Die Suche ergab 2479 Treffer

von Aconita
Sonntag 19. August 2018, 19:35
Forum: Galerie
Thema: Zweijahresprojekt Kamillchen
Antworten: 29
Zugriffe: 406

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Danke für die Erläuterung. Beim visuellen Vergleich werde ich von den blauen Punkten deiner Blümchen-Tischdecke erschlagen :smileymania1: Corinna, das ist die Pappe aus der ich später die Verpackung basteln werde :smileymania1: Bigi, dafür hast du bestimmt wieder herrliche Aussichten, wenn ihr unte...
von Aconita
Sonntag 19. August 2018, 18:06
Forum: Galerie
Thema: Zweijahresprojekt Kamillchen
Antworten: 29
Zugriffe: 406

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Danke euch, sehr lieb.

Nein Corinna, ich habe grünes Olivenöl verwendet. Die Seife ist jetzt 5 Wochen alt und schon heller geworden. Allerdings ist sie recht gelblich, wenn man sie mit den weißen Strahlenblüten der Kamille vergleicht.
von Aconita
Sonntag 19. August 2018, 17:31
Forum: Galerie
Thema: Zweijahresprojekt Kamillchen
Antworten: 29
Zugriffe: 406

Zweijahresprojekt Kamillchen

Im letzten Jahr habe ich einige Kamillen im Garten ausgesät und die Blüten im Sommer geerntet. Da ich keinen Kamillentee mag, wurden die Blüten in Olivenöl eingelegt und ein Ölauszug gemacht. Das Öl duftete fein nach Kamille, allerdings war es für eine milde Seife geplant. Durch die lange Vorbereitu...
von Aconita
Sonntag 19. August 2018, 17:23
Forum: Galerie
Thema: Hommage an Ditte
Antworten: 58
Zugriffe: 2077

Re: Hommage an Ditte

Danke euch!
Mittlerweile gab es schon eine zweiter Auflage, weil die erste doch viel zu schnell alle war.
k IMG_7348.JPG
k IMG_7348.JPG (65.94 KiB) 89 mal betrachtet
von Aconita
Freitag 17. August 2018, 08:38
Forum: Galerie
Thema: Hommage an Ditte
Antworten: 58
Zugriffe: 2077

Re: Hommage an Ditte

Das ist eine Silikonmatte, die Ditte für mich gemacht hat. Sie knetet mit kleinen Silikonförmchen und Knete die Röschen und setzt sie dann zu einer Matte zusammen. Erklärt hat sie es hier. Deshalb ist ihr auch die erste Seife mit der Matte gewidmet.

Nochmal Danke, liebes DitteHäschen :f010:
von Aconita
Donnerstag 16. August 2018, 06:58
Forum: Galerie
Thema: Hommage an Ditte
Antworten: 58
Zugriffe: 2077

Re: Hommage an Ditte

Oh, da hast du eine ältere Seife ausgegraben :e020: Vielen Dank für dein Lob :smilie_girl_112:
von Aconita
Dienstag 14. August 2018, 11:38
Forum: Technikecke
Thema: Namen ändern/bearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Namen ändern/bearbeiten

Keine Ursache :smileymania1:

Möchte allerdings Rea unterstützen. Es geht nicht um die Arbeit, die eine Umbenennung macht, sondern darum die Kommunikation im Forum nicht zu stören. Allerdings bist du ja noch weiterhin gut zu erkennen :smilie_happy_076:
von Aconita
Dienstag 14. August 2018, 09:52
Forum: Technikecke
Thema: Namen ändern/bearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Namen ändern/bearbeiten

Passt :e020:
von Aconita
Dienstag 14. August 2018, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Magdalena Hibiskus
Antworten: 24
Zugriffe: 394

Re: Magdalena Hibiskus

Tolle Tests. Danke für deine Versuche. :smilie_girl_112:
von Aconita
Freitag 10. August 2018, 07:35
Forum: Galerie
Thema: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"
Antworten: 48
Zugriffe: 1104

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Genau da wollte ich hin, ein einfach herzustellendes, sicheres Rezept. Nicht immer hilft viel, manchmal reichen „homöopatische“ Dosen.
Danke für die Rückmeldung, Gretel :f010: