Ein klein wenig Luxus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Marie »

Sehr Schön Deine Seife.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Lisbeth »

Sieht wunderbar edel aus - hat der schicke Stempel noch irgend eine Bedeutung? Das sieht so a bisserl "arabisch" aus...
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
hedera

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von hedera »

Danke für eure Kommentare.
hat der schicke Stempel noch irgend eine Bedeutung? Das sieht so a bisserl "arabisch" aus...
Der Stempel zeigt ein "E" mit Seifenblasen. Meine Nichte und ich seifeln manchmal gemeinsam. Damit wir die Seifen nachher auseinander halten können, stempelt jede mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von hüttelputz »

Ein edles Ergebnis, Elisabeth!

Schönes Seifenschätzchen ist da entstanden.
hedera

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von hedera »

Danke, für das Lob. Die Farbe ist nicht so ganz meins. Woher der Braunton kommt, kann ich mir nicht erklären. Hoffentlich hellt sie noch etwas auf beim Trocknen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Skyler »

Eine sehr schöne Seife und wahninns Inhalte :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Bigisue »

Eine wirklich toll Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
hedera

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von hedera »

Jetzt hab ich sie - ein wenig früh - angewaschen und mit einer ebenso jungen Seife mit billigeren Inhaltsstoffen verglichen.

Die Farbe der Arganseife hat sich verändert, sie ist jetzt caramellbraun. Sie schäumt verhalten cremig, das Hautgefühl ist angenehm. Aber da sie noch zu jung ist, wirkt sie noch etwas austrocknend.

Die zweite Seife, ohne Luxuszutaten, schäumt genauso cremig aber etwas grossblasiger. Das Hautgefühl ist auch gut. Der einzige Unterschied, den ich im Moment feststellen kann, ist der Preis der Inhaltsstoffe. Ich habe die beiden ja eigentlich gesiedet um zu testen, ob es wirklich so teure Öle braucht. Nein, es braucht sie m.M.n. nicht. In Zukunft werde ich auf gängige Öle aus dem Supermarkt zurück greifen.

Die Inhaltsstoffe der zweiten Seife waren:
je 25%
Sonnenblumenöl HO, Erdnussöl, Kokosfett und Kakaobutter

UL 10 %

Lauge: 1:1
Flüssigkeitsdifferenz als Kokosmilch in fertigen Seifenleim
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Lisbeth »

Vielleicht lässt Du beide auch noch ein wenig länger liegen und probierst es dann später nochmal. Ich finde so Vergleiche ja immer sehr interessant. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. :f010:

Aber es ist natürlich alles auch immer sehr individuell, was das Hautgefühl angeht.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ein klein wenig Luxus

Beitrag von Linuxgirl »

Sieht ausgesprochen schön aus. Und gut gereift wird das bestimmt ein Schätzchen.
Antworten