erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Raja

erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja »

Hey zusammen,

ich wollte Euch meinen ersten Siedeversuch nach 8-9 Jahren Abstinenz noch kurz zeigen :-)

Es ist eine Olivenölseife (80% + 20% Kokos, dazu ZS).
Gesiedet Ende September 2017, gestern rausgekramt zu fotografieren. Sie wird allerdings noch mindestens 6 Monate weiter reifen.

Die Seife siedete ich 1x als CP, 1x als OHP. Die OHP ließ ich wohl zu lange im Backofen, ich bekam irgendwie nicht raus, wann sie fertig war, nach 3 Wochen fing die dann an zu ranzen. Aber meine CP sieht doch gut aus :-)
Beim ausformen nach 24 Stunden war sie noch recht weich, daher ist die Oberfläche nicht ganz so glatt, aber ich konnte es nicht lassen.

Bild

Derzeit plane ich ja weitere Seifen, aber irgendwie komme ich gerade nicht in die Gänge weil ich so viel machen möchte und beim Kauf der Rohstoffe nicht 20x Porto zahlen möchte. Daher wenigstens mal die Fotos der schönen Seife.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Elocin »

Die sieht wirklich super schön aus 😊
Ich habe auch noch eine rumliegen die ich dann irgendwann im Juli abwaschen kann
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Raja

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja »

Elocin hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 10:44
Die sieht wirklich super schön aus 😊
Ich habe auch noch eine rumliegen die ich dann irgendwann im Juli abwaschen kann
Am Anfang war es hart, zu warten. Dann habe ich die in Papiertüten verpackt und in die Abstellkammer gelegt. Gestern bin ich drüber gestolpert, ich hatte sie zwischenzeitlich zwar nicht komplett vergessen, aber da ich sie nun nicht jeden Tag sehe, komme ich besser damit klar, warten zu müssen.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Elocin »

Stimmt....mir geht es da ganz genauso.
Da ich in der Zwischenzeit noch die ein oder andere mache, stolpert man eher durch Zufall über meine.
Ok, hab sie jetzt seit 3 Monaten garnicht mehr gesehen.
Müsste mal wieder gucken was sie so macht
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Demi90

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Demi90 »

Super schön edel und zart :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Skyler »

Super gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Marianne »

Wow, die ist wunderschön. Olivenseife wird so schön hell und cremig? :sabber1: Gefällt mir gut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Raja

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja »

Marianne hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 15:34
Wow, die ist wunderschön. Olivenseife wird so schön hell und cremig? :sabber1: Gefällt mir gut.
Sie ist im Original einen Hauch grünlicher.
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Sunny »

Sehr edles Seifchen. Auf dem Bild sieht sie fast weiß aus. :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Ece »

Ich mag Olivenölseifen sehr. Und Deine sieht richtig toll aus. :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten