Bilder einstellen neu

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Marianne » Mittwoch 21. Juni 2017, 09:05

Bärenfrau hat geschrieben:
Donnerstag 27. April 2017, 09:37
Du kannst jeden beliebigen Bilderhochladedienst nehmen. Viele nehmen picr.de, soviel ich weiß.
Danke, Bärenfrau, ich mag deinen Link; funktioniert gut bei mir.
Liebe Grüsse
Marianne
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Waldhexe » Samstag 24. Juni 2017, 16:12

Seit dem neuem Forum habe ich nun immer mit dem "Fotos hochladen. net " gemacht und brachte es hin. Zuvor hatte ich sie noch auf 640x 480 verkleinert.
Aber diese Seite funktioniert bei mir einfach nicht. Nun versuchte ich es mit anderen, aber die Fotos werden viel zu klein....
Jetzt geh ich erst mal raus an die Sonne nach einer Stunde ärgern.

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 25339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Rea » Samstag 24. Juni 2017, 17:06

Klappt abload.de bei Dir nicht? Bine hat da eine tolle Anleitung für uns geschrieben. Da können die Bilder in Originalgröße hochgeladen und dort verkleinert werden.
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Waldhexe » Samstag 24. Juni 2017, 17:19

Danke Rea, nun versuchte ich es damit auch nochmal und siehe da....... Brett vorm Hirn.
Vielleicht hat die Stunde Schlaf gut getan. :smilie_girl_004:

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 25339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Rea » Samstag 24. Juni 2017, 17:28

:f010:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 3839
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von schattenhexe » Samstag 24. Juni 2017, 22:19

Hm, seh ich das richtig, dass das Forum die Bilder nicht mehr, wie bisher, selbst kleiner skaliert? Das wär ja doof, denn ich lade meine Fotos ausschließlich über meinen eigenen Blog hoch und ehrlich gesagt ist es dann etwas müßig jedes Foto erst noch zu verkleinern und dann ein zweites Mal hochzuladen - ich verwende sie ja meist auch parallel noch im Blog.
Gibt es die Funktion im Forum selbst mit der Version echt gar nicht mehr? :th1:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 25339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Rea » Montag 26. Juni 2017, 14:35

Hast Du es seit dem Umzug noch nicht ausprobiert?

Die externe Vorgehensweise über die Uploader hat sich ja nicht verändert. I.d.R. passen die Uploader die Bilder per Mausklick in der von Dir gewünschten Größe an. Hier kommt ja dann nur der Link rein - ein direktes Hochladen wurde ja auch "früher" nicht praktiziert bzw. war nicht an der Tagesordnung, auch weil das direkte Einbinden hier zuviel Speicherplatz benötigt. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 3839
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von schattenhexe » Montag 26. Juni 2017, 18:30

Nein, bisher noch nicht probiert. Also bis jetzt.
Na ich habe bisher immer übers [ img] die Bilder von meinem Blog verlinkt (eben nicht von irgendeinem Uploader) - da hat das Forum dann automatisch runterskaliert, weil meine Bilder da immer sehr groß sind. Verlinken funktioniert ja so auch noch wie gewohnt, nur skaliert er halt nicht mehr und somit sind die Bilder hier dann auch maximal groß, so, dass es eben genau noch komplett angezeigt wird. Find ich jetzt suboptimal, geht ja aber auch. Fands vorher einfach besser.
Schätze mal für den Speicher ist das irrelevant?
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 25339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von Rea » Dienstag 27. Juni 2017, 17:33

Wenn das über das img vorher skaliert funktioniert hat, dann hat das auch keinen Speicher geschluckt. Jetzt gibts halt viele Features leider nicht mehr und wir müssen uns da einfach neu sortieren.
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 3839
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen neu

Beitrag von schattenhexe » Dienstag 27. Juni 2017, 18:07

Hm, ok. Na wenns den Speicher immerhin nicht vollhaut, dann ist es ja nur ein optisches Problem. Und auf Themenbreite skaliert er ja zumindest runter - in einem anderen Forum kann ich die gar nicht so posten, weil dann die Hälfte fehlt seitlich...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast