Lorbeergeist

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lorbeergeist

Beitrag von seifensack »

Danke Dir, für Deine Antwort. Meine Tochter sagt immer ich soll das Seifen lassen, weil ziemlich viel Geld dabei draufgeht. Aber das kann ich nicht. Ich bin wirklich süchtig. Am liebsten würde ich jeden Tag seifeln.......nur gut, das ich nicht so viel Zeit habe.Aber es geht mir ständig im Kopf herum und ich schaue immerzu nach Sachen aus, die ich gebrauchen könnte, Formen, Farben, Öle, Zusätze usw.Ich will jetzt mal probieren
Zusätze selbst zu machen. Jetzt blühen bei mir schon einige Rosen und Maiglöckchen sind auch noch da. Macht Ihr sowas auch mal? Liebe Grüße :sabber_2:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lorbeergeist

Beitrag von Gabi »

seifensack hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 20:38
Danke Dir, für Deine Antwort. Meine Tochter sagt immer ich soll das Seifen lassen, weil ziemlich viel Geld dabei draufgeht. Aber das kann ich nicht. Ich bin wirklich süchtig. Am liebsten würde ich jeden Tag seifeln.......nur gut, das ich nicht so viel Zeit habe.Aber es geht mir ständig im Kopf herum und ich schaue immerzu nach Sachen aus, die ich gebrauchen könnte, Formen, Farben, Öle, Zusätze usw.Ich will jetzt mal probieren
Zusätze selbst zu machen. Jetzt blühen bei mir schon einige Rosen und Maiglöckchen sind auch noch da. Macht Ihr sowas auch mal? Liebe Grüße :sabber_2:
Klar, beim Walpurgisrudeln sind Milliausen Kräuterseifen entstanden, schau da mal rein! Löwenzahn wird wunderschön, und ich habe auch Brennessel und Spitzwegerich benutzt. Es geht aber noch viel mehr, ich habe gelesen, dass Salbei zum Beispiel sogar etwas Duft behalten soll.

DIE MAIGLÖCKCHEN WÜRDE ICH ABER IN RUHE LASSEN, DIE SIND GIFTIG!

Und seifeln muss nicht teuer sein. Meine aktuellen Lieblingsrezepte bestehen aus Kokos, Rindertalg, Schweineschmalz, Raps HO und Distel HO. Das kostet nicht die Welt. Klar, meine Vorliebe für ÄÖs geht schon ins Geld, aber mit der Zeit lerne ich allmählich, auch aus günstigeren ÄÖs nette Düfte zu basteln.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Jasmin

Re: Lorbeergeist

Beitrag von Jasmin »

Auch mir gefällt dein Lorbeergeist.
Ein wunderbares Grün, toller Swirl und hübscher passender Stempel!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lorbeergeist

Beitrag von Sylvia »

Ui, ist schon etwas älter, aber ich habe sie gerade erst entdeckt.
Da ist mir eine wunderbare Seife durch die Lappen.
Dein Lorbeergeist ist super. Im Süppchen rühren bist Du echt gut.
Maya13

Re: Lorbeergeist

Beitrag von Maya13 »

Sehr schöne Seife - tolle Farbe und toll gestempelt!
rokoud

Re: Lorbeergeist

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus!
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Lorbeergeist

Beitrag von papatya »

Bin ebenfalls begeistert! Und der Stempel passt ja perfekt zum Swirl!
Antworten