Jahresende...jetzt mit den Nachzüglern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Amdjeru

Jahresende...jetzt mit den Nachzüglern

Beitrag von Amdjeru »

...oder besser: Torschlusspanik!

Beim weihnachtlichen Seifenpäckchen packen bekam ich einen Schock:
Ich habe dieses Jahr nicht eine Seife gesiedet, nicht eine einzige.

Gut, ich hatte mir vorgenommen, es 2017 nicht wieder so zu übertreiben und die gehorteten Seifenberge zu reduzieren, aber keine einzige Seife?

Klar habe ich immer mal wieder ins Forum geschaut, mich für die eine oder andere Form anfixen lassen, aber sonst war da nix.

Dann war klar, so darf das Jahr nicht enden, zumindest will ich mal meine Rundlingsform einweihen. Ein oder zwei Seifchen dürfen es schon sein...

...und ich muss ja auch mal wieder was zeigen...

...und das ist bisher dabei herausgekommen, also das, was schon ausgeformt und vorzeigbar ist:

Bild

Von oben links nach unten rechts:
Alles mehr oder weniger 33iger,
Natur gegen Fichtennadelgrün, beduftet mit ÄÖ Latschenkiefer
Ghostswirl mit Paprikaauszug (Gesehen bei Aconita), beduftet mit ÄÖ Blutorange und Zitrone
Ghostswirl ohne Farbe und ohne Duft
Steinoptik mit Kaolin, Micas in Gold und Silber, sowie Eisenoxid schwarz, ohne Duft

Bild

Von oben links nach unten rechts:
Alles mehr oder weniger 33iger, bis auf die Salzseife

Efeuseife, Ölauszug aus Efeublättern, gefärbt mit Maigrün und TiO2, kein Duft
Noch ein Steinchen, gefärbt wie oben nur ohne Kaolin, beduftet mit ÄÖ Himalaya Zedernholz
Kaffeeseife mit hochkonzentriertem Kaffee und löslichem Kaffee, ohne Duft
Salzseife, der Vorrat für meinem Mann schrumpfte so langsam, wie immer Kokos, Palmöl, Olive und Rizinus (bin mir nicht sicher, ob ich das Rezept nicht mal bei Aconita gemopst habe)


Und wie das so ist, kaum fange ich mit der Siederei an, kann ich auch nicht mehr aufhören.

In den Formen ruhen noch meine Aloegesichtsseife (die braucht immer ewig), ein falscher Ghostswirl, ein Lavendelseifchen, diverse Olivensolen und ein Rosenblitzbeton und schon juckt es mich, die Rundlinge und Kieselform erneut zu füllen.
Und ein zweites Kaffeeseifchen, diesmal mit Schrubbel wäre auch nicht verkehrt...
Und, und, und....natürlich noch ein Silvesterseifchen?

Böses, böses Forum :c041:
Nein, im Ernst, immer wieder Dank für die vielen Ideen und Anregungen.
Danke fürs Gucken und Kommentieren.


Edit sagt:
Hier noch die Schlafmützen, die noch länger in den Formen vor sich hin dösten:

Bild

Wieder von oben links nach unten rechts:

Aloe-Gesichtsseife: Kokos, Schmalz, Distel ho, Mandel, Aloegel als Lauge und im Sl, ÄÖ Rosmarin
Lavendel: 33er Kokos, Schmalz, Distel ho, da macht Amdjeru mal was mit Einlegern und prompt gibt’s Sodaasche, wenn aber einer fragt, das war so geplant, ÄÖ Lavandin, Violett von behawe
Rosenghostswirl: auch 33er, ÄÖ Geranium, Azorubin von behawe
Falscher Geisterswirl „Kamillchen“: 25er mit Kokos, Olive, Babassu, Distel ho, Kamillenhydrolat für die Lauge, Tio2 für den falschen Geist.
Zuletzt geändert von Amdjeru am Samstag 13. Januar 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Jahresende...

Beitrag von Sylvia »

:c041: :c041: :c041:
Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt.
:girlkochen: :girlkochen: :girlkochen:

Sehr sehr schön alle samt,und tolle Geister.
rokoud

Re: Jahresende...

Beitrag von rokoud »

alle sehr hübsch!
Lixivia

Re: Jahresende...

Beitrag von Lixivia »

Du hast schöne Seifen gemacht... und es am Ende des Jahres aber nochmal richtig krachen lassen. Wolltest wohl alles nachholen, hm?
Super Ergebnisse hat deine Siedepanik aber hervorgebracht!
marall

Re: Jahresende...

Beitrag von marall »

Diese Steinformen sind ja genial! Und die Inhalte erst, wow! Sieht echt nach Edelsteinen aus👍🏻
Jetzt kann das neue Jahr kommen!
wildrosenfrau

Re: Jahresende...

Beitrag von wildrosenfrau »

sie sehen total schön aus!
Demi90

Re: Jahresende...

Beitrag von Demi90 »

Da sind auf das Jahresende ja doch einige tolle Stücke aus der Form gehopft :smilie_girl_112: und dieses Jahr keine Seife Sieden? Das hätte ich nie geschafft! Dafür kribbelts mir zu oft in den Fingern :c041:
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Jahresende...

Beitrag von papatya »

Die Jahresende-Seifen sind ja alle richtig toll geworden - Gratulation!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresende...

Beitrag von yogablümchen »

Oh, so kann man es natürlich auch machen. Da bin ich ja froh, dass ich wenigstens im Urlaub gesiedet hab. So fleißig wie du könnte ich jetzt nicht mehr sein.
Auf jeden Fall fixen deine Werke auch ungemein an. Sehen toll aus.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Jahresende...

Beitrag von roseaufdemberg »

hihi...da hast Du ja ordentlich aufgeholt! und lauter schöne Stücke! auf Deine Gesichtseife bin ich schon neugierig...
Antworten