Abfall

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Abfall

Beitrag von Adriana »

Es kostet mich Überwindung, Seifenschnipsel wegzuwerfen und so häufen sich die Reste von Kantenbegradigung & Co..

Die helle Reste sammle ich getrennt und sie kommen gemeinsam in die Schmelze.Zunächst im Rohr mit etwas Wasser kamen dann Joghurt, Mandelwachs und Macadamianussöl hinzu. Beduftet mit Hibiscus (SP), ein paar Röschen eingesteckt und Goldstaub drüber ergeben meine Schnipsel eine kleine Diva.

Bunte Schnipsel - farblich etwas sortiert - kommen in einen neuen Leim aus Olive, Kokos, Avocado raff, Shea Butter und Rizi. Etwas Salz und Seide noch als Tüpfelchen. Dnr geteilten Leim hab ich einmal blau gefärbt - eigentlich zweimal :e020: - weil mir das himmelblau von ocrès de france zu hell war, hab ich nochmal mit ultramarin nachgebessert, die rosa/pink/violett dunkel/grau Schnipselmischung rein, beduftet mit Clear Sign von behawe. Der andere Teil blieb ungefärbt und bekam apricot, flieder und etwas hellgrün Schnipselmenge, beduftet mit Mango ebenfalls behawe. Obwohl ich mir jetzt dachte, für den Grundleim würde mir Vanille auch gut gefallen.

So hier also passend zum Faschingfinale: die Konfettiseifen und die "Opernballdiva"

Bild

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, viel Spaß am Rosenmontag und danke für's Kommentieren :smilie_girl_022:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
bubblchen

Re: Abfall

Beitrag von bubblchen »

:hallo: 7 du machst ja schöne Reste Verwertung

Danke fürs genaue erklären.
Ist mir bislang je so schön gelungen
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Abfall

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Deine Resteverwertungsseifen sehen toll aus!
An Abfall hätte ich aber bei Seifenresten nie gedacht- selbst völlig verhunzte Seifen schmeiße ich nicht weg sondern mache Putzseife draus...
Bekennender Omniskeptiker
rokoud

Re: Abfall

Beitrag von rokoud »

sehen hübsch aus. Ich mache aus den Seifenschnipseln immer Duschmousse.
Maravillosa

Re: Abfall

Beitrag von Maravillosa »

Also die Überschrift "Abfall" ist jetzt aber eine Beleidigung für diese schönen Seifen! Wenn das für Dich schon Abfall ist... !?
bubblchen

Re: Abfall

Beitrag von bubblchen »

Maravillosa hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 13:58
Also die Überschrift "Abfall" ist jetzt aber eine Beleidigung für diese schönen Seifen! Wenn das für Dich schon Abfall ist... !?
Recht hast du :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Abfall

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Traumhafte Seifen......
und ein toller Beweis, wie wertvoll Reste sein können.
Bis jetzt sass meine Hand ziemlich locker und ich habe meine Reste entsorgt. Das wird ab heute anders, danke für den Tipp.
Liebe Grüße Bröker
Trolline33

Re: Abfall

Beitrag von Trolline33 »

Abfall klingt so negativ, dabei hast du aus den Resten wunderschöne Seifen gezaubert.
Die Konfetti gefallen mir am besten. :smilie_girl_112:
lentilha
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 20:32

Re: Abfall

Beitrag von lentilha »

Ich habs ja überhaupt nicht mit Karneval, aber umso mehr mit diesen schönen Seifen!
Der For You Stempel ist echt schön - schlicht, einfach, originell!
Sehr gute Resteverwertung!
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Abfall

Beitrag von Sisssi »

Huhu lenthila :smilie_girl_112:

Deine Beste-Reste-Verwertung ist zauberhaft geworden.
Ich mache aus meinen ( auch verunfallten Resten :a050: )
bis jetzt immer nur Putzseife... von der bin ich zwar
begeistert und die Familie hat’s auch gemerkt und nimmt tapfer
mit, aber auf deine Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen,
werd ich aber ändern :sabber_2:
Danke dir für die super Arbeit und

Hellau :11:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten