Die ersten Seifchen.......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger »

.....habe ich in Kursen gemacht:
Meine allerallererste war die Rosmarin-Oliven-Öl Seife für Haut und Haar, ÜF 4 %, Innenleben Kokosfett, Sheabutter, Rhizinusöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rosmarinöl (für den Duft), 1 TL gemahlener Rosmarin und Pigment
Bild

Im nächsten Kurs habe ich meine Rosenseife mit Mohn gemacht, ÜF ca. 6%, Innenleben Kakaobutter, Kokusnussfett, Olivenöl, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Rosenduft, Damascener Rosenwasser, Pigment, getrocknete Rosenblüten und Mohn
Bild
....hier hatte ich dann meine erste leichte Sodaasche, aber sonst war sie eigentlich prima

Nummer 3 - auch noch im Kurs :smilie_girl_103: war dann meine Blaue Konfetti-Seife "Tropical Dream", ÜF ca. 6 - 7 % Innenleben Kakaobutter, Kokosnussfett, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, etwas Lanolin, Mandelöl, Pigment und eine "wilde" Duftmischung aus Wild Water Wave, Melone, etwas süsser Orange und Lemon.... klingt vielleicht etwas "schräg", aber duftet toll.......
Bild
...... und hier aufgeschnitten
Bild

Nummer 4 - meine letzte Seife quasi "unter Aufsicht" im Kurs war dann die Kaffeeseife, ÜF 6%, Innere Werte: Kakaobutter, Kokosnussfett, Olivenöl, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, etwas Lanolin, Lauge in Kaffee angerührt, Duft Roastet Kaffee und etwas süsse Orange, außerdem Kaffeepulver und Kakaopulver.
Bild

....... und dann war ich endgültig infiziert und es ging zuhause mit der Siederei los/weiter....... :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Jessy,
so viiieeele schöne, verschiedene Seifen, da kann ich mich richtig satt sehen. :c041:
Das ist jede Menge Seifenkunst in schönen Formen.
Liebe Grüße Bröker
Ginger

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger »

:red3: oh vielen Dank für das Lob - sie sind im Gebrauch auch alle wunderbar und als Anfängerseifchen haben sie sogar GöGa überzeugen können, dass ich mich noch "unbedingt weiterentwickeln muss..... " :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Regina1 »

Respekt. :girlkochen:
So viele verschiedene Seifen und dann noch die Ersten. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Seifenliebe »

Die sind alle toll geworden, kannst stolz auf dich sein :girlkochen:
marall

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von marall »

Super schöne Seifen die so gar nicht nach erster Seife aussehen :e020: Da hat sich der Kurs echt gelohnt! Und jetzt werden wohl noch viele folgen zu Hause :smilie_happy_076:
Ginger

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger »

Danke für's Lob und klar, es ist ja nicht bei den Erstseifen geblieben :c015: und es sind noch soooo viele in Planung. Und hier werde ich auch noch auf so viele Ideen und Möglichkeiten gebracht....... eigentlich könnte/möchte ich ununterbrochen seifeln :c015:
Die Karierte

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Die Karierte »

Cool, die sind ja toll geworden! Und so verschieden. Bei dir scheint es ja vor lauter Kursen nur so zu wimmeln!
Ginger

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger »

Nein, so viele Kurse gibt es bei uns eigentlich nicht...... der erste war ein VHS Kurs, der mich neugierig gemacht aber noch nicht soooo überzeugt hat. Dann habe ich - auf der Suche nach einem weiteren Kurs - entdeckt, dass das Oberpfälzer Freilandmuseum in der Saison auch Kurse anbietet und da noch einen gemacht ....... und der hat richtig Spass gemacht (das war die Rosenseife) und ich hab sehr viel gelernt u.a. auch, worauf man achten sollte, wenn man ein "eigenes Rezept" erstellt. Ich war total begeistert und GöGa meinte, dass ich lieber noch ein oder zwei Kurse machen sollte, wenn ich so Spass habe, aber mir nicht unbedingt gleich zuhause ein "Materiallager" anlegen sollte....... er dachte wohl, dann wäre die Sache erledigt :smileymania1: ABER genau das Gegenteil war der Fall :sabber_2: beim 2 Mal hat sich die Kursleiterin noch gefreut, aber beim 3. meinte sie dann, dass es jetzt wohl reicht :c041: und ich es doch eigentlich zuhause alleine machen könnte :smilie_girl_103:
...... naja und so hab ich dann halt zuhause angefangen zu seifeln.......
rokoud

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade - mein Favorit ist die erste, deren Farbe finde ich ganz toll!
Antworten