Duschblock "Cactusfeige"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe »

Bei flachen Seifen würde ich auch Bruch fürchten - bei so einem Quader mit richtig eingegossener Kordel aber tendenziell weniger. Eher hätte ich Angst, dass das Seifeninnere und die Kordel zu lange nass bleiben - bei gekauften Kordelseifen sieht man oft, wie die Kordel am Ansatz anfängt schwarz zu werden, und ich fürchte, diese Verfärbung war immer genau das, wonach sie aussah. Dessen ungeachtet LIEBE ich Kordelseifen einfach! Und deine sind perfekt! Das ist auch eindeutig kein Herbstgold, sondern Sonnengelb - OH, ICH WILL AUCH SOLCHE KORDELSEIFEN!

Edit: und ich will nach Griechenland, sofort!
[/quote]

Du machst mir Angst :smilie_girl_004: ich sehe schon meine Seife von der Kordel flutschen.... Allerdings
bin ich jetzt wirklich gespannt wegen der Kordel.....
Ganz lieben Dank Gabi für dein Lob :f010: :n035: !

Edit: ich komme mit :c041: :smilie_girl_112: !!
sidbabe

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe »

dankeschööön Claudia, Evangeline und Marie :red3: :n035: :smilie_girl_131: für die
lieben Kommentare!

@Bettie ich denk mal positiv und pick mir mal deine Erfahrung raus :smilie_happy_076:
das wäre ja furchtbar schade, wenn das Baumwollseil das Gammeln anfängt....

@Rea gerne doch :f010: deinen Tip mit der Sisalkordel werde ich mir vormerken, sie
ist zwar nicht so schön weich, aber sieht ja auch "rustikal" aus :sabber1:
Bei der nächsten Kordel, werde ich auch bohren. Denn der Knoten der aus der Seife
unten rausragt gefällt mir nämlich auch ausgesprochen gut :smilie_frech_053: !
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Regina1 »

Liebe Tina

Deine Caktusfeige ist sensationell. :a050:
Diese Farbe und die Kordel so akurat in der Seife.
Muss ich mal nachmachen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
eingeseift

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von eingeseift »

diese Seife sieht genial aus, ist dir echt gut gelungen :sabber_2:
solch eine Seife mit einer Kordel wollte ich auch schon lange mal machen, danke für den Input :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von himmelblau »

Wow, die hat Stil!!! :smilie_girl_020:
Mir gefällt sie grad so, wie sie ist und der Inhalt überzeugt mich total! Wie praktikabel das alles ist, wird sich zeigen.
Jetzt ist sie auf jeden Fall ein Augenschmaus! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rokoudchen »

tolle Seife!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Sylvia »

fröhliches :13:
Liebe Tina, wiedereinmal hast Du eine tolle Seife gezaubert. Edle Inhalte, schön gestempelt und die Farbe gefällt mir auch gut. :sabber1:
sidbabe

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe »

Vielen liebe Grüße und ganz lieben dank fürs Feedback zu meinen
Duschblöcken :smilie_girl_112: ! Ich freue mich immer wieder über
Lob aber auch Verbesserungen und Anregungen :smilie_girl_063: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rabbit »

Super deine Duschblöcke, so eine schöne Farbe. Die Kordel mit einzugießen ist ja eine tolle Idee, Danke fürs zeigen.
Ich habe auch 2 so große Duschseifen, will sie nach dem aushärten von meinem Mann durchbohren lassen und dann einen Strick rein ziehen. Mal sehen, ob das wird.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Skyler »

Herrlich deine Seifenblöcke :smilie_girl_112: :sabber_2: Wunderschön sieht diese Kordel da aus!!!

Auch ich wollte diese Früchte verseifen, habs dann aber gelassen...... weil ich 2 Stunden damit beschäftigt war, feinste Stacheln aus den Händen zu ziehen :a025:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten