Die Suche ergab 2804 Treffer

von Aconita
Sonntag 29. März 2020, 22:21
Forum: Galerie
Thema: Rasierseife - von CP zu OHP
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Rasierseife - von CP zu OHP

Wenn du sie zweimal benutzt hast, ist sie glatt :e020:

Das wird bestimmt eine gute Rasierseife und der Duft ist wirklich fein.
von Aconita
Sonntag 29. März 2020, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Eine schlichte Frühlingsseife ...
Antworten: 34
Zugriffe: 732

Re: Eine schlichte Frühlingsseife ...

Mini, schön dich zu lesen. Beides brauchen wir in dieser Zeit, Seife und deinen Optimismus. Wenn die Seife dann noch so schön ist, macht das Händewaschen Spass.
von Aconita
Samstag 28. März 2020, 08:46
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Calendula / Ringelblumen Extrakt
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Calendula / Ringelblumen Extrakt

Ein CO2-Extrakt ist eher mit einem ätherischen Öl vergleichbar. Die Firma Flavex stellt solche Extrakte her und empfiehlt auf ihrer Seite eine Einsatzkonzentration von 0,1-0,3% in Creme und Schampo. Nachzulesen hier . Das wäre so die Menge, die ich auch einsetzen würde, wenn du es eh schon gekauft h...
von Aconita
Donnerstag 26. März 2020, 09:05
Forum: Galerie
Thema: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)
Antworten: 28
Zugriffe: 641

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Das ist auch eine tolle Farbzusammenstellung, auch wenn ich die Neonfarben nicht mag, wegen des Mikroplastiks.
Ich habe die gleiche Technik mit ähnlichem Ergebnis in eine Brotdose gemacht, weil ich nicht so viel Geduld wie du gehabt hätte. Hier kannst du mal gucken.
von Aconita
Sonntag 22. März 2020, 21:03
Forum: Galerie
Thema: Birkenteer
Antworten: 69
Zugriffe: 3339

Re: Birkenteer

Wenn du Lagerfeuerduft magst, riecht es gut :smilie_happy_076: Ich mag den Duft nicht wirklich, aber mein Mann liebt ihn nach wie vor. Du nimmst das ätherische Birkenteeröl, das ist noch doppelt rektifiziert, damit schädliche, also krebserregende Stoffe entfernt werden.
von Aconita
Mittwoch 18. März 2020, 21:14
Forum: Workshops
Thema: Länderseifen AFRIKA
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Länderseifen AFRIKA

Da ich noch nie in Afrika war (Djerba zählt nicht), kenne ich es nur aus Filmen und von Bildern. Trotzdem hat mich dieser Kontinent so fasziniert, dass ich 2013 eine Afrika-Seife gesiedet habe. Die Weite und die Rottöne dieses Landes sind schon klasse. Demnächst wird es eine Neuauflage der Afrikasei...
von Aconita
Dienstag 17. März 2020, 22:41
Forum: Workshops
Thema: Länderseifen AFRIKA
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Länderseifen AFRIKA

Ich habe mal im Forum ein wenig recherchiert und einige Threads zur Beldi herausgesucht: Beldi - Savon noir - Moroccan Black Soap Brychas Ursprünge im Forum Update 2016 Katja1704 Salzbeldi von flidibus Moorbeldi von Brycha Beldi am Stück von Akira Sisssis Beldi-Erstling Dandelions Spielwiese Viele I...
von Aconita
Sonntag 15. März 2020, 22:04
Forum: Technikecke
Thema: E-Mail-Änderung
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: E-Mail-Änderung

Erledigt :smilie_girl_112:
von Aconita
Freitag 13. März 2020, 12:59
Forum: Workshops
Thema: Länderseifen AFRIKA
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Länderseifen AFRIKA

Oh fein, ich freue mich schon auf diese Reise mit dir!

Es folgen Infors zu folgenden Ölen aus Afrika
Arganöl
Baobaböl
Marulaöl
Sheabutter
(Mafurabutter)
von Aconita
Dienstag 10. März 2020, 10:46
Forum: Workshops
Thema: Workshop Länderseife "Afrika"
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Workshop Länderseife "Afrika"

Ich freue mich auch schon drauf!
Sonne, Sand und wilde Tiere …

Extraordinäre Öle oder Fette :smilie_girl_323:

Bis Freitag :smilie_girl_112: