einfach tierisch..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

einfach tierisch..

Beitrag von tina61 »

Ich habe mal wieder meinen Crocki befüllt. Irgendwie fehlt mir gerade etwas die Zeit.
Diesesmal habe ich das ÜF-öl ( 40gr. Mohnöl) nicht mit berechnet, sondern extra dazu
Außerdem habe ich Kokos, Distel h.o., Schweineschmalz, Reis- und Rizinusöl versenkt.
Die Lauge mit Wasser, Salz und Zucker angerührt. Ins Öl kamen Seidenproteine u. Puderzucker.
Nach der Verseifung gab es noch Schafsjoghurt, Rüg. Kreide und Ziegenmilch + das Mohnöl
Etwas orange und grüne Farbe von UMU und als Duft Papayablüte UL min. 10%
Ich konnte gerade noch ein Foto machen, schon sind die ersten Stücke unterwegs... :e020:


Bild

danke für's ankucken und kommentieren :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von tina61 am Donnerstag 30. November 2017, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: einfach tierisch..

Beitrag von Rabbit »

Oh wie hübsch. Wie machst du das, dass die Seife so schön glatt aussieht, trotz OHP? Ich muss meist immer in die Form reinspachteln.
Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: einfach tierisch..

Beitrag von tina61 »

Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:56
Oh wie hübsch. Wie machst du das, dass die Seife so schön glatt aussieht, trotz OHP? Ich muss meist immer in die Form reinspachteln.
Bild
Dankeschön :smilie_happy_076: Du bist aber fix :c041:

Hm, spachteln muss ich eigentlich selten. Nimmst du Joghurt oder/und eine Milch ? Wenn ich z.B. noch Rüg. Kreide drin habe,
nehme ich beides. Plus Überfettungsöl :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: einfach tierisch..

Beitrag von Rabbit »

Ich gebe meist Joghurt dazu, hatte aber auch schon Quark und einen Schuß Sahne mit verwendet.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: einfach tierisch..

Beitrag von tina61 »

Was anderes mache ich eigentlich auch nicht..und Wärmezufuhr bis zuletzt..
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: einfach tierisch..

Beitrag von hüttelputz »

die sind wieder unheimlich glatt und einfach hübsch anzusehen.
dass da die ersten Stücke schon gleich unterwegs sind, glaube ich gerne. :d025: :smilie_sonst_022: :smilie_sonst_022:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: einfach tierisch..

Beitrag von Ana »

Ooohhhh, da sind sie ja :sabber_2: .

Ja, und eine davon hab ich bekommen :c015: :c041: . Die ist also am Samstag dann auf dem Weg nach Deutschland :a050:

Dann werde ich mir das Rezept wohl mal gleich aufschreiben :smilie_happy_076:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
rokoud

Re: einfach tierisch..

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch - die glänzt ja richtig!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: einfach tierisch..

Beitrag von Wölkchen »

Superschön, glatt, schicke Farbe und in hübsche Formen gekleidet :sabber_2: .
Ich bin bisher auch der OHP-Spachtler....
Zur vegan siedender Fraktion gehöre ich nicht, aber würde das auch statt dem Milchprodukt mit den pflanzlichen Alternativen (Kokos-, Soja-, Reis- oder Nuss-Milch) funktionieren?
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: einfach tierisch..

Beitrag von ditte »

... das ging aber flott... kaum aus der Form schon auf Tour...
und dann auch gleich noch eine Auslandsreise! :smilie_happy_076:

Wunderbar, wie glatt sie aussehen :smilie_girl_321:
Antworten