Duschblock "Cactusfeige"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3015
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Dienstag 10. Oktober 2017, 07:33

Bei flachen Seifen würde ich auch Bruch fürchten - bei so einem Quader mit richtig eingegossener Kordel aber tendenziell weniger. Eher hätte ich Angst, dass das Seifeninnere und die Kordel zu lange nass bleiben - bei gekauften Kordelseifen sieht man oft, wie die Kordel am Ansatz anfängt schwarz zu werden, und ich fürchte, diese Verfärbung war immer genau das, wonach sie aussah. Dessen ungeachtet LIEBE ich Kordelseifen einfach! Und deine sind perfekt! Das ist auch eindeutig kein Herbstgold, sondern Sonnengelb - OH, ICH WILL AUCH SOLCHE KORDELSEIFEN!

Edit: und ich will nach Griechenland, sofort!
[/quote]

Du machst mir Angst :smilie_girl_004: ich sehe schon meine Seife von der Kordel flutschen.... Allerdings
bin ich jetzt wirklich gespannt wegen der Kordel.....
Ganz lieben Dank Gabi für dein Lob :f010: :n035: !

Edit: ich komme mit :c041: :smilie_girl_112: !!
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3015
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Dienstag 10. Oktober 2017, 07:46

dankeschööön Claudia, Evangeline und Marie :red3: :n035: :smilie_girl_131: für die
lieben Kommentare!

@Bettie ich denk mal positiv und pick mir mal deine Erfahrung raus :smilie_happy_076:
das wäre ja furchtbar schade, wenn das Baumwollseil das Gammeln anfängt....

@Rea gerne doch :f010: deinen Tip mit der Sisalkordel werde ich mir vormerken, sie
ist zwar nicht so schön weich, aber sieht ja auch "rustikal" aus :sabber1:
Bei der nächsten Kordel, werde ich auch bohren. Denn der Knoten der aus der Seife
unten rausragt gefällt mir nämlich auch ausgesprochen gut :smilie_frech_053: !
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4583
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Regina1 » Dienstag 10. Oktober 2017, 08:05

Liebe Tina

Deine Caktusfeige ist sensationell. :a050:
Diese Farbe und die Kordel so akurat in der Seife.
Muss ich mal nachmachen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
eingeseift
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 20:35
Wohnort: Schweiz

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von eingeseift » Dienstag 10. Oktober 2017, 09:09

diese Seife sieht genial aus, ist dir echt gut gelungen :sabber_2:
solch eine Seife mit einer Kordel wollte ich auch schon lange mal machen, danke für den Input :smilie_happy_011:
Herzliche Grüsse Nicole

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 7484
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von himmelblau » Dienstag 10. Oktober 2017, 09:12

Wow, die hat Stil!!! :smilie_girl_020:
Mir gefällt sie grad so, wie sie ist und der Inhalt überzeugt mich total! Wie praktikabel das alles ist, wird sich zeigen.
Jetzt ist sie auf jeden Fall ein Augenschmaus! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rokoudchen » Dienstag 10. Oktober 2017, 17:15

tolle Seife!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 2543
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Sylvia » Dienstag 10. Oktober 2017, 21:24

fröhliches :13:
Liebe Tina, wiedereinmal hast Du eine tolle Seife gezaubert. Edle Inhalte, schön gestempelt und die Farbe gefällt mir auch gut. :sabber1:
Mein Wichtelsteckbrief
:smilie_happy_011:

PEACE, LOVE &GOATS

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3015
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:53

Vielen liebe Grüße und ganz lieben dank fürs Feedback zu meinen
Duschblöcken :smilie_girl_112: ! Ich freue mich immer wieder über
Lob aber auch Verbesserungen und Anregungen :smilie_girl_063: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 891
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:38

Super deine Duschblöcke, so eine schöne Farbe. Die Kordel mit einzugießen ist ja eine tolle Idee, Danke fürs zeigen.
Ich habe auch 2 so große Duschseifen, will sie nach dem aushärten von meinem Mann durchbohren lassen und dann einen Strick rein ziehen. Mal sehen, ob das wird.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3364
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Skyler » Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:48

Herrlich deine Seifenblöcke :smilie_girl_112: :sabber_2: Wunderschön sieht diese Kordel da aus!!!

Auch ich wollte diese Früchte verseifen, habs dann aber gelassen...... weil ich 2 Stunden damit beschäftigt war, feinste Stacheln aus den Händen zu ziehen :a025:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste