Geswirlt und schlicht ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von mini »

... sind meine letzten 3 Seifen.
Und auch wenn sie nix Weltbewegendes sind, möchte ich sie euch gern zeigen, denn ich mag jede Einzelne von ihnen sehr gerne.

Die Jüngste im Bund ist diese:
Bild
Ich hab mir bei UMU ein paar Pülverchen fürs Gesichtspuder machen bestellt und es ist nur EIN Pigment für Seife dazu"gerutscht". Ich bin ganz stolz auf mich, aber tatsächlich bin ich mit Farben wirklich gut eingedeckt.
Aber besagtes Pigment (Creme de la Creme) wollte ausprobiert werden und ich muss sagen, es ist gleichermaßen dezent und wunderschön, glitzert es doch auch in der trockenen Seife ganz hervorragend.
Ich liebe diese cremige Farbe, hier ist Nomen echt Omen.

Rezept: Buttrig Zart (siehe Lieblingsrezepte) mit gesättigter Sole als Laugenflüssigkeit
Duft: Heather (GF)

Weiter gehts mit einem Amber-Weihrauch-Seiferl:
Bild
Hier mag ich den Duft ganz besonders gern - Warm Amber & Frankincense von GF.
Ein würziger, warmer Duft, der noch dazu sehr brav ist und die Seife gaaaaaanz leicht ins Cremefarbene verfärbt, was man aber kaum sehen kann.

Rezept: ein 25er
Duft: Warm Amber & Frankincense von GF

Und den Abschluss bildet eine ganz schlichte Seife, die ich aber sehr mag.

Haselnüsschen:
Bild
Haselnüsschen ist unbeduftet und ungefärbt und sooooo schön!
Ich bin ganz verliebt in den Schaum und die Milde dieser Seife.
Für diese Seife hat das Traumschaum (siehe Lieblingsrezepte) Pate gestanden, in diesem Fall mit 40% Haselnussöl (geröstet).
Die Laugenflüssigkeit hab ich stark reduziert und die fehlende Menge in Form von selbstgemachter Haselnussmilch zu meiner Fettmischung gegeben, was zu diesen herzigen Punkterln geführt hat, die man zwar schön sieht, aber nicht spürt zum Glück.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Aconita »

Feine Seifenparade, Mini :f010:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Pixi

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Pixi »

:lesen-buch44: wie immer - perfekt!
KaLu

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Rabbit »

Was für schöne Seifchen. Der 2. Swirl ist echt Hammer. Aber auch die anderen zwei Seifen sind super schön. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Seifenstoff »

Servus!
Wie immer: Perfekt! Alle Seifen die du machst, tragen deine unverkennbare Handschrift, die erste könnte ich dir aus der Hand reißen, soooo wunderbar harmonisch und schön.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Regina1 »

Super
Sehr ansprechend deine drei Seifen.
Die erste hat so einen farbenreichen Swirl. :sabber_2:
Drei wunderschöööööööööne Seifen
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lixivia

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Lixivia »

alle drei ein richtiger Traum. Ich müsste alle ständig angucken, wenn sie bei mir daheim herumlägen!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von mini »

Danke euch, ihr Lieben! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Admin3 »

Gefallen mir alle drei sehr gut! :s035:
Antworten