Die Suche ergab 2691 Treffer

von Aconita
Sonntag 20. Oktober 2019, 10:46
Forum: Galerie
Thema: Umgang mit fremden Seifenrezepten
Antworten: 1
Zugriffe: 4443

Re: Umgang mit fremden Seifenrezepten

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hieran erinnern, da wir wieder viele neue Mitglieder haben und unsere langjährigen sich bitte auch daran halten möchten. Es ist unfair, wenn ihr ein hier zur Verfügung gestelltes Rezept mit genauen Angaben im Netz veröffentlicht, selbst wenn ihr den Namen des ...
von Aconita
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:29
Forum: Technikecke
Thema: Neuanmeldungen derzeit nicht möglich-erledigt, es geht
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Neuanmeldungen derzeit nicht möglich - erledigt, es geht

Michaela hat geschrieben:
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:02
Lieder gibt es keine direkte Kontaktmöglichkeit zum Webmaster oder zu wem anderen hier von außen. Die Bekannte hätte das eh gerne selbst mit Euch geregelt!!!
Hätte sie jederzeit machen können. Sie kann auch hier unangemeldet schreiben.
von Aconita
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:28
Forum: Technikecke
Thema: Neuanmeldungen derzeit nicht möglich-erledigt, es geht
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Neuanmeldungen derzeit nicht möglich-erledigt, es geht

Bitte bei Neuanmeldung den fehlenden Buchstaben im Wort ergänzen und das ganze Wort, so wie es dasteht, nur ohne die Leerstellen abtippen.
Ich habe eben eine Neuanmeldung durchgeführt und es geht alles.
von Aconita
Dienstag 15. Oktober 2019, 21:05
Forum: Galerie
Thema: BaNaNa Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: BaNaNa Seife

Nimm bitte den Direktlink und setze ihn in diese Klammern [ img]hier hin[/img],
Dann wird dein Bild angezeigt:
[ img]https://abload.de/img/img_20190927_210750vmkfx.jpg[/img]
Bild

Das schaut lecker aus!
von Aconita
Montag 14. Oktober 2019, 08:58
Forum: Galerie
Thema: Melchior, Balthasar und Caspar meine Harzseifen
Antworten: 72
Zugriffe: 1882

Re: Melchior, Balthasar und Caspar meine Harzseifen

Ich habe gerade in meiner Seifendokumention nachgesehen Habe doch schon Kolophonium verseift, (419 Seifen in die Vergangenheit zurück) es wurde geschmolzen, wie Bienenwachs zb auch Die Frage ist die Dosierung, damals nahm ich nur 2% - problemlos... Hast du den Deite? Da steht auf Seite 136 etwas zu...
von Aconita
Montag 14. Oktober 2019, 08:23
Forum: Technikecke
Thema: Kann keine Bilder mehr hoch laden
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Haydée, es gibt einen Unterschied zwischen der Dateigröße und den äußeren Abmessungen, die ein Bild hat. Das geht nicht immer automatisch parallel.
Die maximale Dateigröße beträgt 256 KiB, die maximale Breite ca, 630 px.
von Aconita
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:47
Forum: Technikecke
Thema: Kann keine Bilder mehr hoch laden
Antworten: 14
Zugriffe: 841

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Brianna, das geht erst ca. seit 6 Wochen wieder so. Seit der Umstellung nach der Datenschutzgrundverordnung wurden Links zu anderen Seiten nur als Links dargestellt und Bilder nicht mehr angezeigt. Das geht jetzt wieder, wenn der Link mit http s beginnt. Manzana, wenn es über einen Bilderuploader ni...
von Aconita
Samstag 12. Oktober 2019, 11:23
Forum: Galerie
Thema: Swirl Staffel 6 Miss Girlie Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Swirl Staffel 6 Miss Girlie Ocean

Genau, Hüttelchen!

Tolle Seifen habt ihr beiden da hingezaubert. Ganz große Klasse!
von Aconita
Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:28
Forum: Galerie
Thema: MWS Mohnblüten auf der Wiese
Antworten: 54
Zugriffe: 2924

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Das Rezept habe ich im Swirlmarathon aufgeschrieben. Es enthält 60% Sonnenblume und den Rest verteilst du auf Kokos, Shea und Kabu, je nachdem wie viel Schaumfett du gerne nimmst.

Da die Seife mit 60% Soblu gerne aufweicht, ist sie eher als Duschseife zu gebrauchen, statt als Handseife.
von Aconita
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:24
Forum: Galerie
Thema: MWS Mohnblüten auf der Wiese
Antworten: 54
Zugriffe: 2924

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Ich danke euch! Oh wie schön - muss an das Mohnfeld von Monet denken. Eine sehr poetische Seife. Ja, so ähnlich komme ich mir dabei auch vor. Bei Monet habe ich mich immer gefragt, wie er seine Bilder malt. Was die Farbflecken :smilie_girl_004: darstellen, sieht man ja erst, wenn man weiter weg geht...