021, 21:06
Forum: Galerie
Thema: Ein Bier bitte
Antworten: 31
Zugriffe: 737

Re: Ein Bier bitte

Die sehen ja echt klasse aus.
von Collonel
Mittwoch 3. Februar 2021, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Bier-Rasierseife
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Bier-Rasierseife

Das ist ja der Gipfel! Schaumgipfel :smilie_happy_076: , sieht richtig sahnig aus. Collonel, hast Du die Seife heissverseift, oder normale CP? Das Stearin zickt in der Menge ja schon etwas. ....Dankeschön Ich hab das im CP gemacht. War n bissle tricky als die Lauge rein kam aber es ging. Das Ergebn...
von Collonel
Mittwoch 3. Februar 2021, 08:44
Forum: Galerie
Thema: Bier-Rasierseife
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Bier-Rasierseife

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 08:38
Toller Schaum und auch die Schale gefällt mir gut.
Das ist eigentlich ein Teebecher von einem alten Teeservice.🙈
von Collonel
Dienstag 2. Februar 2021, 21:53
Forum: Galerie
Thema: Bier-Rasierseife
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Bier-Rasierseife

Das hab ich ja total vergessen 🙈. Ich hab die Lauge mit einer 50/50 Mischverseifung NaOH/KOH gemacht und hab 15% Stearin in der Seife versenkt. War im Nachhinein vll etwas zu viel, aber bei dem Schaumberg kann man drüber weg sehen.
von Collonel
Dienstag 2. Februar 2021, 21:41
Forum: Galerie
Thema: Bier-Rasierseife
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Bier-Rasierseife

Hab mir mal wieder ne Rasierseife gemacht. Als Laugenflüssigkeit hab ich abgekochtes Bier genommen. Die inneren Werte sind Olive, Kokos, Hanf, Rizi und Stearin. Der LU liegt bei 9%. Das an bzw aufschäumen kann sich sehen lassen. Das Bild mit dem Schaum hab ich nach ca 10 Minuten gemacht.
von Collonel
Dienstag 19. Januar 2021, 22:21
Forum: Galerie
Thema: SoapSkulls
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: SoapSkulls

Danke für das tolle Feedback.
Für alle die das Bild größer haben wollen.
Und für alle andern, die Formen hab ich von Am.... das sind Eiswürfelformen.
von Collonel
Sonntag 17. Januar 2021, 17:36
Forum: Galerie
Thema: SoapSkulls
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: SoapSkulls

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 17. Januar 2021, 17:26
Solche Formen sind zwar nicht meins, sie sehen aber toll aus.
Der Duft interessiert mich: ist es ein herber rauchiger Duft oder eher vanillig, süßlich?
Hallo
Ich würde den Duft jetzt als Maskulin Herb beschreiben. Rauchig hab ich jetzt nichts gerochen.
von Collonel
Sonntag 17. Januar 2021, 17:00
Forum: Galerie
Thema: SoapSkulls
Antworten: 12
Zugriffe: 402

SoapSkulls

Ich hab endlich coole Formen gefunden und die musste ich natürlich gleich ausprobieren. Die Inneren Werte sind Kokos, Olive, Strauß, Rizi, Erdnuss, Hanf. Der LU beträgt 12%. Beduftet hab ich das ganze mit Tabak von Behawe. Jetzt müssen die guten Stücke noch ne Weile Schlafen bevor es ans anwaschen g...
von Collonel
Mittwoch 13. Januar 2021, 19:42
Forum: Galerie
Thema: Bee Happy
Antworten: 28
Zugriffe: 1012

Re: Bee Happy

Hmm, ich frag mal, weil ich keine Ahnung habe ;-). Klebt der hohe Honiganteil mit dem Zucker des Honigs nicht wenn man die Seife anschäumt? Zu meiner Entschuldigung: ich hatte noch nie eine Honigseife in der Hand :smilie_happy_077: Hallo Nein die Seife klebt nicht. Das einzigste was sehr gut spürba...
von Collonel
Mittwoch 13. Januar 2021, 17:17
Forum: Galerie
Thema: Bee Happy
Antworten: 28
Zugriffe: 1012

Re: Bee Happy

Sieht nach einem sehr feinen Seiflein aus. Ich mag Honigseifen, aber meine sehen im Gegensatz zu deinen immer sehr rustikal aus. Habe meine Honigseifen bisher immer beduftet, aber wenn sich der Honig und Wachsduft hält, lasse ich das PÖ beim nächsten Mal auch weg. Danke für den Tipp! Es ist ein gan...