Haller Gesichtsseife jetzt mit Anwaschtest S.3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Haller Gesichtsseife jetzt mit Anwaschtest S.3

Beitrag von Cycada »

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich schon im Threat vom Siedertreffen in Halle gesehen und gelesen habt, ist an dem WE eine schwarze Seife entstanden. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Es ist ein 72er Rezept mit Olive und Kokos. In die Lauge ist etwas Zucker und natürlich auch Salz gehüpft. Zu den Ölen habe ich Aktivkohle und Rügener Heilkreide gemischt. ÜF 12 %.

Leider war Sie nach 48 Std. immer noch sehr weich. Da Geduld nicht meine Stärke ist habe ich sie nach 60 Std. gaaaanz vorsichtig ausgeformt. Heute konnte ich sie dann entlich fertig stellen. Sie ist immer noch nicht richtig fest, aber das bringt die Zeit mit sich!

Am Rand der Seife kann man kleine graue Stellen erkennen, leider weiß ich nicht was es sein könnte, evtl ansammlungen von der Heilkreide. Das passt sehr schön in diese Jahreszeit, hat ein wenig Schnee ab bekommen. :e020:

Hier noch ein Foto von meinen Gold & Silberschätzen!

Bild

Vielen Dank fürs anschauen!
Zuletzt geändert von Cycada am Montag 13. November 2017, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von hüttelputz »

Spektakulär!!!!
rokoud

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von rokoud »

super Idee, schaut edel aus!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Regina1 »

Tolle Optik hat deine schwarze Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Seifenliebe »

Toll sehen sie aus, so edel
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Sylvia »

:sabber1: ohhhhhhh schööööön :sabber1:
Nirae

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Nirae »

Wieviel Aktivkohle nimmt man da so? Ich hab damit nämlich auch schon geliebäugelt. Und eine Frage die mir bisher nicht ganz aufging ist die Sache mit dem Salz. Was macht es genau?
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Skyler »

Wunderschön!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr elegant und schön deine Seifen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Haller Gesichtsseife

Beitrag von Bigisue »

Die sieht klasse aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten