Duschblock "Cactusfeige"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe »

Hallöchen ihr Lieben :smilie_girl_112:


es ist etwas stiller um das Seifeln geworden. Zum einen hats gesundheitlich in der Familie ringsum
richtig gekriselt und ist jetzt etwas besser und zum anderen: war ich für eine Woche
mit Mann und Freunden die Insel Kreta unsicher machen :smilie_happy_076:
Und da eines von meinen mitgebrachten verseifbaren Utensilien verderblich war, MUSSTE :c015: ich
natürlich unbedingt seifeln.....

Bei Bettie B. habe ich die "Sope on a rope" (Prilblumen Charme) ja auch schon bewundert und habe
jetzt Urlaubsseife mit Baumwollseil kombiniert.

in den Seifenleim von 500g habe ich eine Kaktusfeige (zuvor ein wenig Öl abgezwackt
und im Mixer samt "Kerndl" püriert) hinzugefügt + einen gestrichenen Teelöffel schwarzes
Vulkangestein (vorher gemörsert)

Flüssigkeit auf 25% reduziert. Überfettung der Seife beträgt 15%. Duft: Passionfruit von NG :sabber_2:

Eigentlich sollte die Seife durch Zugabe von rotem Palmöl sonnengelb werden - da sie aber in meiner
Abwesenheit entschieden hat zu gelen - jetzt diese Farbe. Passt wohl besser für Herbst :D

Fette/Öle: Bio Kokosöl, Bio Olivenöl ho + andere Hälfte sehr qualitatives natives Olivenöl aus Kreta
(von der Olivenölfarm), Bio Palmkernöl, rotes Palmöl, Rizinusöl

Bei Interesse gibt es auf meinem BLOG noch ein paar Infos :f010:


Bild
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Admin3 »

Klasse - ich mag so Kordelseifen! :smilie_girl_112:
Ich hab meine Kordelseifen immer durchbohrt und dann die Kordel am Boden verknotet, wie hast Du dafür gesorgt, dass die Kordel nicht im SL nach oben schwimmt?
WinterSandra

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von WinterSandra »

Sieht echt klasse aus!

Erinnert mich an früher... :c015:
minilou

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von minilou »

Super genial und traumhaft schöne Blöcke!
So etwas steht auch noch auf meiner Liste. Danke fürs Erinnern. Berichtest du mal, wie es mit dem Baumwollseil ist? Aussehen tut es jedenfalls großartig.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Brycha »

Tolle Seife - ich mag Kordelseifen gern, müsste mal wieder eine machen.

LG Brycha
rokoud

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Admin3 »

Ich hab bei den Kordelseifen immer Angst, dass sich die Seife zu schnell von der Kordel löst oder die Seife bricht...
Die Duschpuschelseife von Ana wollte ich als Alternative schon lange einmal nachsieden, hab es bisher nicht geschafft -
viewtopic.php?f=16&t=12259&hilit=Duschpuschelseife
KaLu

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Lisbeth »

Sieht toll aus - und gar nicht herbstlich, sondern sehr fröhlich :smilie_girl_321:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Maravillosa

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Maravillosa »

WOW - richtig edel!!! :k015:
Antworten