Frische Ringelblume

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Regina1 »

Eine gute Idee mit dem Einfrieren der Blüten. :a050:
Und deine Seife ist perfekt. :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sehr schön ist dein Seifchen geworden. Ringelblumen mag ich auch sehr gern in Seife.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von mini »

Handschmeichlerseife! :lesen-buch44:

... der man ansieht, dass sie nicht nur den Händen schmeichelt.
Richtig cremig und sanft schaut sie aus.
Und die Duftmischung ... :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von StoneFlower »

Oh die ist aber schön gworden. Der Stempel passt total gut.....und das mit in Olivenöl einfrieren werde ich mir merken. :smileymania1:

Ich hab heute schon den ersten blühenden Löwenzahn gesehen.. :e020:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von LuzDari »

Deine Seife gefällt mir sehr gut. Ich mag die Form und der Stempel ist perfekt.
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Pixi »

Überaschung, dass die gestempelt ist - dachte an eine Silikonform...
Für mich ist Calendula die Nummer 1 als pflanzlicher Zusatz - danke für noch einen Beweis, dass Ringelblumen -Seifen nicht nur rustikal, sonder auch zart-elegant werden können! Und noch ein grosses Dankeschön für die Idee im Öl einzufrieren! :019:
Wunderschöne Seife! :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Schnackeline »

Sehr hübsch, und der Omar-Stempel passt prima!
Ich mahle meine getrockneten Ringelblüten immer und dann kommen sie für ein paar Stunden in Öl. So sind sie auch sehr fein und absolut unschrubbelig.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45414
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Aconita »

Danke schön euch allen.
Ja Bine, das mache ich sonst auch, aber die frischen Blüten sind so weich, dass du sie gar nicht spürst.

Das Baobaböl hatte ich mal gekauft, weil ich es als Hautpflegeöl ausprobieren wollte. Es wird für trockene Haut empfohlen. Leider hatte ich etwas zu viel mitbestellt und wußte nicht mehr wie alt es eigentlich ist, weil die Öle von GF kein MHD haben. Ich sollte mir angewöhnen ein Kaufdatum draufzuschreiben! Jedenfalls ist es jetzt in der Seife und ich bin aufs Anwaschen gespannt.

Da wir in unserer Ölsammlung zwar die Verseifungszahlen und den englischen Namen haben, aber keinen Thread dazu, haben ich einen angelegt klick.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Frische Ringeblumel

Beitrag von himmelblau »

So eine zarte Schönheit!!! :smilie_girl_321:
Ringelblumen mag ich in der Seife, auch weil sie so eine schöne Farbe machen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Frische Ringeblume

Beitrag von Lady_M. »

Traumhaft schön!
Antworten