Die Suche ergab 116 Treffer

von lausmaus
Montag 10. Januar 2022, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Resteseife nach Ciaglia
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Resteseife nach Ciaglia

Erst heute habe ich diese Art der Restverwertung entdeckt! Da ich eine stark ausfärbende Seife habe, würde ich sie gerne so verarbeiten. Deine Seife @lausmaus färbte ja ursprünglich wohl auch sehr! Hat sich das verändert durch die Cagliamethode? Die Seife sieht ja immer noch so aus, als ob da recht...
von lausmaus
Sonntag 4. April 2021, 16:06
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn die erste
Antworten: 15
Zugriffe: 1051

Re: Löwenzahn die erste

ohh, schöne Farben! Mein Löwenzahn kommt gerade erst noch mehr raus. Hmm, ich habe Blüten im SL noch nicht probiert. Zerkleinerst Du die noch ein wenig und "stört" das nicht beim Waschen? Die Blüten hatte ich ein paar Tage getrocknet und die abgezupften Blüten-Blättchen in den SL gerührt....
von lausmaus
Sonntag 4. April 2021, 15:20
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn die erste
Antworten: 15
Zugriffe: 1051

Löwenzahn die erste

Die erste Löwenzahnseife für dieses Jahr🥰
Olivenöl (Löwenzahn Mazerat Warmauszug)
Distel ho
Kokos
Rizinus
Shea

LF ist frischer Löwenzahnblütentee
Zusätze sind Zitronensäure, Natriumlaktat und Zucker
Duft Cherry Blossom und Litsea
12% ÜF

Im unteren Teil sind Löwenzahnblüten eingerührt.
von lausmaus
Dienstag 19. Januar 2021, 16:07
Forum: Galerie
Thema: Die Fette 40
Antworten: 26
Zugriffe: 1893

Re: Die Fette 40

Die sieht ganz, ganz klasse aus, Farbe in Kombination mit dem Stenpel... und dann noch OHP :smilie_girl_249: Wie gehts Dir bei so hoher Überfettung mit verstopftem Abfluss? :smilie_denk_10: 3 EL Kaisernatron in den Abluss und eine Tasse Haushaltsessig hinterher, das mache ich so alle 4 Wochen :smil...
von lausmaus
Dienstag 19. Januar 2021, 13:47
Forum: Galerie
Thema: Die Fette 40
Antworten: 26
Zugriffe: 1893

Re: Die Fette 40

Die Fette 40 😊 Sieht toll aus! Magst du verraten, wie die Farbe entstanden ist? Ich finde das Blau nämlich ausgesprochen schön. Gruß Kim Die Farbe ist das Pearl Ocean Blue von Manske. Eigentlich ein leuchtendes Blau. Ich habe die Farbe ja zum Schluss in die warme Seife gerührt, zusammen mit dem ÜF-...
von lausmaus
Dienstag 19. Januar 2021, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Die Fette 40
Antworten: 26
Zugriffe: 1893

Die Fette 40

Die Fette 40 😊 Die Seife heißt so weil ich sie mit 40% ÜF als HP im CrockPot gesiedet habe. Drin sind Kokos, Olive,Distel ho,Fettstange, Rizinus, Zitronensäure, Kaolin und Zucker. Das habe ich mit 5% ÜF gesiedet und zum Abschluss 35% Überfettungsöl (Sheabutter/Mandelöl 50:50) untergerührt. Ebenso ha...
von lausmaus
Sonntag 3. Januar 2021, 08:11
Forum: Galerie
Thema: Erste zarte Blümchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Erste zarte Blümchen

02BBB2AE-A114-466C-923B-5CC1CE9D280F.jpeg Zuerst wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr und möchte euch meine erste Seife 2021 zeigen :smilie_girl_112: Nach Weihnachten müssen die ersten Blumen her🙂 Verseift habe ich Olivenöl,Kokos raff., Schmalz,Sheabutter,Rizinus. 2 EL Kaolin, SL geteil...
von lausmaus
Donnerstag 3. Dezember 2020, 17:17
Forum: Galerie
Thema: Beldi Nr.1
Antworten: 16
Zugriffe: 2256

Re: Beldi Nr.1

Anfängerin hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 14:02
Die schaut wirklich gut aus. :smilie_girl_323: Ich bin sowat von in Love. :smilie_verl_72: Wo hast Du die tolle Seifenschale her? Die ist ja echt schön.

Öööhmmmm, ich glaube die habe ich mal auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft....glaub ich :smilie_girl_004:
von lausmaus
Donnerstag 3. Dezember 2020, 17:16
Forum: Galerie
Thema: Beldi Nr.1
Antworten: 16
Zugriffe: 2256

Re: Beldi Nr.1

Ähm... ich nochmal. :smilie_verl_72: :a050: , welche Oliven hast Du genommen? Die aus einem Glas oder welche, die man irgendwo auf nem Markt kaufen kann? Ich habe einfach welche aus dem Glas genommen, von Kattus, schon entsteint und in Lake eingelegt, hat jeder gut sortierte Suoermarkt😜 Habe sie da...
von lausmaus
Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:29
Forum: Galerie
Thema: Schlicht: für dich
Antworten: 24
Zugriffe: 2250

Re: Schlicht: für dich

Sehr schön, find ich richtig klasse ❤️