Die Suche ergab 2734 Treffer

von Aconita
Freitag 14. Juni 2019, 07:48
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 505
Zugriffe: 31110

Re: Rezepte für Kräutersirup

Zuckerarmer Sirup geht nur zusammen mit einem Konservierungsstoff. Erst wenn der Zucker um 50% der Gesamtmenge ausmacht, konserviert er. Wenn es nur süß geschmeckt hat, war zu wenig Zitronensäure im Rezept. Den Sirup mache ich wie im ersten Beitrag angegeben mit der Melisse so, dass ich den Sirup mi...
von Aconita
Freitag 7. Juni 2019, 11:33
Forum: Galerie
Thema: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife
Antworten: 40
Zugriffe: 691

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Dann liegt es bestimmt am Olivenöl. Ich benutze das gleiche Lorbeeröl von behawe wie du, aber meist grünes Olivenöl.
von Aconita
Freitag 7. Juni 2019, 08:31
Forum: Galerie
Thema: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife
Antworten: 40
Zugriffe: 691

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Du hast eine schöne Seife gemacht und toll gestempelt!
Mich wundert ein Wenig, dass die Farbe jetzt schon so gelblich ist. Oder liegt das am Licht? Meine Aleppo-Style hat mit 10% Lorbeeröl eine grünlichere Farbe :smilie_denk_10:
von Aconita
Donnerstag 6. Juni 2019, 07:01
Forum: Galerie
Thema: Zweierlei Salzseifen
Antworten: 24
Zugriffe: 377

Re: Zweierlei Salzseifen

Die sind ja super geworden! In der Blütenform kommen sie gut zur Geltung.

Der Glanz ist schwer zu fotografieren, finde ich. Da muss das Licht günstig drauffallen.
von Aconita
Montag 3. Juni 2019, 07:07
Forum: Galerie
Thema: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie
Antworten: 21
Zugriffe: 530

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Die ist fein geworden! Und sie sieht für eine HP-Seife sehr gleichmäßig aus. Kaffee als Laugenflüssigkeit muss ich auch mal wieder benutzen. Meist nehme ich Tee von Brennnessel oder Rosmarin. Der Unterschied zwischen gegelter (in deinem Fall HP-Seife) und ungegelter ist oft so krass, gerade wenn man...
von Aconita
Samstag 1. Juni 2019, 16:30
Forum: Galerie
Thema: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig
Antworten: 30
Zugriffe: 825

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

:smilie_girl_103:
Da musst du leider noch 6 Wochen warten, 4 bis sie reif ist, dann fährt sie mit in den Urlaub und ich kann ausgiebigst testen :e020:
von Aconita
Samstag 1. Juni 2019, 14:28
Forum: Galerie
Thema: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig
Antworten: 30
Zugriffe: 825

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare! :smilie_girl_063:

Gestern und vorgestern bin ich leider nicht so dazu gekommen hier herein zu gucken, da ich zu meiner Familie gefahren bin, Vatertag und Geburtstag. Da kann ich dann nicht so reingucken.
von Aconita
Samstag 1. Juni 2019, 09:42
Forum: Galerie
Thema: Mooncake-Salzseife
Antworten: 26
Zugriffe: 530

Re: Mooncake-Salzseife

82D64FA5-B23A-4EAB-9D9B-100EE0EF8142.jpeg
82D64FA5-B23A-4EAB-9D9B-100EE0EF8142.jpeg (116.09 KiB) 131 mal betrachtet
Nachdem ich es mehrmals mit Salzseife probiert habe, die immer gut aus der Form gehen, habe ich normale Seife gar nicht erst probiert. Da bleibt ganz viel drin kleben.
von Aconita
Samstag 1. Juni 2019, 09:16
Forum: Galerie
Thema: Mooncake-Salzseife
Antworten: 26
Zugriffe: 530

Re: Mooncake-Salzseife

Das klappt gut, Elocin. Allerdings ist es auch etwas von den Formen abhängig. Ich habe süße Formen für Waxtartes, aus denen gehen sie nie heil raus, auch wenn alle anderen schön sind.
von Aconita
Freitag 31. Mai 2019, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Mooncake-Salzseife
Antworten: 26
Zugriffe: 530

Re: Mooncake-Salzseife

Ich habe die Formen auch und bei mir klappt das müsstet mit meinen Sole-/Salzseifen prima :smilie_denk_10: Aber warum bei dir nicht? Also meine lasse ich immer gut 2-3 Tage in der Form. Und das man Salzseifen eher einpacken muss habe ich so noch nie gehört. Wie kommst du darauf? na bei 200 g GFM un...