Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Most »

Wow sehr schöne Seifen.
Bei der ersten ist das eine Mischverseifung oder was ist dH2O ?
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
BettieB.

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank, ich freu mich :smilie_happy_076:
dH2O ist die Abkürzung für destilliertes Wasser ;-)
rokoud

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von rokoud »

BettieB. hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:06
Vielen Dank :n035:

@Rokoud: 20 % Sheabutter und auch Mangobutter sind scheinbar kein Problem, wenn man Soyacreme verwendet ;-) Dandelion hatte das in irgendeinem Thread mal geschrieben - (ich kann mich nicht mehr erinnern wo) - das Soyacreme den Leim schön flüssig hält - das macht die Soyacreme auch. Ich hab schon 20% Shea und Mangobutter ohne Soyacreme verseift, ging auch, aber nicht in flüssiger Swirl Konsistenz.
Mangobutter dickt bei mir schon in kleineren Konzentrationen an wie Hulle - wie viel Soyacreme hast Du denn dazu gegeben? Und hast Du sie von der Flüssigkeitsmenge abgezogen?
Pixi

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Pixi »

Diese porzellanartige Optik der Seifen ist fantastisch!
Kamen die zum Gelen? Wenn ja, wie eingepackt bzw. angeschubst?
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Bröker »

: :smilie_girl_112: BettieB, der

wieder echte Luxusstücke, die Du präsentierst und zum Nachmachen einladen.

Ist das okay?
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Melanie »

Das hört sich ja wirklich mal interesannt an.
Deine Bilder sprechen zumindest für sich. Wunderschöne Seifen sind das und die Hauptik ist umwerfend.
Werd es demnächst auch mal versuchen, denn ich denke das ist eine Methode perfekt für mich, da ich im moment nicht genug Zeit für einen kompleten Durchgang. So kann ich wenigstens doch noch ein wenig seifeln. :smilie_girl_112:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Hab die Seife mit den Beads schon auf deiner Seite bewundert.
Die kleinen runden Seifen gefallen mit super gut.
So sehr glatt und fein. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
BettieB.

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr lieben <3
@ Rokoud: Ich bin gerade im Kino, ich erkläre morgen alles ;-) aber soviel kann ich noch sagen: ob mit 20% oder 25 % Wasser macht Sheabutter bei mir keine Probleme ;-)
Demi90

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Demi90 »

Wow! :g040: was für tolle Seifen! Die Methode muss ich mir doch gleich mal anschauen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Room Temperature CP-Versuch und andere Seifen

Beitrag von Athena »

Also das probiere ich auch irgendwann...Deine Seifen haben eine wirklich aussergewöhnlich feine Haptik.So fein ....fast wie Porzellan.
Tolle Seifen!
:smilie_girl_021:
Antworten