Die Suche ergab 2759 Treffer

von Aconita
Mittwoch 17. Juli 2019, 14:36
Forum: Galerie
Thema: Schottland Saga HIGHLAND CATTLE - Haarseife
Antworten: 31
Zugriffe: 321

Re: Schottland Saga HIGHLAND CATTLE - Haarseife

:smilie_girl_073:

:c041: Du bist genial! Ich hab selten so bei einer Haarseifenvorstellung gelacht.
von Aconita
Mittwoch 17. Juli 2019, 12:11
Forum: Galerie
Thema: der Hirsch mit
Antworten: 38
Zugriffe: 503

Re: der Hirsch mit

Danke schön! Du kommst immer auf Ideen. Bei dem Ausstecher würde mir anderes einfallen als eine Seife zu stempeln :f010:
von Aconita
Mittwoch 17. Juli 2019, 07:27
Forum: Galerie
Thema: der Hirsch mit
Antworten: 38
Zugriffe: 503

Re: der Hirsch mit

Ach Quatsch, Rea!

Kitti, verwendest du diese Prunkstücke dann auch zum Waschen?
Ich habe immer noch Probleme mir vorzustellen wie du die Seife gemacht hast :smilie_denk_10: Eine normale Seife gemacht, gestempelt und den Hirsch dann draufgeklebt? :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
von Aconita
Dienstag 16. Juli 2019, 14:07
Forum: Galerie
Thema: Gastgeschenke....Lungautouren
Antworten: 40
Zugriffe: 392

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

S..cool!
Super Ideen und eine tolle Umsetzung! Die Mädelsseife ist klasse. Hast du die Düfte für die Jungs gemischt oder die verschiedenfarbigen Leime unterschiedlich beduftet?
von Aconita
Dienstag 16. Juli 2019, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!
Antworten: 29
Zugriffe: 296

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Da bin ich ja froh, dass ich meine Erste einmal rot und einmal lila eingefärbt habe :c041: Da lag der Vergleich nicht ganz so nahe, aber auch nicht weit entfernt :c015:

Schön ist sie geworden! :a020: Hast du klasse hingekriegt!
von Aconita
Montag 15. Juli 2019, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes
Antworten: 16
Zugriffe: 241

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Und sieht die Umdrehungen :c041:

Feine Erinnerungsseife, LAcky!
Gut, dass es letztes Jahr eine Rezeptsammlung gab, sonst hättet ihr ja auf dem Trockenen gesessen :c015:
von Aconita
Montag 15. Juli 2019, 17:41
Forum: Galerie
Thema: Seifenschieber Historische Düfte KAMILLARIA
Antworten: 23
Zugriffe: 293

Re: Seifenschieber Historische Düfte KAMILLARIA

wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 16:55
Ich rieche nur Kümmel , aber wenn es nur so einen Hauch gibt dann kann man Kamille schon erahnen ,magst du mal eine zur Geruchsprobe?
Wenn du ein kleines Stück Späne zum Schnuppern über hättest, wäre das echt toll! :f010:

Danke Brycha für die Duftbeschreibung.
von Aconita
Montag 15. Juli 2019, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Seifenschieber Historische Düfte KAMILLARIA
Antworten: 23
Zugriffe: 293

Re: Seifenschieber Historische Düfte KAMILLARIA

Liebe Wolfundelfchen, es hat mir sehr viel Freude gemacht, deinen Brief zu lesen! Die Beschreibung der damaligen Zustände ist klasse. Heutzutage kann sich das keine(r) vorstellen. Vielen Dank auch, dass du das Duftrezept komplett eingestellt hast. Ich habe das schon öfter gelesen und mich gefragt, o...
von Aconita
Freitag 12. Juli 2019, 09:43
Forum: Galerie
Thema: Sunset Sparkle
Antworten: 57
Zugriffe: 2048

Re: Sunset Sparkle

Das kannst du gerne tun. Zum Einlesen empfehle ich dir den Ombre Miniworkshop. Der hat sehr viel Spaß gemacht!
von Aconita
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:03
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 222
Zugriffe: 20139

Re: Rotöl

Durch die Sonne ist das Öl warm geworden und hat etwas Wasser aus den Blüten azfgenommen. Wenn es dann kühler wird, kann es das Wasser nicht mehr halten. Dann wird es trüb. Wie lange steht das Öl schon? Waren die Blüten etwas angetrocknet? Salz würde ich erst reinmachen, wenn du die Blüten rausfilte...