Eventuell ein bissl kitschig ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

jelischnecke

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von jelischnecke »

mini69 hat geschrieben:
Donnerstag 18. Mai 2017, 08:52
Oh...ich danke euch!

Schnecki - ich muss mal schauen ob ich die irgendwie transportieren kann. Wenn ich eine Möglichkeit finde, dann nehm ich ein oder zwei Stück nach Kahl mit.
Versprechen tu ich nix, aber ich werd es versuchen. :coolgirl:
Das ist sehr lieb!! Und der gute Wille zählt! :f010:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von mini »

Vielleicht wenn ich sie in Watte packe?
Ist ja noch ein bissl hin, bis dahin werden die Blüten ja noch fester.
Dann schau ich weiter.
Liebe Grüße Claudia
Rokoudchen

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Rokoudchen »

sieht gut aus!
Viola

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Viola »

äh, hast Du die nicht für den Wettbewerb eingereicht? Dann kann Rea sofort aufhören, Beiträge einzusammeln. Bin sprachlos, toll! wtf (wow, total fantastisch)
:th3:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Gretel »

Wow, sprachlos! Zu so einem zarten floralen Topping passen die organischen Streifen perfekt! :th3:

Mein Bildhauerherz jubelt, ich seh uns auch alle im Knetfieber! :D
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Gishlaine »

Manchmal ist halt auch ein bischen Kitsch sehr schön.
Unverhofft kommt oft.
Moja

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Moja »

Diese Seife ist einfach nur zum Verlieben! :s035:
Überhaupt nicht kitschig, sondern edel und wunderwunderschön! Wow! :th3:
Benutzeravatar
Hausdrache
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 15:05

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Hausdrache »

Grade so in der draufsicht dachte ich ...oh neee, oda!?
Das geschnittene dann aber ...geil! Haben will!!!

Ganz toller “kitsch“ :sabber1:
learn to love your inner monster
Freiwild006

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Freiwild006 »

mini69 hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2017, 15:43
… oder so.
Ist meine gestrige Seife geworden.
Aber sie gefällt mir.
Sehr sogar.
Manchmal braucht man auch ein bissl Kitsch, oder?

Mit Seife geknetet hab ich ja schon öfter (siehe Märchenseifen), aber bisher immer mit geraspelter, oder eingeschmolzener Seife.
Was den Nachteil hat, dass die Masse meist nicht so gaaaanz geschmeidig ist und immer kleine härtere Bröckchen drin hatte.
Auf die Idee den Leim gleich nach dem zusammenrühren in luftdicht zu verschließende Behälter zu geben und nicht gelen zu lassen bin ich gar nicht gekommen.
Wie gut dass es YouTube gibt.
Dort hab ich Seifenteig entdeckt: klick
Also hab ich mir von einer kürzlich gesiedeten Seife ein bissl Leim abgezwackt, eingefärbt und luftdicht eingeschlossen.
Nach ein paar Tagen war der „Teig“ verseift und auch nicht mehr ganz so arg pickert, so dass er sich mit Hilfe von Stärke richtig gut und vor allem sehr filigran verarbeiten lies.
So hab ich vorgestern Seifenrosen modelliert und gestern dann meine Seife damit gemacht.
Geplant war eine Schichtseife.
Geworden ist es fast eine Schichtseife.
Was mich extrem freut ist, dass ich die Farbe der Rosen bei der untersten Schicht ziemlich genau getroffen hab.

So und hier ist es also mein Kitschseiflein:

Bild

Bild


Rezept: Buttrig zart als Soleseife
Duft: Delial – Duftmischung

Und da ich noch Teig übrig habe, hab ich gestern Abend noch Callas geformt.
Bin schon gespannt wie sich die Seife damit macht.



Die sind WUNDERSCHÖÖÖÖN!
Ally

Re: Eventuell ein bissl kitschig ...

Beitrag von Ally »

mini69 hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2017, 00:34
Vielleicht wenn ich sie in Watte packe?
Ist ja noch ein bissl hin, bis dahin werden die Blüten ja noch fester.
Dann schau ich weiter.
Oh ja mal in echt sehen :smilie_girl_112:
Tolle Rosen ich dachte erst an eine Form
So schön wie Fondant :g040:
Antworten