3 D Seife "1001 Nacht"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas »

Wie versprochen, habe ich die nächste 3 D Seife, mit einer Fotodokumentation gemacht... In der Collage sieht man die Entstehung... Und welche einzelnen Arbeitschritte dafür nötig sind...
Bild

Bild

Die Pyramiden und der Untergrund sind aus Knetseife, alles andere ist mit gefärbter TS aufgemalt... Und um den 3D Effekt zu erhalten, zwischendurch mit klarer TS aufgegossen...
LG Angie
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 3. November 2017, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Heidi »

Sag mal, da sind ja wahre Gemälde entstanden.
Wunderschön. Erfordert viel Geduld, nicht wahr?
Aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.
Viel zu schade zum Verwaschen.

LG Heidi
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas »

Habe ein paar Tage über dem Thema gebrühtet und Bildchen gemalt... Wenn man dann mal weiß was man machen will, geht's eigentlich... Habe gestern den kompletten Nachmittag geformt, im Wechsel gegossen und gemalt... Macht aber Spaß und ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden... Die TS hätte ein bisschen klarer sein können, aber mit Hintergrund Beleuchtung kann man es auf einem Foto erkennen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
paulinchen

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von paulinchen »

Wow! Wie gxxx is das denn? :c015:
Klasse! Eine Heidenarbeit, das glaub ich, aber lohnt sich!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Marianne »

Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seifensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?
Zuletzt geändert von Marianne am Freitag 3. November 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas »

Marianne hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 09:43
Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seidensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?
Ja gerne... Schon erledigt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Linuxgirl »

Mein Gott, was für ein Wahnsinnskunstwerk :g040: :g040: :g040: .
Unglaublich und absolut toll geworden. Ich bin hin und weg.
rokoud

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von rokoud »

Was für eine Arbeit! :g040:
Aber sie ist toll geworden!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Regina1 »

Liebe Angie ein Kunstwerk ist entstanden.
Das war aber fummelei.

Respekt. :smilie_frech_053: :smilie_girl_271: :smilie_girl_299: :smilie_girl_063:
Zuletzt geändert von Regina1 am Freitag 3. November 2017, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Rabbit »

Ich falle hier fast vom Stuhl. Oh man, da kann sich manch ein Maler hinter verstecken. HAMMER!!! :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten