Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Marianne »

Püppchen mit Quark
Entstanden in Anlehnung an Pixis Rezept:
Bild
Inhalt: Raps, Fettstange, Kokosnuss, Rind, Traubenkern, Rizinus und Bienenwachs.
Zusatzstoffe: Quark 130g, Milch 70g
GFM 500g, gesiedet am 13.12.17
Duft: Sweet Doll v. behawe. Der Duft braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Aber dann ist er absolut traumhaft.

Mme. Boudoir:
Enstanden nach Himmelblaus Kakaolinchen.
Bild
Bild
Inhalt: Kakau, Kokosnuss, Reiskeim, Shea, Avocado und Rizi
Zusatzstoffe: 2% Meersalz, 1% Seide, 15% Kaolin, 15% Babypuder (Talc)
Duft: Rose naturidentisch v. Behawe. Ich hoffe, dass sich der Duft noch etwas besser entwickelt. Zurzeit riecht er recht chemisch.
Farbe: rosenrot von Behawe. Die Farbe ist ein schönes Puderaltrosa geworden. Ohne die Zusätze ist die Farbe ein schönes Rosenrot.
Entstanden am 19.1.18
Bild
Diese Seife ist ein Fehlprodukt, sie wird ausgesalzen. Ich habe sie hier eingestellt, damit man den Unterschied des Rosenrots von Behawe sieht. Hier entstand die Farbe mit einem BfA-Rezept ohne Zusätze.

Nevia:
Entstanden nach einem Etsuko-Leim
Bild
Inhalt: Olive, Reiskeim, Rizi, Kakau, Palm (bio), Babassu
Farbe: blaugrün und grün von Bahawe
Duft: Nevonia von Behawe
Gesiedet am 27.12.17
Die Seife ist so gar nicht geworden, wie ich mir vorstellte. Eigentlich wollte ich unten einen Sockel mit Perlmutt und blau, beduftet mit Nevonia, weil dieser Duft andickt. Darüber kam eine Schicht Silberstaub und dann stellte ich mir einen hübschen Topfswirl in weiss, blaugrün und blau vor. Hier lief einiges schief. Erstens war der geplante Silberstreifen viel zu dünn und wurde nicht schön eben. Zweitens dickte der Leim, den ich als Swirlleim mischte, so sehr an, dass ich nur noch die verschiedenen Farben reinklatschen konnte. Zudem duftet die Seife für meinen Geschack zu schwach, weil ich nur den Sockel schwach beduftete. - Also wieder mal ein Swirldesaster. Wenn ich all die wunderschönen Swirls hier im Forum bestaune, werde ich ganz leicht grün im Gesicht.....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von knuffelzacht »

Mag ja sein, dass du ein Swirldesaster siehst.
Ich sehe das All. Mit einer hellen Sonne, die das Dunkel aufhellt. Für mich ist das eine superschöne und gelungene Seife!!
Natürlich sind die anderen auch schön, aber die "desaströse" ist für mich die gelungenste im Reigen.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Maestra »

Swirldesaster? Das ist das Polarlicht! :sabber_2:

ich finds schön ... alle anderen natürlich auch. :f010:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von yogablümchen »

Die sehen doch super aus. Auch dein Swirl-Desaster hat Charme.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Rabbit »

Desaster... ich weiß nicht, was du siehst. Ich sehe eine toll gefärbte Seife, die total glatt und cremig aussieht. Und Püppchen und Boudoir sind auch sehr schöne Seifen. Dass das rosa Seifchen nicht so toll geworden ist, ist schade. Hast du da schwarze Farbe mit rein getan? Schade, denn der obere Teil sieht richtig gut aus. Teile die Seifen und benutze die Oberhälfte als Probeseifchen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Marianne »

Danke für eure lieben Feedbacks. Ihr habt mich fast mit Nevia versöhnt ..... man könnte wirklich das All drinnen sehen.

Die rosa Seife sollte eine "El Valentino" werden: oben rosenrot und unten schwarz und grau. Weil ich kein Schwarz habe, versuchte ich es mit Kohle und dak klappte gar nicht. Zudem habe ich eine Plastikspitze verwendet, die überhaupt nicht geht. Es war nur eine kleine Probemenge an Fetten (250gr). Sie kommt in den Kübel zur Duschbutterherstellung. Mein Vorrat davon ist eh schon alle.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von LuzDari »

Eine schöne Seifenparade hast Du gemacht. Das Püppchen gefällt mir super gut und das mit dem Swirlen ist Übungs- und Seifenleimsache :smilie_girl_112:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Athena »

Marianne...du hast da voll die schöne Galaxie gezaubert....ich finde die Seife total schön, die anderen auch aber die ist ja wohl super! Versuch das mal so zu planen...klappt im Leben nicht....lach
Zuletzt geändert von Athena am Sonntag 21. Januar 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde dein All auch sehr schön. Das sind doch wunderschöne Lichtflecken. Die anderen hast du aber auch toll hingekriegt.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Püppchen mit Quark, Mme. Boudoir und Nevia

Beitrag von Brycha »

Ich habe erst die Bilder geguckt und gedacht: wow, die blaue "Nevia" toppt sie alle. Und dann lese ich, dass du sie anders gedacht hattest.
:dudu2: Neneneeeeh... die gehört so!

LG Brycha
Antworten