Kordelklötzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

minilou

Kordelklötzchen

Beitrag von minilou »

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich habe nun schon so ewig keine neuen Seifen mehr gezeigt. Aber da es hier unter euch ein paar ganz pöse Anfixmädels gibt :smileymania1: (ich winke mal zu Tina/sidbabe und Claudia/mini rüber :smilie_happy_077: ) musste das nächste Seifchen mal wieder sein.
Und ich freue mich grad wie Bolle :smilie_happy_011:

Gesehen hatte ich Tinas tolle Cactusfeigen-Kordelseife und ein Rezept mit Reiskeimöl von Claudia. Was lag da näher, als beides zu vereinen :c015:

Inhaltsstoffe:

40 Distel
26 Kokos
20 Reiskeim
10 Kabu
4 Rizi
4 Teel. Puderzucker und Salz, beduftet Orangentraum von behawe.
gefärbt zum ersten mal mit UMU Micas, da muss ich mich noch etwas an die Dosierung herantasten, aber ich bin wirklich gut zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Bild



Die Kordel liegt hier schon ein paar Tage rum und war eine ganz schöne Aktion, da ich nur eine kastenartige Form mit runden Ecken hatte. Da aber 4 Klötzchen entstanden, die natürlich eine Kordel brauchten, habe ich die Kordeln oben einfach in meinen Grillrost im Ofen eingehängt :smilie_happy_076:

Was mir die Kordelfummelei etwas erleichtert hat: ich habe die Kordelenden vorher einfach mit einem Faden unten mit 3-4 Stichen zusammengenäht.

Vielen Dank fürs Anschauen :f010:
KaLu

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Regina1 »

Schöne Idee und tolle Seifenklötzen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Wurzelweib

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Wurzelweib »

Die Kordelbefestigung ist ja eine super Idee! Ich hab das mal mit Seife durchstechen und Nähnadelfummelei versucht, fand das aber zu umständlich. Sehr praktisch!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von cycas »

Die Kordelseifen werden ja so langsam Trend... :smileymania1: Deine sieht richtig toll aus, ich mag die Farben total!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Rabbit »

Hübsche Seifenklötzchen, wunderschöne Farben. Gefällt mir sehr. :smilie_girl_112:
Ich habe nur die Bedenken, dass die Kordel nicht all zu lange halten wird? Ich habe meine Duschseifen durchbohrt und eine Kordel eingezogen, da habe ich auch Bedenken.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von blitzblank »

Damit kannst du auch sehr zufrieden sein! sieht super aus.
Grüße von Nina
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Bigisue »

Ich finde die sind toll geworden.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Gishlaine »

Ja, so eine Hängeseife ist schon eine tolle Idee. Die weicht bestimmt nicht so schnell auf, da sie immer gut abtrocknen kann. Auch die Farben sind so schön zart, die würde gut in mein Bad passen.
Unverhofft kommt oft.
Antworten