Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von sidbabe »

Awwwww..... danke für diese herrlichen Bilder - die bringen einem wieder Urlaubsstimmung
zurück!!
Die Seife dazu ist einfach "oberoberhammergeil" :g040: :g040: :g040: Du schaffst es immer
wieder zu überraschen, dieses tolle grün und die Olive darauf (vom Ton her perfekt getroffen :coolgirl: )
Ich würde mal sagen: besser gehts nicht :s035: :s035: :s035:

Kaktusfrüchte von den Stacheln befreien, da kann ich auch ein Lied singen :c041: :c041: :c041:
Habe zuerst die großen Stacheln grob mit dem Messer runtergekratzt (bevor ich sie geerntet habe
) und danach immer wieder mit einem frischen Küchenpapier abgerieben. Ich glaube die verflixten
Dinger fliegen sogar in der Luft rum - aufeinmal fängt es überall das "pieksen" an :smilie_happy_076: :u075:
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Lisbeth »

Der Igel ist super :smilie_girl_321: und die Oliven-Seife natürlich sowieso.

Danke für die schönen Urlaubsimpressionen, da möchte man gleich die Koffer packen :smilie_happy_077: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5636
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Linuxgirl »

Was für tolle Bilder, Mitbringsel und natürlich wunderschöne Seife. Der Igel ist wirklich niedlich in Seife, aber die mit den geswirlten Oliven ist der Hammer. So eine wunderhübsche Seife. Und das Grün ist einfach herrlich.
anne7778

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von anne7778 »

Traumhaft schön :smilie_girl_321: die Bilder und natürlich auch die Seife!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von himmelblau »

Ich wusste es von Anfang an: Italien ist einfach mein Traumurlaubs- und Sehnsuchtsland, was für wunderbare Bilder!!! :s035:
Und noch ein Traum ist wohl Deine Oliven-Seife, ich bin spachlos und verliebt!!! :s035:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von LuzDari »

:g040: mein Gott, sind die Seifen schön....!!!
Und Deine Bilder auch - sie machen richtig Lust auf Sizilien....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Batsy

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Batsy »

Die Seifen sind sooo schön,mir gefällt die Farbe richtig gut!Und tolle Urlaubsfotos natürlich..
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Gabi »

Absolut phantastisch! Nicht einmal meine Avocado Seifen werden immer sicher so grün! Einfach traumhaft!

Ich sag ja, wenn nach der Siedepause wieder NAOH im Haus ist, muss ich den Oliven unbedingt nochmal eine Chance geben mit richtig gutem Öl.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Die Oliven auf den Seifen sind genial geworden 😍
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Beitrag von Skyler »

sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:32
Awwwww..... danke für diese herrlichen Bilder - die bringen einem wieder Urlaubsstimmung
zurück!!
Die Seife dazu ist einfach "oberoberhammergeil" :g040: :g040: :g040: Du schaffst es immer
wieder zu überraschen, dieses tolle grün und die Olive darauf (vom Ton her perfekt getroffen :coolgirl: )
Ich würde mal sagen: besser gehts nicht :s035: :s035: :s035:

Kaktusfrüchte von den Stacheln befreien, da kann ich auch ein Lied singen :c041: :c041: :c041:
Habe zuerst die großen Stacheln grob mit dem Messer runtergekratzt (bevor ich sie geerntet habe
) und danach immer wieder mit einem frischen Küchenpapier abgerieben. Ich glaube die verflixten
Dinger fliegen sogar in der Luft rum - aufeinmal fängt es überall das "pieksen" an :smilie_happy_076: :u075:
Dankeschön für deine lieben Worte :smilie_happy_011: Du sagst es, ich hatte auch den Eindruck das Zeug schwirrt in der Luft rum, nur um sich irgendwo wieder auf der Haut abzusetzen :girlbeleidigt: Ein bisschen bereue ich es ja, dass ich mich nicht überwinden konnte, sie heimzunehmen - deine Kaktusseife sieht nämlich wirklich toll aus! :sabber_2:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure tollen Kommentare - ich hab mich sehr gefreut! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten